Thema Nr.I Die V-Max bei der SH 300i

  • Hallo


    Ich habe mir nach fast 30 Jahren Motorrad einen Roller gekauft. (Okt.2011) Eine SH 300I. Also habe ich mir ein Forum gesucht, wo ich mit rollerfahrern speziel mit SH300 Lenkern sprechen kann. Aber ... einige wirklich Informative Berichte habe ich auch erhalten . dafür bedanke ich mich auch nochmals. ABER...... dieses ständige Highspeed-Tehma geht mir auf die Nerven. Mein Gott Leute!!!!!!! Ist es nicht SCHEISSEGAL!!!!! ob die Karre jetzt 140 oder 150 KMh schafft. IHR seit doch ERWACHSENE ....kauft euch ein Teil das nicht nur lächerliche 27 PS hat. Ab ca. 70 PS ist das doch alles wirklich nicht mehr so wichtig.....


    In freundschaft euer SSH300 Fahrer

  • Hallo


    Ich habe mir nach fast 30 Jahren Motorrad einen Roller gekauft. (Okt.2011) Eine SH 300I. Also habe ich mir ein Forum gesucht, wo ich mit rollerfahrern speziel mit SH300 Lenkern sprechen kann. Aber ... einige wirklich Informative Berichte habe ich auch erhalten . dafür bedanke ich mich auch nochmals. ABER...... dieses ständige Highspeed-Tehma geht mir auf die Nerven. Mein Gott Leute!!!!!!! Ist es nicht SCHEISSEGAL!!!!! ob die Karre jetzt 140 oder 150 KMh schafft. IHR seit doch ERWACHSENE ....kauft euch ein Teil das nicht nur lächerliche 27 PS hat. Ab ca. 70 PS ist das doch alles wirklich nicht mehr so wichtig.....


    In freundschaft euer SSH300 Fahrer


    Da bin ich 100% deiner meinung
    Gruß, Willy

  • Nö, sehe ich komplett anders.


    Nicht, dass es extrem wichtig wäre, aber auch bei einem 150 PS Mopped würde mich, zumindest am Rande, interessieren, wie schnell das Dingen bei anderen so lüppt. Nicht mehr, und nicht weniger. Ebenso darf man Erfahrungen in Sachen Reifenverschleiß, Bremsbeläge und Co. austauschen, ohne dass einen die Erneuerung selbiger ins Unglück stürzen würde, nein, es ist (z.B. für mich) einfach nur interessant zu wissen, wie lange die Verschleißteile bei anderen halten.
    Und wenn ich einen Reifen haben möchte, der auch bei Nässe gut ist, hilft mir eine mögliche Antwort "fahr doch einfach nicht bei Nässe" nicht weiter.


    Somit sollen doch die Teilnehmer, die an der Thematik interessiert sind, darüber "fachsimpeln", und wenn einem das Thema am A**** vorbei geht, einfach mal nichts sagen. Tut auch keinem weh...


    Gruß,
    Achim


  • 100% d’accord :wink:
    Gruß, Alex

  • Hi Zusammen,


    mich interessiert bei allen meinen Fahrzeugen ( egal, ob 50er, Roller, Bike, oder Autos ) wie schnell man mit diesen fahren kann.


    Es heisst ja nicht, daß man am laufenden Mal die V/max fährt, aber ich finde es trotzdem wichtig zu wissen, was machbar ist.


    Grüße aus LU


    John


  • Hi, John
    Wie schnell deine Fahrzeuge sind kann dir keiner aus dem Forum sagen.
    Das musst du schon selbst rausfinden.:o


    Gruß, Willy

  • Hi Willy,


    das stimmt schon, aber es ist immer interessant, wenn man die V/max-Werte vergleicht. Da gibt es teileise doch Unterschiede von bis zu 10 km/h .
    Das sehe ich vor allem bei meinem 320i Cabrio.


    Grüße aus LU


    John

  • guten abend.


    beim schreiben der vmax seines rollers wird doch vom poster vergessen:


    wie schwer ist der fahrer,
    was hat er an, aldi flatter klamotten oder ist er ein ex biker mit engem leder?
    wie breit ist er, ist er ein 50 kilo italiener oder ein 110 kg deutscher kämpe, entsprechen die cw werte...


    was hat sein roller gelaufen, 1000 km oder 25 000?
    wie ist der reifen zustand, druck, profilstärke, welcher reifen ist drauf, evtl. sogar mischbereifung????
    wie ist der allgemeine pflegezustand, was sagt die kerze, verrusst durch city bomberei oder ein langstreckenknaller mit entsprechendem kerzenbild?
    wie ist der tank, voll, leer?
    was fürn oil, alte , seit 15000km suppe oder frisches 1/2 , vollsynth.?
    was ist im sitzfach
    ist ein case montiert und welche grösse mit beladungszustand,
    welche, wenn überhaupt scheibe ist montiert,
    welches wetter herrscht, sonne, 30 grad i.schatten, oder 90 % luftfeuchte und schwül beim test
    strassen belag,
    steigung, gefälle
    der luftfilter, neu, k&n, alt, versifft oder gerade mal soooogut?
    wie ist die federung,
    wind gegenwind, rückenwind, seitenwind,
    im windschatten eines porsches?
    wie der zustand des riemens, der rollen, welche rollen drin, welcher pulley oder so ähnlich..............



    solange hier nun jeder postet: mein shi ist so und so schnell und nicht ein bsichen auf die oben und noch lang nicht vollständigen sachen eingeht, kann jeder alles posten, es heisst nämlich nichts und ist unsinnig IM VERGLEICH.


    nicht umsonst gibts den namen: VERGLEICHSFAHRTEN


    es grüsst arhat, der ein kleines bischen mehr akkuratheit möchte. wenn schon, denn schon. danke

  • Bitte lieber arhat mach uns eine schöne Liste, wo wir dann alle Daten eintragen können. :wink:

  • Ich spreche nur für mich: so ne Liste, freundlich gesagt, unnötig!
    Meine beiden SHs liefen beide in den Begrenzer, egal ob mit Top Case oder ohne, ob mit Scheibe oder ohne, bloß dass "wann" hatte differiert, und darin liegt die unterschiedliche Endgeschwindigkeit. Und trotzdem, es gibt einen Durchschnitt, und jeder kann für sich erörtern, wenn es für ihn wichtig ist, warum sein SH nicht auf diese Geschwindigkeit kommt.


    Was ich aber eigentlich sagen will, dazu letztmalig, wer sich darüber unterhalten will, egal warum, lasst ihn/sie doch. Wollen wir zukünftig so über jeden Verschleiß diskutieren? Reifen, Bremsscheiben, Beläge, Kupplung, Rollen usw.?
    Sicher kann man Normabweichungen erklären, das ist auch gut so, damit man weiss, woran es gelegen hat, aber bitte nicht bei jeder neuen Frage zu der Haltbarkeit oder Messgrenze von irgendwas so ein Schlagabtausch.
    Sonst bleibt einem hier auch nur, "lasst sie doch", und man wird ein anderes, tolerantes Forum aufsuchen.


    Denkt mal drüber nach. Danke. (auch wenn es nicht Sonntag ist...) ;-)

  • Ich als Moderator seh das ähnlich. Solange niemand beleidigt wird, weil sein Roller 2 km/h schneller läuft wie ein anderer gibt es gegen solche Themen nichts einzuwenden. Von mir aus auch in Form einer Liste, spielt keine Rolle. Klar muss ich auch ab und an mal innerlich grinsen wenn ich mich bei bestimmten Sachen in frühere Zeiten zurück versetzt fühle. Aber ich zeige es nicht weil es den Leuten Spaß macht. Und das doch das wichtigste.


    Es gibt genügend andere Themen im Roller Bereich. Da sollte eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein. Und wenn es um V-max geht und es einem persönlich nicht interessiert, kann man sich ja auch einem anderen Thema zuwenden.


    In diesem Sinne kann ich nur an die Toleranz jedes einzelnen apellieren.


    Gruß
    Ralf

  • Mir ist auch dieses Thema völlig egal. Nur meine Bitte wäre könnten die Moderatoren nicht wenigsten den Titel ausbessern. Thema statt Tema.


    Danke,


    7

  • Aber ich zeige es nicht weil es den Leuten Spaß macht. Und das doch das wichtigste.


    Gruß
    Ralf


    hallo, ralf, hallo, gemeinde....


    ok, du hast vollkommen recht, so sollte man es sehen.

    nur eben, so mal als --auch letzter post zur sache von mir--biker, es überrascht mich immer wieder, wie , na, wie soll ich es posten, ohne das ein entrüstungssturm losgeht?--

    wie manche-sicher sehr unerfahrene--fragen stellen oder fakst bringen, die durch ein bischen überlegen und nachdenken von alleine sich erklären...


    meine "tabelle" war ja nur mal als gedankenanregung gedacht, als hmmmm, "überlegungsstütze", ein "drauf hinweisen" auf einige fakts.


    wenn man zum doc wegen aua bauch geht, fragt der ja auch nach, hihihihi.


    arhat grüsst alle