Honda boomt

  • Servusla aus Franken, habe gestern erfahren das Honda seine Jahresstückzahl der Modelle 700 er S + 700 er X und Integra ( bis auf wenige ) schon an den Mann gebracht hat ,normal schalter genauso wie das neue DCT und jetzt kommt der Hammer! Das neue Modell Crosstourer was ja immerhin mit DCT 14,5 tsd Teuros einstiegspreis hat, ist auch schon bis September ausverkauft! Bis auf einige Vorführer. Bestellungen können noch angenommen werden, nur die Auslieferung beginnt erst Ende Sept. Anfang Okt. . Hat Honda sich schon wieder verkalkuliert ? Die Kundschaft ist ratlos! Warten bis Okt. oder zum nächsten Anbieter ? Oktober beginnt ja schon das Bikerjahr 2013. So ich bin paff sprachlos . Hat von euch jemand ähnliche Infos ?


    Norikus sagt Tschüß und wünscht allen einen schönen Tag :eis:

  • Hat von euch jemand ähnliche Infos ?


    Ja, kann ich nur bestätigen! Ich hatte Glück, mein HH hat recht früh einen Crosstourer bekommen, so dass ich die Motorcharakteristik testen konnte, DCT kannte ich schon. Habe dann auch gleich bestellt. Den CT habe ich jetzt bereits einen Monat (auf den Tag genau), nur fehlt teilweise noch Zubehör, denn auch da hat Honda scheinbar total gepennt!


    Mein HH hat dann auch den Vorführer verkauft, denn er meinte er könne zwar noch locker 10 oder mehr verkaufen, nur was bringt es, wenn er resp. Honda nicht liefern kann.


    Gruß
    Dirk

  • Ich war gestern auf nen Kaffee bei meinem alten HH, jetzt Klapasaki-Händler.


    Der erzählte das gleiche über die ZZR1400, Jahresproduktion ausverkauft. Stellen die so wenig her? Oder lag es an den schlechten Zahlen der letzten Jahre, das in der Branche vorsichtig kalkuliert wir um nicht zu große Verluste ein zu fahren.

  • Hi,


    ist jetzt knapp am Thema vorbei, aber Honda Vision 110er können auch nicht mehr bestellt werden für diese Saison. In Hamburg kriegt man nur noch Aussteller in rot oder weiß. Könnt ihr euch ja vorstellen das die Rabattverhandlung in meinem Fall nur kurz gedauert hat und überwiegend positiv für den Händler verlaufen ist ;)


    Vermutlich haben die Leute die Schnauze voll von dem billigen China und Taiwan Schrott. Dann lieber Chinaware vom Profi (Honda) der schon weiß wie man günstig und gut baut...

  • Servus aus Franken ,ich finde es ja toll das Honda so gefragt ist, nur ich glaube wenn Honda Deutschland weiter so mit Ihren Händlern und Kunden umspringt wendet sich das Blatt in einigen Jahren wieder! Oder sie verkaufen ständig ihre Super Modelle so gut ,weil die Konkurenz schläft! Hochmut kommt vor dem Fall!! Ein HH bei uns in der Nähe ( ca. 30 km Entf. von meiner Großstadt mit 500 tsd Einw. gibt es keinen HH mehr !!) spekuliert auf schwächelde Märkte in Süd Eur. und das wir in Deutschland evt. übersch. Maschinen bekommen könnten?!? glaube ich persönlich nicht vielleicht eine Masche abwandernde Kunden bei Laune zu halten.


    Tschüß norikus :wink: denkt an eure Gesundheit

  • Ich war heute bei "Honda - Fahren ohne Führerschein" (War super).


    Da erzählte mir mein HH, das der Vision 50 wohl auch ausverkauft ist.
    Wie es mit dem Vision 110 ausseht, weiss ich nicht, da ich diesbezüglich nicht nachgefragt hatte.
    Ich vermute mal, ähnlich.
    Mein HH hat noch diverse Exemplare, weil er sich eingedeckt hatte.
    Der verkauft sich "wie geschnitten Brot".
    (Was mich persönlich nicht verwundert).


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Ein weiterer Beweis, daß "höher, schneller, weiter, mehr PS" nicht unbedingt immer am Markt ankommt. Ich hoffe, Honda versteht die Zeichen richtig.

  • Ein weiterer Beweis, daß "höher, schneller, weiter, mehr PS" nicht unbedingt immer am Markt ankommt. Ich hoffe, Honda versteht die Zeichen richtig.


    So wie es aussieht, hat Honda die Zeichen der Zeit wohl verstanden, dass sie mehr "Gebrauchsmotorräder" anbieten.
    Offenbar war man sich in Offenbach allerdings nicht sicher bezüglich der Jahresorder, sodass offenbar zu
    wenig Fahrzeuge für D geordert wurden.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Visionmicha ()

  • Schade. Inzwischen hätte ich nach der Erfahrung mit der 50er den Familienrat fast soweit, dass ne 110er im Bereich des Diskutierbaren wäre.


    Die Vision werden ganz klar über den Preis verkauft. Sollten die nicht laufen und sich dann die billigen Kisten stapeln, dann wird man sie nicht mehr los, bzw nur mit Verlust. Ein paar überzählige Goldwings, Pans etc die kann man immer noch im Jahr darauf mit mehreren T€ Abschlag verkaufen und zahlt immer noch nicht drauf.

  • Schade. Inzwischen hätte ich nach der Erfahrung mit der 50er den Familienrat fast soweit, dass ne 110er im Bereich des Diskutierbaren wäre.


    Die Vision werden ganz klar über den Preis verkauft. Sollten die nicht laufen und sich dann die billigen Kisten stapeln, dann wird man sie nicht mehr los, bzw nur mit Verlust. Ein paar überzählige Goldwings, Pans etc die kann man immer noch im Jahr darauf mit mehreren T€ Abschlag verkaufen und zahlt immer noch nicht drauf.


    Wo liegt das Problem ?
    Die Vision laufen verkaufsmässig und "tatsächlich"
    Ich habe heute mit Settele telefoniert.
    110er haben sie keine mehr. 50er Vision haben sie noch welche auf Lager.
    Neue 110er sollen im September geliefert werden (KW 33-KW 36). Ich vermute, dann gibt´s auch neue 50er Vision.
    Wenn Du einen 110er kaufen willst: Vielleicht hat der HH in GZ noch welche.


    P.S: Das erinnert mich an selige CB 50-Zeiten. Damals war die CB 50 nach Erscheinen 1978)
    auch für Monate ausverkauft.

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Visionmicha ()

  • Hallo zusammen , wen man den IVM Index de Motorradindustrie liest , geht es eigentlich nur BMW in allen Modellbereichen von 9 tsd bis 20 tsd Teuros blendend,warum schläft Honda nur solange ? Sie lassen ihre Kunden die kaufwillig sind und ihre Händler im Regen stehen ! Furchtbar so eine Ignoranz. Jetzt bestünde doch die Möglichkeit ein etwas größeres Stück vom Kuchen abzuzweigen! Nee verpennt! Lassen wir lieber den BMW - Fuzzies gutes Geld verdienen. Fast alle Marken ( bis auf die Nobelhobel!) machen Minus absätze!
    Naja so ist es halt!


    Tschüß und einen schönen Tad noch wünscht norikus :wink:

  • Hallo Done , ich denke es ist von Region zu Region unterschiedlich , bei meinem HH habe ich einige 110 er Vision noch im Angebot oder auf Bestellung gesehen. Falls noch Intresse Honda Kreiselmeyer in Feuchtwangen kann dir bestimmt weiterhelfen , guter laden und guter Chef.Servus aus franken von norikus

    Einmal editiert, zuletzt von norikus () aus folgendem Grund: falsche Ansprache

  • Die regionalen Unterschiede sind mir auch schon aufgefallen. Hier in der Ulmer Gegend, so denke ich, ist der 110er gefragt, weil man damit im Gegensatz zum 50er auf einige Kraftfahrstraßen darf, die einen echten Zeitgewinn versprechen, z.B. der B10-Tunnel.


    Momentan ist es nicht so dringlich mit Neukauf. Ich hab ja den 5oer Vision bereits im Haus für Frau und Sohn, ein Peugeot SC 50, ein Honda Lead NH 80 (wegen dem o.g. Tunnel gekauft), eine Kawa GT 750. Noch dazu hab ich just am Freitag Vaters Piaggio X7 300 in die Wiese geworfen. Nichts wildes, gab aber dicke Minuspunkte im Familienrat ;-( Somit ist alles aufgeschoben. Vielleicht gibts bis dahin eine 16-Zoll-Vision 150 *träum*, dann mach ich euch alle platt ,-)

  • Halo Done , tut mir leid für Dich mit Papa`s moped , war wohl etwas feucht die Wiese ? Oder Du zu übermütig ? Für Dich wäre doch eine guterhaltene gebrauchte 300er SH optimal , oder ?! Kawa zum austoben und SH zum schnellen von A nach B kommen!


    Tschüß und Gruß aus Franken von norikus

  • Feucht war zunächst mal die Straße, da versetzte plötzlich in einer langezogenen Linkskurve das Vorderrad und die Fuhre ging geradeaus in die Wiese zum Weiden.
    Riesenglück: Dank ebenfalls feuchter Wiese und keinen festen Hindernissen gabs keine irreparablen Schäden am Fahrzeug und mir ist, dank kompletter Motorradschutzklamotten, außer den üblichen Prellungen an Schulter, Rippen und Oberschenkel auch nichts passiert. Weiterfahren hab ich mir dann doch nicht zugemutet, denn irgendwas an der Lenkung und am Kofferträger war lose. So machte ich mich ganz vorsichtig auf den Heimweg.
    Es war eine gute Entscheidung, denn die Nacht war unruhig und schmerzhaft. Prellungen schmerzen halt erst später.
    Trotzdem wagte ich mich am Samstag an den Versuch, die vielen Plastikteile zu demontieren, um an die Lenkerbefestigung zu kommen. Letztendlich war die Reparatur easy für die man nur einen 17er Ring und einen Inbus brauchte. Kofferträger war auch gleich geflickt und dann kurze Probefahrt. Fahrzeug war wieder ok, Verkleidung anbauen war auch nicht mehr wild.
    So viel Plastik bin ich von meiner alten Kawa nicht gewohnt. Hab neugierigerweise mal beim Piaggiohändler angefragt: Wenns Plastik zerfetzt, dann wirds mal richtig teuer. Hatte als Dusel ohne Ende.


    Nachtrag: SH 300i steht seit Jahren, nachdem ich von einem Kollegen die SH 125 gut kenne, ganz oben auf der Liste. Ist halt noch ne Ecke schwerer und unvermittelbar teuer. Nebenbei schiele ich zum Kymco People 300i, der leider kein ABS hat, bzw aktuell zum Piaggio Beverly 350 SportTouring mit ABS und ASR.

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()