Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 309

Thema: Erste Eindrücke vom neuen Honda Vision 50

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sandfrog Beitrag anzeigen
    aber erstmal geht es mit der Vision auf Tour 2800km 6 Wochen durch Schweden mal schauen ob die das überlebt.
    Mit der kleinen Vision 50? :-D Nicht schlecht...^^

Wie bringst du dein Gepäck unter? Nimmst du auch ein Zelt mit?

Fährt deine eigentlich legal 45 oder schneller?

Neuer Benutzer

Standard

Ja mit der Vision 50 möchte mir auch die Dörfer anschauen und etwas Kultur erleben, und ganz gemütlich durch Schweden ~100km am Tag sind ja auch fast 3h Fahrzeit je nach Straßen zustand der ist in Schweden mit unter auch interessant, die Vision geht komplett Org. auf Tour also 43km/h.

Fahre mit Zelt und Tarp also Wildcamping, für das Helmfach wird grade ein Wasser/Benzintank angefertigt der da genau reinpasst mit kleiner Pumpe zum umfüllen in den Org. Tank, der Rest kommt hinten drauf bin da aber noch am Planen wie am besten, ich wollte eigentlich 3x60l Packtaschen benutzen und da alles Rein auch das Zelt ..., zwei auf den Soziussitz und einen Leichteren hinten auf den Gepäckhalter, aber das Funktioniert so nicht die neue Idee ist einen Seitentaschen Halter zu bauen der von der Fußraste(Sozius) bis zum Gepäckhalter geht, also die Packtaschen an die Seite, und eine dann oben drauf, da ist noch etwas Arbeit notwendig ist bei der Vision nicht so einfach ein Passendes System zu Planen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sandfrog Beitrag anzeigen
    die Vision geht komplett Org. auf Tour also 43km/h.
    Tu dir den Gefallen und mach ne Polini Vario rein.

Neuer Benutzer

Standard

Ich möchte mich bei allen bedanken für die ganzen Beiträge, sie haben mir weiter geholfen. Heute hole ich mir meine Honda Vision 50ccm Erstzulassungsjahr:
    2012! Vielen Dank! Thomas

Neuer Benutzer

Standard

Ich hatte zwei Jahre bis 2004 ein Gilera Roller der Original 64 k/mh fuhr. Ich freue mich schon darauf, obwohl ich etwas bedenken habe mit den wenigen k/mh und daraus resultierenden Nebenschauplätzen ... sprich am Straßenrand grasen ...

Neuer Benutzer

Standard

Warum schreibt ihr nicht mehr?

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    BMW F800-R / Honda SH300i (die flotte Alte :-)

Standard

Mit Malossi Vario schafft die kleine Vision lt. Tacho 64kmh. Lohnt sich m.E. in jedem Fall ...
    Wenn du kritisiert wirst dann musst du irgend etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an der den Ball hat!

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Ich hatte zwei Jahre bis 2004 ein Gilera Roller der Original 64 k/mh fuhr.
    Es gibt keine Roller, die original 64km/h fahren. Entweder der Tacho ist ungenau (64km/h sind "echte" 55km/h) oder es wurde was geschraubt. Nehme mal an, dass der Roller noch 50kmh Papiere hatte.

Wie teuer soll denn deine Vision sein? Wie viel KM hat die gelaufen?

Zitat Zitat von chefffe Beitrag anzeigen
    Mit Malossi Vario schafft die kleine Vision lt. Tacho 64kmh. Lohnt sich m.E. in jedem Fall ...
    Lohnt sich echt. Wenn man erwischt wird, kannste mit riesigen Kosten rechnen. Reicht ja, dass ne Zivile Streife mit 60km/h hinter dir herfährt... Es ist zwar unwahrscheinlich, jedoch sollte man die Finger davon lassen, wenn 1000-2000€ Kosten einen in finanzielle Schieflage bringen würden.

Grüße
    Geändert von Höpfle (08.02.2019 um 12:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    BMW F800-R / Honda SH300i (die flotte Alte :-)

Standard

Du hast ja ne Ahnung ... was meinst wie schnell die alten Schwalben etc. offiziell fahren dürfen ...
    Ob jemand 50er Tuning betreibt ist immer jedem selbst überlassen.
    Wenn du kritisiert wirst dann musst du irgend etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an der den Ball hat!

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von chefffe Beitrag anzeigen
    Du hast ja ne Ahnung ... was meinst wie schnell die alten Schwalben etc. offiziell fahren dürfen ...
    Ob jemand 50er Tuning betreibt ist immer jedem selbst überlassen.
    Ja, da hast du Recht. Mich regen nur die Beiträge auf, in denen suggeriert wird, dass man eh nicht erwischt wird. Die Gefahr besteht zumindest immer, auch wenn die Wahrscheinlichkeit je nach Wohnort gering ist.

Neuer Benutzer

Standard

Meinen Gilera Roller hatte ich neu vom Händler gekauft.
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Honda Vision und möchte da nix machen. Sie ist Baujahr 8.2012 und hat 6800 km runter. Mit Windschutzscheibe und Topcase und neuen Reifen habe ich sie für 999,-Euro bekommen.

Neuer Benutzer

Standard

Ich muss wohl einen Ölwechsel machen, der war zuletzt bei 1000 km

Neuer Benutzer

Standard

@Thomas wenn die Erstzulassung 2012 war, würde ich das eh machen sind ja kaum Kosten kannst dir ja mal anschauen wie es aussieht je Hersteller ist die Haltbarkeit 3-6 Jahre, ÖHL ansiech wird nicht schlecht ehr die Zusätze können etwas Diffundieren, Laufleistung hast ja noch nicht soviel.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Neuer Benutzer

Standard

@Sandfrog Vielen dank für deine Antwort. So wie ich sehe wurde noch keine Inspektion gemacht. Ist es sinnvoll und auch leicht den Ölwechsel selber zu machen?

Neuer Benutzer

Standard

Ich verstehe den Maßstab fürs Motoröl nicht ganz, wo ist den da die Grenze oder Markierung wo ich weiß das ich nachfüllen muss?
    Gerade gesehen, die 1000 Inspektion wurde gemacht

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte