2ter Zylinder läuft nicht mit

  • Hallo zusammen,



    Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich im Moment eine Honda VT 125 Shadow hier, welche ein paar Jahre in einer Scheune verbracht hat. Das Motorrad sprang natürlich nicht gleich an. Habs mit Bremsenreiniger im Vergaser versucht und es hat auch nicht funktioniert. Nachdem ich den Vergaser dann auseinandergebaut und saubergemacht habe (war ziemlich verharzt), sprang sie dann immerhin schonmal wieder an. Das erste Problem ist, dass ich über die Batterie von meinem Auto Starthilfe gegeben habe, sobald ich allerdings die Kabel weggenommen habe ist die Maschine fast ausgegangen, also wirklich nur noch minimal gelaufen.



    Das ganze liegt aber glaub ich am zweiten Problem. Der zweite Zylinder läuft nicht mit. Wenn ich die Maschine über die Starthilfekabel anlasse (was auch nicht ohne Einsatz von Bremsenreiniger klappt), merkt man, dass der vordere Zylinder warm wird. Der hintere aber bleibt kalt. Das Tacho zeigt auch bei Vollgas nur ca. 20 km/h an.


    Wenn ich jetzt während die Maschine so läuft Bremsenreiniger in den Ansaugstutzen vom hinteren Zylinder sprühe, kommt der zweite Zylinder zwar dazu und die Maschine gibt Gas, allerdings nur solange bis der Bremsenreiniger verbraucht ist. Danach läuft sie wieder nur auf dem vorderen Zylinder.



    Ich hab schon geguckt ob die Zündkerze vom hinteren Zylinder auch zündet aber mit Bremsenreiniger kommt der zweite Zylinder ja kurz dazu und die Zündkerze funktioniert auch. Benzin müsste auch da sein. Hab die Ablassschrauben von beiden Schwimmerkammern geöffnet und es lief Benzin raus. Ich hab keine Ahnung warum das nicht funktioniert.



    Wenn ihr mir irgendwelche wertvollen Tipps geben könntet woran es liegt, wäre ich echt dankbar.

  • Hm ok. Also ins Ultraschallbad hab ich ihn jetzt nicht geschmissen, ich hab ihn aufgemacht, die Düsen rausgeschraubt und alles gereinigt. soweit ich das sehen konnte, war auch alles frei. Aber wenn du meinst, das reicht nicht, dann muss ich das mit dem Ultraschallbad doch mal versuchen.

  • Moin,
    hat die Shadow nicht 2 Vergaser? Dann müssen die beiden synchronisiert werden damit das ganze vernünftig läuft!

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Moin,
    hat die Shadow nicht 2 Vergaser? Dann müssen die beiden synchronisiert werden damit das ganze vernünftig läuft!


    Das kommt aber erst später. Erst mal muss der zweite Zylinder Sprit kriegen. Da ist wohl im Gaser noch irgendwas verstopft.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Ich würde auch tippen, dass da noch irgendetwas verstopft ist. Der Händler, bei dem ich Anfang April meine CB gekauft habe, hatte mit meiner CB das gleiche Problem.
    Sie Stand ja ein 3/4 Jahr mit vollem Vergaser. Der war sogar schon übergelaufen.
    Am Ende lag es bei meiner CB auch am verstopften Vergaser. Jedoch hat da auch das Ultraschallbad nicht mehr geholfen.
    Am Ende hat er mir einen neuen Vergaser eingebaut.
    Ich hoffe, dass es bei dir nicht so weit kommt.
    Wie Oliver schon sagt, würde ich den Vergaser mal ins Ultraschallbad hauen!

  • Ok, nachdem jetzt so viele der Meinung sind, dass der ins Ultraschallbad muss, geht der nächste Woche mal tauschen. Hab zwar schon so versucht den sauber zu machen aber wahrscheinlich is doch noch irgendwas dicht.


    Und das erste Problem was ich beschrieben habe, dass mit der Batterie, dürfte ja dann behoben sein, wenn die wieder auf beiden Zylindern läuft, oder?

  • Erzähl mal woher du kommst,


    In Dormagen zum Beispiel kannst Du günstig die vergaser schallen:wink1:


    Bei der Batterie kommt es drauf an, ob die nocht Saft halten kann.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit brauchst Du da ne Neue!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)