welchen Topcase könnte ich nehmen?

  • hallöchen liebe Freunde,


    ich möchte mir noch einen Topcase für meinen Integra besorgen...habe da Alternativen von Givi gesehn,
    weis aber nicht ob das so dolle ausehn soll,glaube ich nehme doch lieber den original Honda Topcase,
    aber...da gibt es welche von 35 und von 40 Liter, normalerweise müsste der 35 L. genügen für einen
    Integralhelm...wer weis Bescheid?


    vielen Dank für Antwort


    John :gruebelx:

  • bekomme in 35 liter honda case ( givi ) einen integralhelm und in 48 liter hepco&becker JOURNEY 50* 48L 2 integralhelme

  • Ausprobieren, kommt auf die Helme an.
    ich würde auch H&B nehmen, bzw ich hab an einem Motorrad Givi am anderen H & B, letzteres ist mein absoluter Favorit. Da lag die Bolle schon einige mal drauf :oops: :sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich hatte an meinem Roller ein Givi Topcase. Ich kann nur sagen, dass Givi wirklich eine Top-Qualität liefert.
    Für einen Integralhelm reicht ein 35 Liter Case locker aus.
    Aber da der Integra selbst ja nicht so klein ist, würde rein optisch auch ein größeres Topcase passen.
    So könntest du immer noch ein bißchen Kleinzeug mitnehmen.
    Schau dir mal das Givi E470 an.

  • Hi,


    also in das Original-Topcase mit 35 Litern auf meiner SW-T 400 paßt mein Helm aber gerade so rein. Ich muss beim Schließen dann schon mit leichtem Druck nachhelfen. Würde ich also auf jeden Fall vorher testen.


    Tschau,
    Oli

  • ich habe mir jetzt trotzdem den Original Honda 35 L. Topcase bestellt,
    der Händler versicherte mir das ein Integralhelm und (oder) ein paar Kleinigkeiten reinpassen!
    Kosten circa 350 E. mit Montage..
    schöner Gruss,John

  • Hallo John, wenn du dir schon ein so schönes Fahrzeug gekauft hast und noch etwas vom ersparten übrig ist,würde ich den Orginalen nehmen ! 1. sieht er gut aus 2.er ist in der orginal Farbe lackiert 3. du bist dir sicher das er ohne rumgemurkse perfekt passt!Es gibt ja auch noch die Innentasche die ist auch sehr praktisch und ich denke dein Händler gibt dir einen guten Preis,dann ist der Unterschied zu nicht Orginalen nicht mehr ganz so groß.Die Anschaffung ist ja eine für lange Zeit und da sollte schon alles perfekt zusammen passenfinde ich.


    Tschüß Norikus


    PS: hat sich ja schon erledigt gute Wahl.Habe nicht alle gelesen

  • Hallo zusammen



    Also... wenn es das gleiche Topcase wie es an der Sh 300I verbaut ist, sein sollte, würde ich mir dieses Teil nicht kaufen.


    Ich hab die Sh erst ein paar Monate, das Topcase , habe ich ....bis gestern..noch nie benutzt.



    Entweder bin ich zu blöde ,oder zu ungeschickt für dieses Teil ,zuerst hab ich es kaum aufbekommen....aber zum schließen habe ich eine Ewigkeit (unzählige Versuche) gebraucht. Und das alles auf dem Netto-Parkplatz. Mir gegenüber saß ein Mann im Wagen der mir bei meinen vergeblichen Versuchen das schei....ding wieder abzuschließen mit wachsendem Vergnügen zusah.

  • Auch wenn's OT ist, der Verschluss ist seit 2010 deutlich besser geworden, aber auch dort ist es mit etwas Übung problemlos zu handhaben. Auch wenn es zugegebener Massen besser hätte gelöst werden können....

  • Hi Sammy,


    yepp, dann kann ich das eher verstehen, aber glaub mal, mit etwas Übung wird es besser.
    Hab mir am Anfang auch einen abgekrampft...


    Gruß,
    Achim

  • Wovon sprecht ihr denn genau?
    Ich fahre seit 2009 SH300i. Sicher muss man sich an den Verschluss gewöhnen, aber dann geht das eigentlich wie geschmiert.

  • Vom Verschluss.
    Dann schau Dir mal den Verschluss bei den Modellen ab 2010 an, dann weißt Du, was ich mit einfacher meine.