Honda sw T 600

  • Hallo an Alle ,kann mir jemand vielleicht etwas über seine pos. wie neg. Erfahrungen mit dem neuen S Wing Baujahr 2011 erzählen ? Danke . Ich bin noch unschlüssig ob ich mir den sw T 600 oder doch den neuen Integra kaufen soll ? Integra ist eine Wucht ich hatte schon zweimal das Vergnügen ihn länger fahren zu können ! Nur der sw T 600 ist halt ein Reisedampfer der mir und meiner Fahrcharakteristik wahrscheinlich mehr zusagen könnte ? Zweifel , Nachdenklich!? Was ist die richtige Entscheidung ? Leider konnte ich den Sw T 600 noch nicht Probefahren mangels an Fahrzeuge in meiner Fränkischen Region! Würde mich freuen wenn sich jemand melden könnte hier im Fotum !Kann sein das meine Antwort und Fragen etwas dauern ,da ich wenig zuhause bin. Habt deshalb etwas Nachsicht !


    Servus und einen schönen Tag von norikus :)-

  • Ich hatte mal den SWT600-Vorgänger: Eine Silverwing600. Bei der hat mich neben den dauernden Rückrufen (war eine 2001er) das labbrige Fahrwerk und vor allen Dingen die nur zu gemütlicher Fahrweise passende, fliehkraftgesteuerte Riemenautomatik gestört. Das labbrige Fahrwerk und das Saufen hat Honda wohl bei der SWT abgestellt aber das Getriebe ist leider gleich geblieben. Da kann man dann zwar andere Rollen und Gewichte reinmachen (Malossi, Dr.Pulley usw.) aber dann passt das nur weider zum Heizen und nicht mehr zum gemütlichen Fahren. Seitdem ist für mich eines klar: spätestens ab 50PS funktioniert so eine altmodische, fliehkraftgeseteuerte Riemenautomatik nicht mehr so richtig zufriedenstellend. Danach hatte ich dann (seit 2004 bis heute) einen Burgman 650, bei dem das über einen Stellmotor elektrisch gesteuert wird. Von daher kann man am Lenker während der Fahrt ganz bequem vom Normalmodus in den Powermodus schalten oder sogar manuell 7 emulierte Gänge schalten. Das passt dann zum Cruisen und zum Heizen. Mein Integra, der jetzt 1800km runter hat, kann das noch viel besser und ist dann auch noch erheblich handlicher und wendiger als SWT und Burgman. Dafür kann ich auch auf Stauraum verzichten. Außerdem verbraucht der Integra mindestens einen Liter auf 100km weniger als der SWT (d.h. 2-3 Liter weniger als meine gute alte Silwi).Beim Cruisen liegt der Integra bei 3,2 l und beim Heizen immer noch unter 4. Da kommen SWT und Burgman niemals hin.

  • Hallo,


    ich habe zwar nur eine SW-T 400 (Bj. 2009), finde die Riemenautomatik aber klasse und absolut passend zum Konzept. Die SW-T ist eben ein rollendes Sofa und sicherlich das völlig falsche Fahrzeug, wenn man es auch mal sportlicher angehen will. Da ist die Integra sicherlich universeller. Aber mir fehlte da beim Probesitzen einfach der gemütliche "Lümmerlfaktor". Ich bin übrigens von einem 1200er Boxer umgestiegen. Sicherlich ist das Fahrwerk der SW-T im Vergleich dazu immer noch labbrig. Mit der SW-T merke ich auch der Landstraße, dass sich mein Tempo ganz unmerklich dann doch bei "nur" 90 Sachen einpendelt und selbst auf der Autobahn tut es Tempo 120. Die SW-T ist halt tatsächlich mehr was fürs gemütliche Bummeln. Aber genau dafür habe ich sie mir auch gekauft. Und genau aus dem Grund ist es bei mir dann sogar nur eine 400er geworden statt der 600er. Jetzt hängt mich im Sprint sogar meine Frau mit ihrer SH300 ab. :D Die Integra ist aber sicherlich rational betrachtet das bessere Fahrzeug.


    Tschau,
    Oli

  • Hallo klappohr und oliho wie gesagt ich bin unschlüssig, denn die alte S W soll ja nicht ganz das gelbe vom Ei gewesen sein,nur die neue glaube ich wenn man Honda kennt ist doch um einiges besser es sind ja doch Jahre zwischen den beiden Modellen . Oder glaubt ihe Honda hat nur das Kleid etwas moderner gestaltet? und die Technik von 1999 dringelassen? das wär ja der hammer!Was jetzt ? Ich suche mir nochnen hH der vielleicht eine VF Maschine hat . Was mich eigendlich noch wundert ist ,das es anscheinend keine SW T 600 fahrzeuge bei euch gibt ! Danke nochmal.:wink:


    Tschüß, norikus bis den

    Einmal editiert, zuletzt von norikus ()

  • Hallo an alle , Ja ich habe eine gefunden , probegefahren und ? gekauft ! Bin ja auch schon den Integra gefahren ,wirklich eine schöne Maschine aber der sw T 600 ist mehr für meinen Fahrstil und Lümmelfaktor geeignet! Kettenschmieren und naß werden bei Regen ( Spritzwasser von hinten und der Seite hinten ) ist auch nicht mein Fall ! Auch wenn mal die bessere Hälfte mitfahren möchte ist der sw T 600 doch Idealer ,mehr Sitzplatz und besserer Sitzkomfort für den Sozius ! Werde wenn ich ihn habe nochmal von meinen Erfahrungen ,wenn erwünscht berichren!


    Tschüß und Servus aus Franken norikus fahrt vorsichtig :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von norikus () aus folgendem Grund: ausbessern

  • Hey Norikus, bitte berichten, mich hat das Maxiroller Fieber wieder gepackt und mein HH hat einen 400er stehen. Eventuell schneider ich ihm den aus den Rippen, leider ließt man recht wenig zum Thema SW-T hier :(

  • Hallo an Alle und an dir Pumpi74,schön einmal was von einen sw T 400 in diesem Forum zu lesen! Schade das es wirklich so wenige gibt.Da ich meinen erst vor wenigen Tagen bekommen habe und somit ersteinmal nur ca.400km gefahren bin muß ich für mich die frage stellen war es richtig! Absolut,super,perfekt wie für mich und meinen Fahrstil gebaut. Jetzt zu Dir ich denke du wirst für dich es schon richtig machen. Mein HH hat auch noch einen weißen sw T 400 im showroom stehen, sieht echt Edel aus ! Wenn es den 600er in weiß gegeben hätte ,er stünde heute in der Garage. So nun zum Roller der Unterschied zum 400er ist nicht sehr groß, o.k. der Motor aber sonst sieht er ihn gleich.Motor eine Wucht das blubbern des 2 Zyl. scharf,Fahrwek und Komfort für mich 180cm und 77kg einfach perfekt.Verbrauch im Mix Stadt,Landstr. und Autobahn ca. gleicher Anteil etwa 4,5 -4,8 ltr. für diesen Dampfer mehr als Inordnung! Kann natürlich je nach Fahrstil auch noch etwas nach oben gehen ,brauche noch einige Kilometer bis wir beide eins sind. Mein Baby ist für sein gewicht erstaunlich quirlig und sehr handlich,außer beim schieben natürlich, 250 kg wollen auch bewegt werden. Ausstattung und Zubehör (50Jahre Honda ) sind genial. Ich freue mich wie ein kleines Kind trotz meines biblischen Alters! :o


    Sevus aus Franken und fahrt Vorsichtig euer norikus :wink:

  • Hi,


    ich finde, zum Cruisen reicht auch der 400er völlig aus. Und ich bin oft mit Sozia unterwegs. Auch wenn die nur 40 kg auf die Waage bringt, finde ich die Power auch dafür ausreichend. Eigentlich sind es nur Überholmanöver, bei denen ich manchmal ein paar PS vermisse. Und die kann man sich meistens eh schenken. Aus dem Stand ist er jetzt auch nicht unbedingt ein Powerdragtser. Da werd' ich demnächst mal andere Rollen testen. Vom Fahrverhalten her finde ich den SW-T klasse. Nur beim Anfahren sind die kleinen Räder etwas kipplig, wenn man vorher jahrelang 17-Zöller gefahren ist. Ansonsten finde ich das Fahrwerk auch sehr gut und ausgewogen. Der Verbrauch bewegt sich bei mir zwischen 4,5 Liter (Alltag mit Berufsverkehr) und knapp unter 4 Liter auf gemütlicher Tour.


    Einen weißen gab es híer auch bei einem Händler hier als Gebrauchtfahrzeug. Mir hat das silbergrau dann aber letztlich doch besser gefallen. Aber das ist ja zum Glück reine Geschmackssache. Meine hat als Extras noch Heizgriffe und eine etwas höhere Scheibe von Ermax bekommen. Die Original-Scheibe war bei mir (1,86m) sehr laut. Wobei ich heute auch feststellen musste, dass ein neuer Helm diesbezüglich auch kleine Wunder bewirken kann.


    Und das man hier so wenig über den SW-T liest, liegt vielleicht auch einfach daran, dass er so herrlich problemlos läuft.


    Tschau,
    Oli

  • Hallo an Alle und an Dich oliho , Du hast recht der 400er ist perfekt , Motor und Fahrwerk sind erste Sahne ,bei mir war die Situation so , ich sah ihn und wahr hin und weg deswegen ein 600er ( vielleicht auch ein bisserl wegen den paar mehr PS?) .Tun schon gut. Bei meinen HH steht immernoch ein weißer 400er von 2010 T.zul. 10km ,den will anscheinend keiner ?! Mit der Scheibe hast Du recht,habe mir auch schon überlegt die von GIVI mal näher anzuschauen ,bei mir in der Stadt ist das Auslieferungslager für D. Hier gibt es wirklich wenig sw T ler, schade auch wenn alle Glücklich sind ,könnten die Zufriedenheitskommentare oder Verbesserungen gut tun.


    Tschüß und Servus aus Franken von norikus

  • Hallo an Alle , Servus oliho du hast dir eine Ermax scheibe drangebaut ? Wie bist Du den damit zufrieden? Geräusche,Verwirbelungen und Lautstärke sind besser wie die orginale? Hast Du etwa schon leichtere Rollen drin, welche ? Bringen die was ? Viele schreiben das etwas mehr Leistung rauskommt , aber auch mehr Saft verbrauchr werden, Garantie, Kulanz was sagt dein HH des Vertrauens dazu? Hmm es wäre prima wenn du Erfahrungswerte hast, die Du uns erzählen kannst .

    Servus aus Franken von norikus

  • Hi,


    seit heute bin ich mit der Ermax-Scheibe richtig zufrieden. Ich habe nämlich endlich herausbekommen, an welcher Stelle ich an der Verkleidung unterlegen muss, damit das dämliche Quietschen beim Überfahren von Bodenwellen nicht mehr auftritt. Das hatte die Original-Scheibe auch schon etwas und die schwerere Ermax-Scheibe hatte es noch deutlich stärker. Die Ermax-Scheibe ist von der Form her ja nahe am Original, nur etwa 10 cm höher. Also man kriegt seitlich und am Rücken noch gleich viel Luft ab. Mit der Givi AirFlow sicherlich nicht vergleichbar. Nur bringt sie mir die entscheidenden Zentimeter, damit am Helm Ruhe herrscht ohne die wuchtige Optik der Givi. Den schwarzen Kantenschutz habe ich gleich mal entsorgt. Vielleicht kommt demnächst ein heller hin. Ich würd' mir die Scheibe wieder kaufen.


    Die Rollen liegen zwar schon hier, ich warte aber noch auf einen Termin bei einem Mechaniker. Ich bin hier immer beim Opel-/Reiff-Händler im Ort. Die haben einen ehemaligen Honda-Werkstattmeister. Der ist nur gerade leider krank. Ich habe jetzt die "eckigen" von Dr. Pulley mit 22 Gramm. Da meine ja aus der Garantie draußen ist, sehe ich das recht entspannt. Mir geht's in erster Linie um die leichte Anfahrschwäche. Da ledert mich meine Frau mit ihrem SH300i immer gandenlos ab. Und das geht ja mal gar nicht. ;-)


    Ich werde berichten, sobald die Rollen drin sind. Kann aber noch etwas dauern.


    Tschau,
    Oli

  • Erotische SW T 600




    Hallo an Alle ,Danke LEADer ( bin nicht so bewandert mit Foren ,sorry )
    Wie ich auf dieses doch etwas heikle Thema komme ? Tja wie fange ich am besten an ? Es begann eigentlich schon im Showroom bei meinen HH , da stand sie ! Meinegüte war sie schön und Sexy ! Nach der probefahrt stand für mich schon fest , sie oder keine. Es geht nicht nur ums fahren da ist sie über alle Zweifel erhaben, nein es beginnt schon beim Anlassen der klang des Motors und der Auspuffanlage berühren mich jedesmal aufs neue brrr. Nach der Glücklichen Fahrt beginnt das eigentliche erotische Verhältnis zu meinem Baby Beim reinigen mit viel Schaum und zarten Schwamm beginn ich sie danach zärtlich abzutrocken . Wenn ich ihre haarlosen Beine vom Bremsstaub befreie und sie wieder strahlend vor mir steht ? Einfach schön ! Bevor sie wieder in die Garage vor UV -Strahlen geschützt gestellt wird ,gehe ich noch einmal um ihren ganzen körper herum und bleibe meistens vorne vor ihren beiden Augen stehen , sie Lächelt mich jedesmal sowas von erotisch an ich glaube manchmal sie blinzelt mir zu Gänsehaut . Kann mich jemand verstehen Oder bin ich vollkommen neben der Spur , und sollte doch zum Doc . Aber in der Bedienungsanleitung und beim Kauf warnte mich keine vor den Nebenwirkungen und möglichen bleibenden Schäden Gibt es vielleicht eine Selbsthilfegruppe oder betroffene die auch die gleichen Erfahrungen gemacht haben ? Es kann natürlich auch sein das es normal ist , oder ?!


    Servus und viele Grüße aus Franken von norikus ,
    geht gut mit euren Bike`s und Rollern um sie werden es euch DANKEN

  • SW T 600 auf Rezept



    Hallo an Alle , nochmal Danke LEADer ich hoffe es ist somit an richtiger position ?!


    SW t 600 auf Rezept , wie ich darauf komme ? Nunja da ich den Roller ja noch nicht so lange habe und deswegen erst einige hundert km fahren konnte ,wollte ich euch von den Therapeutischen Fähigkeiten meines sw T erzählen. Ich konnte bei mir feststellen wenn ich nach einen Arbeitsreichen Tag für einige zeit mit meinen Baby unterwegs war stellte sich eine gewisse Glückseligkeit und freude ein, ich begann zu lächeln und freude mich wenn ich von kurve zu kurve schwingen konnte. Stress oder andere Sorgen ? waren einfach weg. Das frisch geschlagene Holz, die Wiesen und Wälder riechen einfach saugut. Kinder am Strassenrand lächeln und ich grüße zurück, keine Hektik und stressige Situationen. Zufrieden und glücklich stelle ich mein Baby danach wieder in die Garage . Wenn man jedoch Harleyfahrer sieht wie Unglücklich sie durch die Gegend bollern, kein Lächeln nicht ein Gruß stur gerade aus schauend, niemanden wie sich selbst beachtend .Ist das nicht schlimm ? Diese Mitmenschen müssen in ihrem Leben doch auch etwas freude haben, sonst werden sie noch krank. Ich denke das letzte mal wo sie gelacht haben war bei der Bestellung und Abholung ihres Bikes, danach bekamen sie eine Injektion und ihre Gesichtszüge erschlafften und sie konnten seither niemehr richtig lachen. Es kann natürlich auch sein das diese Art von Spezies die Botoxgeneration ist ,und durch Schönheits- OP`s nicht in der Lage sind zu Lächeln , oder irgend einen freundlichen Gesichtsausdruck für ihre Mitmenschen zu zeigen?! Schlimm. Darum denke ich , würde es nicht schaden anderen betroffenen auch zu empfehlen sich eine Honda zuzulegen , es macht das Leben einfach Lebenswerter
    So dies wollte ich euch nureinmal mitteilen. Haben andere nette Mitmenschen auch solche Erfahrungen gemacht ?!

    Tschüß und Gruß aus Franken von norikus

    P.S. : Es gibt Menschen die fahren Roller , und es gibt besondere Menschen die fahren etwas besonderes einen HONDA Roller

  • Hallo zusammen


    Ich habe seit einiger zeit ein kleines Problem , da ich nach einen Unfall meine linke Tatze nicht mehr zu 100 % händeln kann , wollte ich euch mal fragen hat Honda verstellbare Griffe wie bei anderen Modellen, für meine sw T600 ?! Danke für Info´s und Tips !


    Gruß aus Franken von norikus , fahrt Vorsichtig , das Leben ist viel zu KURZ

  • Wenn man jedoch Harleyfahrer sieht wie Unglücklich sie durch die Gegend bollern, kein Lächeln nicht ein Gruß stur gerade aus schauend, niemanden wie sich selbst beachtend .Ist das nicht schlimm ? Diese Mitmenschen müssen in ihrem Leben doch auch etwas freude haben, sonst werden sie noch krank. Ich denke das letzte mal wo sie gelacht haben war bei der Bestellung und Abholung ihres Bikes, danach bekamen sie eine Injektion und ihre Gesichtszüge erschlafften und sie konnten seither niemehr richtig lachen. Es kann natürlich auch sein das diese Art von Spezies die Botoxgeneration ist ,und durch Schönheits- OP`s nicht in der Lage sind zu Lächeln , oder irgend einen freundlichen Gesichtsausdruck für ihre Mitmenschen zu zeigen?! Schlimm.


    So ganz gesund bist Du nicht, oder? Neben 2 Hondas habe ich auch eine Sportster in der Garage mit der ich sehr gerne fahren; wie wohl alle Harley- und alle echten Motorradfahrer auch. Wenn ein echter Biker stur an Dir vorbeischaut wird es wohl an Deinem Roller liegen. Ich kämpfe jedesmal mit Würgereiz, wenn ich sowas sehe. Reiß Dich mal lieber etwas zusammen bevor Du hier über andere Biker und deren Motorräder herziehst :(


    Karl