Honda Integra,Motorrad/Roller...

  • schönen Abend zusammen,
    Wer auch einen Integra besitzt kann ja auch mitreden,
    ich bezeichne mal den Integra auf der Landstrasse als Motorrad...und auf der Autobahn wird er schnell
    wieder zum "Roller"
    was meint ihr dazu,er könnte wirklich etwas schneller laufen,zumal eben auf der Autobahn,
    sonst muss man den Gashebel ja immer bis ans Ende drehen und dann....fährt man immer im "roten" Bereich in der Tourenzahl bei etwa 140 - 150 Stundenkm.
    Was meint ihr?
    Gruss,John

  • ich bezeichne mal den Integra auf der Landstrasse als Motorrad...und auf der Autobahn wird er schnell
    wieder zum "Roller"


    Warum? Er rennt weit über die erlaubten 130 km/h (zumindest hier im Austrianaland). Man hat also selbst bei Gegenwind noch ausreichend Reserven.

    ....fährt man immer im "roten" Bereich in der Tourenzahl bei etwa 140 - 150 Stundenkm.


    Wie hoch ist die Drehzahl beim Integra bei diesem Speed? Zum Vergleich: Bei meiner Beverly zeigt der Drehzahlmesser bei dem Speed etwa 6.800 U/min.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hallo hondajo49 , LEADer hat doch recht ,oder ? 130 ist allemal ausreichend , in Austria wie in Good Old Germany kann natürlich sein das 150-160 dir auch noch zuwenig erscheinen ,nur dann ist die Integra nicht das richtig Bike für Dich, denn die optimale Drehzahlbereiche sind doch zwischen 2-5,5 tsd Umdr. da hat er doch die meiste Kraft. Ich habe den Integra 2x gefahren , auch auf der Autob. und ich muß sagen 130-140 sind vollkommen o.k. drüber wird es unangenehm. Der Motor schnurrt super und der Winddruck bei mir war auch i.o. (bin 180). Der Integra macht auf der Landstrasse am meisten Spaß ,wendig ,schnell und bequem so soll es sein! 52 Ps bleiben 52 Ps da kannste keine 180 rausholen. Hast du Dir schon mal den Aprilia SRV 850 angeschaut ? mit den kannst Du 200 fahren und er geht noch nicht in den Begrenzer ! Ist aber halt kein Honda .


    Gruß aus Franken von norikus bleib gesund

  • Hast du Dir schon mal den Aprilia SRV 850 angeschaut ? mit den kannst Du 200 fahren und er geht noch nicht in den Begrenzer ! Ist aber halt kein Honda.


    Die wär schon fett, aber für mich schon viel zu extrem, vor allem zu schwer und schon zu weit vom Rollerkonzept entfernt. Wär doch egal wenn sie nicht von HONDA ist, Aprilia baut auch sehr hochwertige Fahrzeuge :wink:


    Was die Maximalgeschwindigkeit angeht: Da hat natürlich jeder seine eigenen Vorlieben. Meine Grenze liegt bei ca. Tacho 180 - mehr ist nicht sinnvoll da man sowieso schon weit im illegalen Bereich liegt sowie die Sicherheit bei steigenden Geschwindigkeiten immer mehr abnimmt. Wenn die Leistungsgrenze aber höher liegt als über der erlaubten, hat man einen stärkeren Spielraum, da man nicht eine halbe Stunde braucht um auf die Geschwindigkeit zu kommen (Stichwort Überholen).

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hallo , LEADer Du hast recht , mehr wie 180 braucht kein Mensch aufnen Roller . Es ist halt leider so in der Branche es gibt immer einen der mehr PS und Hubr. bringt, BMW,Honda etc. und die Dinger werden gekauft. Die Tödlichen Verletzungen beginnen schon mit 50km/h. Darüber wann und wie denken wir Biker eigentlich nicht nach! Deine persönliche Uhr ist bei der Geburt schon eingestellt wann sie aufhört zu ticken. Trotzdem eine gute Zeit .


    Gruß aus Franken von norikus , das Leben ist zu KURZ um schlechte Roller zufahren :wink:


  • er könnte wirklich etwas schneller laufen,zumal eben auf der Autobahn,
    sonst muss man den Gashebel ja immer bis ans Ende drehen und dann....fährt man immer im "roten" Bereich in der Tourenzahl bei etwa 140 - 150 Stundenkm.
    Was meint ihr?
    Gruss,John


    Mein rennt mal locker +190km/h.
    Ist Deine gedrosselt oder abgeregelt?

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Hallo ihr verzweifelten gezwungenermaßen Langsamfahrer , welcher Roller bitt schön läuft denn sonst wenn eure angaben stimmen sollten locker 180-190 + mit orginalen 52 PS und 230 kg plus Fahrer ca. 320kg ? Balast (laut Boxerdoc und John ) !?! Hä wie , Boxerdoc wenn ich richtig lese haste auchne 1150 R und ne 1200er GS beide vom Premiumhersteller Deutschlands , wenn ich mich richtig errinnnere hat meine R1100RT mit doppelt soviel PS !! und 400 ccm mehr Power kaum die 210 km/h ( Angaben vom Herst. im Schein ! ) überschritten . Da sieht man mal was Honda für schöne Roller ( auch Moppeds ) baut , und das bei einen Verbrauch von nen fuffi, einfach genial. Soviel ich informiert bin fahren alle 600er+650er auf dem Markt kaum über 165 km/h mal die angeberei mit vorlauf des Tachos beiseite geschoben! Langt das nicht ?! Motorenspezialisten wie Du einer zu sein scheinst müßten doch purzelbäume schlagen oder? Warste mit deinem Integra mal auf dem Leistungsprüfstand ? Ich glaube bei meiner Probefahrt im Schein von der Integra gelesen zu haben V max 165 km/h oder? 52 PS bleiben 52 PS kannste drehen wie de magst. Glückwunsch zu deiner Integra die eigentlich eine Fireblade werden sollte ,Spaß beiseite . Anders herum jammern Mana 850 Apriliiafahrer mit dem Leistungsverlust ihrer Maschine von 78 PS auf 59 PS gemessen auf nen Leistungsprüfstand versch. Motorradzeitungen. Die hätten doch allen grund zu Jammern oder !? :mad:


    Wie ich Dir schonmal übermittelt habe ,viel Glück und eine sorgenfreie Zukunft mit deiner Integra Boxerdoc :D


    Tschüß und Gruß aus Franken von norikus , das Leben ist zu kurz um schlechte Roller zufahren , deshalb eine Honda :wink:


    Verzeiht mir bitte alle , und habt etwas Rücksicht für meine Hondamanie , ich hatte noch nie Probleme :o

    Einmal editiert, zuletzt von norikus () aus folgendem Grund: ausbessern

  • Zitat

    Anders herum jammern Mana 850 Apriliiafahrer mit dem Leistungsverlust ihrer Maschine von 78 PS auf 59 PS gemessen auf nen Leistungsprüfstand versch. Motorradzeitungen.


    uiui, das is aber schon heftig :gruebelx:


    Da kommt die Integra doch deutlich besser weg.
    von 52PS auf 48PS , ist ja fast gar nichts im Vergleich :D
    siehe hier: http://shop.akrapovic.de/pdf/integra.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Tauro ()

  • Servus an Alle , hat jemand von euch Integratreibern schon einen anderen Auspuff drangeschraubt ?! Was würde er bringen ? Mehr Leistung , höhere Drehzahlen dadurch evtl. mehr Verbrauch , lauter :mad: , weniger Gewicht , merkt man eigentlich den Unterschied vom orginal Gewicht ca. 4-5 kg die Reduzierung auf etwa 2 kg ? Bleibt er dann trotzdem so ausgewogen ? in der Kurvenlage ? kann es sein das die v-h Gewichtsverteilung besser ist ( ich glaube die meisten sind Hecklastig ? ) . Die verbesserte Leistungscharakteristik hat Tauro mit seinen Link schon aufgezeigt , wenn Werbung diesmal stimmt . Info`s von wissenden wären schön , Danke :wink:


    Gruß aus Franken von norikus


    Der Mensch an sich kommt Glücklich auf die Welt , er wird durch schlechte Moppeds erst BÖSE ! :D

  • Servus an Alle , hat jemand von euch Integratreibern schon einen anderen Auspuff drangeschraubt ?! Was würde er bringen ?


    Meiner Ansicht würde ein anderer Endtopf vorrangig nur optische und akustische Vorteile bringen (je nach Modell). Eine Leistungssteigerung halte ich eher für unrealistisch, bzw. eine die man merken könnte. Ich glaube die meisten lassen den originalen drauf, der sieht eh sehr schick aus.


    Der Mensch an sich kommt Glücklich auf die Welt , er wird durch schlechte Moppeds erst BÖSE ! :D


    *lol* nicht schlecht, der war gut xD

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hallo Leute ich halte die ganze Dikussion über Topspeed für ziemlich daneben mein Integra hat 52 PS und gut . Für meine fränkische Heimat reicht das mehr als ausreichend. Auf der BAB geht er laut Tacho 180 knapp Lt GPS sind das 168. Ich glaube das ist für die Leistung gut. Mir macht das Teil einen Höllenspass und mehr will ich nicht. Auch Langstrecken fahre ich fast ausschliesslich Landstrasse. Zum Gardasee braucht man dann halt 9 - 11 Stunden. Der Weg ist das Ziel . Viele liebe Grüsse aus Franken und alseits gute Fahrt!

  • Hallo zusammen,


    besteht die Möglichkeit, dass mir jemand den Wartungsplan des Integra zukommen lassen kann?
    Da ich gerne vor dem Kauf wissen möchte, wann was beim Kundendienst gemacht wird und wieviel Arbeitszeit jeweils drauf ist.
    Danke für eure Hilfe.

  • Danke für die große Hilfe hier... :-)


    Bitte, jederzeit wieder xD :D


    Vielleicht hat hier von den vorbeikommenden Integrafahrern nicht jeder das Know-How dazu, bzw. die Möglichkeit :wink:

    Integra - Der HiTec-Automat