SW T 600 auf Rezept

  • Hallo an Alle , sw t 600 auf Rezept , wie ich darauf komme ? Nunja da ich den Roller ja noch nicht so lange habe und deswegen erst einige hundert km fahren konnte ,wollte ich euch von den Therapeutischen Fähigkeiten meines sw T erzählen. Ich konnte bei mir feststellen wenn ich nach einen Arbeitsreichen Tag für einige zeit mit meinen Baby unterwegs war stellte sich eine gewisse Glückseligkeit und freude ein, ich begann zu lächeln und freude mich wenn ich von kurve zu kurve schwingen konnte. Stress oder andere Sorgen ? waren einfach weg. Das frisch geschlagene Holz, die Wiesen und Wälder riechen einfach saugut. Kinder am Strassenrand lächeln und ich grüße zurück, keine Hektik und stressige Situationen. Zufrieden und glücklich stelle ich mein Baby danach wieder in die Garage . :wink: Wenn man jedoch Harleyfahrer sieht wie Unglücklich sie durch die Gegend bollern, kein Lächeln nicht ein Gruß stur gerade aus schauend, niemanden wie sich selbst beachtend .Ist das nicht schlimm ? :mad: Diese Mitmenschen müssen in ihrem Leben doch auch etwas freude haben, sonst werden sie noch krank. Ich denke das letzte mal wo sie gelacht haben war bei der Bestellung und Abholung ihres Bikes, danach bekamen sie eine Injektion und ihre Gesichtszüge erschlafften und sie konnten seither niemehr richtig lachen. Es kann natürlich auch sein das diese Art von Spezies die Botoxgeneration ist ,und durch Schönheits- OP`s nicht in der Lage sind zu Lächeln , oder irgend einen freundlichen Gesichtsausdruck für ihre Mitmenschen zu zeigen?! Schlimm. Darum denke ich , würde es nicht schaden anderen betroffenen auch zu empfehlen sich eine Honda zuzulegen , es macht das Leben einfach Lebenswerter :lol:
    So dies wollte ich euch nureinmal mitteilen. Haben andere nette Mitmenschen auch solche Erfahrungen gemacht ?!


    Tschüß und Gruß aus Franken von norikus


    P.S. : Es gibt Menschen die fahren Roller , und es gibt besondere Menschen die fahren etwas besonderes einen HONDA Roller

  • Ja, lieber norikus,


    ob 600 für Dich, oder 400 für mich,
    unsere Honda bieten, wie Du es treffend beschreibst, einfach nur pure Freude!


    Mittlerweile habe ich (in nur zwei Jahren in Sommer- und Winterfahrten) meine 35tausender Marke überschritten und bin immer noch mehr als glücklich damit:


    Keine unnötigen Werkstattbesuche,
    keine Ausfälle,
    keine ungewollten Basteleien,
    Tank-Reichweite und Verbrauch liegen weit unter der Schmerzgrenze
    (-im Vergleich zu anderen Fortbewegungsmitteln, an die ich mich mit Zittern erinnere)!


    Viel Freudepur Weiterfahrt wünsche ich Dir,
    und allen, die sich mitfreuen können!


    lachend, winkende Grüsse
    Dieter

  • Wenn man jedoch Harleyfahrer sieht wie Unglücklich sie durch die Gegend bollern, kein Lächeln nicht ein Gruß stur gerade aus schauend, niemanden wie sich selbst beachtend .


    Wer kauft denn ne Harley ? Doch nur Menschen die schon vorher kein Motorrad fahren können.


    Mit dem Eisenhaufen aus Milwaukee und dem Wegfall sicherheitsrelevanter Komponenten, wie gute Bremsen und Fahrwerk, ist man(n) doch entschuldigt.


    Hauptsache die "Show" stimmt und die Straße wird nicht kurvig.

  • Wer kauft denn ne Harley ?


    Na ja, laut den Zahlen zur Zulassungsstatistik der Zeitschrift Motorrad lag Harley im April 2012 vor Honda: 1.591 Zulassungen für Harley bedeuten Platz 2 hinter BMW gegenüber Honda mit 1.565 Zulassungen auf Platz 3.


    Tschau,
    Oli

  • Na ja, laut den Zahlen zur Zulassungsstatistik der Zeitschrift Motorrad lag Harley im April 2012 vor Honda: 1.591 Zulassungen für Harley bedeuten Platz 2 hinter BMW gegenüber Honda mit 1.565 Zulassungen auf Platz 3.


    Tschau,
    Oli


    Was sagt uns das Oli ? Es fahren zu viele draussen rum die es lieber sein lassen sollten ! :-)

  • Hallo an Alle , Dieter schön auchmal einen aus der anscheinend aussterbenden Dinosaurierspezies (sw T ler ) zu hören. Da ich meine sw T nur zu Glückshormonanheufung benutze ,kann ich mit deiner Km-Laufleistung nicht anstinken. So wie Du schreibst bist auch Du zufrieden und kannst meine etwas komische FREUDE verstehen ?!? Deinen Erfahrungsschatz an vor und nachteilen der sw T ( egal ob 400er /600er beide sind funny ) wäre bestimmt für einige andere auch Interesant . 35tsd in 2 Jahren enorm , aller Ehren wert. :D man könnte auch zu Dir sagen eisenarsch oder? :D :D


    Servus und Gruß aus Franken von norikus , es gibt viele gute Roller ,es gibt aber auch besonders gute Roller von Honda :o

    Einmal editiert, zuletzt von norikus () aus folgendem Grund: ausbessern

  • Wer kauft denn ne Harley ? Doch nur Menschen die schon vorher kein Motorrad fahren können.


    Mit dem Eisenhaufen aus Milwaukee und dem Wegfall sicherheitsrelevanter Komponenten, wie gute Bremsen und Fahrwerk, ist man(n) doch entschuldigt.


    Hauptsache die "Show" stimmt und die Straße wird nicht kurvig.


    Hallo Mitch_RC,


    bist Du denn schon mal irgendeine Harley gefahren?



    @Norikus


    Es gibt auch gut gelaunte Harleyfahrer die über alle 4 Backen strahlen; glaub mir :wink:
    Und es gibt sogar Harleyfahrer die Dir die Freude mit Deinem neuen SW-T von Herzen gönnen und Dir weiterhin so unglaublich viel Spaß damit wünschen


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht
    ein finsterer verknitterter Harleyfahrer der auf seinem Eisenhaufen ängstlich jeder Kurve entgegenbibbert und sich wundert das er trotz seines fahrerischen Unvermögens noch genug Nerven hat sich köstlich über manchen Post zu amüsieren :D

  • ... jetzt muss ich auch noch meinen Senf zu Harley-Fahreren dazu geben!
    Als armer Rollerer wird man ja im Allgemeinen nicht von ächten Motorradfahrern gegrüßt.
    Habe mir also (mit Mühe) das Grüßen abgewöhnt bzw. grüße nur noch kleine 2-Takt-Roller-Mädels...
    Dann fahre ich halt mal wieder von der Arbeit heim, um im Entgegenkommen grüßt ein Cruiser-Fahrer nach dem anderen.


    Andere nette Begegnung: z.Zt. des Harley-Treffens am Faaker See sind bei uns die Harley-Fahrer etwas so selten wie die Gelsen (Stechmücken).
    Bei meiner Hausrunde durch das Lesachtal (Holperstraße mit engen Kurven) gerate ich in eine Harley-Gruppe.
    Wir sind dann ein schönes Stückchen miteinander gefahren und ich wurde beim Abbiegen ins Pustertal mit viel Winken verabschiedet.


    Also: Harley-Fahrer, die es bis Osttirol geschafft haben, sind geläutert und meist richtig nett :wink:!


    Allzeit gute Fahrt wünscht


    Alpen-Elli

  • Habe mir also (mit Mühe) das Grüßen abgewöhnt bzw. grüße nur noch kleine 2-Takt-Roller-Mädels...


    Und wie erkennst Du die? Etwa an den flatternden bolnden Strähnen? xD :D weil da gäbs sicher etliche auch mit anderer Frisur :wink:


    Dann fahre ich halt mal wieder von der Arbeit heim, um im Entgegenkommen grüßt ein Cruiser-Fahrer nach dem anderen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Cruiser-Fahrer eher grüßen, bzw. dies "leidenschaftlicher" tun (Arm weit ausgestreckt und länger :D ).


    Unterschied zu Harleyfahrern kann ich keinen erkennen, bzw. kann man die ja oft nicht gleich als solche erkennen.

    Integra - Der HiTec-Automat

    Einmal editiert, zuletzt von LEADer () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Und wie erkennst Du die? Etwa an den flatternden bolnden Strähnen? xD :D weil da


    Unterschied zu Harleyfahrern kann ich keinen erkennen, bzw. kann man die ja oft nicht gleich als solche erkennen.



    Für mich waren bisher immer die Harley Fahrer die freundlichsten Grüßer, weil sie immer mit beiden weit ausgestreckten Armen grüßten...













    ... bis ich dahinter kam, der Lenker war immer so breit. ;-)))

  • Hallo cbf-ler , der ist gut nur es gefällt hier nicht jeden diese ART von Humor :D , ich dachte immer die Harleyfahrer mit ihren 2 meter eisenstab in den Händen können garnicht um die Kurve fahren? Oder doch ?1 Die Jungs vom Faakersee müssen auch irgendwie hinkommen ? Den sowie ich mich erinnere gibt es dort auch schöne Kurven!Es soll aber auch ein Gerücht umgehen das manche ihre Harley?s aufnen Hänger bis kurz vorm Ziel hinschaukeln und die letzten km dann fahren. ?! ne oder :wink: !?


    Tschüß Dieter und Gruß aus Franken von norikus , sei net so bös gell :D