SH300i Vibrationsgeräusche

  • Bei meinem 2011er SH300i höre ich zwischen Tempo 30-40 Km/h immer Vibrationsgeräusche wenn ich das Tempo konstant halte.
    Bei normalem Beschleunigen oder in anderen Geschwindigkeitsbereichen kann ich davon nichts hören.


    Es scheint irgendwo von vorne zu kommen, allerdings konnte ich kein lockeres Bauteil finden was dort klappern könnte.


    Der Roller hat jetzt 2000km runter und die Geräusche waren schon von beginn an vorhanden.
    Es stört mich jetzt nicht so sehr, aber ich würde doch ganz gerne wissen wo das her kommt....


    Vielleicht habt ihr eine Idee...

  • Hi,
    Hatten bei uns auch das Problem. Das schönste war, der HH hat nichts gefunden. Wenn meine Frau mit gefahren ist, nix zu höhren. Dachte ich werde du mm. Aber dieses Jahr beim Putzen, den FEHLER gefunden. Es war an der einen Fussraste eine lockere Schraube. Beim belasten der Fussraste war sie fest.


    Schau mal nach.

  • Hi, vielen Dank für den Tip!


    Leider liegt es nicht an den Schrauben der Sozius-Rasten, diese sind fest. Auch alle anderen zu erreichenden Schrauben sind fest.


    Vielleicht liegt es einfach an der billigen Konstruktion des Rollers, alle Plastikteile haben Spiel und knarzen wenn man drauf drückt...


    Werde noch die Frontverkleidung abbauen und schauen ob dahinter etwas lose ist...

  • Schade, aber einen hätte ich noch.


    Schau mal unter deinem Roller. Dort ist eine Unterbodenverkleidung, diese ist mit Kunstoffnasen an den Seitenveerkleidung im Unterbodenbereich gehalten. Bei uns war dort die Nase gebrochen, ausserdem ist im unteren vorderen Bereich ein Riss. Unser HH meinte da wäre was dran geflogen, aber der Rolle hatte erst 1500 km. Haben jetzt einen Riss, da das auswechseln mehrere 100€ gekostet hätte. Das sehen wir aber nicht ein.


    Schau dir da unten mal alles genau an. Wenn es bei dir auch ist, sollten wir mal zusammen an HondanDeutschland gehen. Kann ja nicht sein. Ich hatte damals schon die Vermutung, dass es ein Spannungsriss ist und nichts dran geschlagen hat.

  • Durch die sehr tiefe Unterbodenverkleidung knallt es beim Überfahren einer normalen Bordsteinkannte fast immer. Das Ergebnis sind weggeflogene Plastenasen und Risse in der Plastikabdeckung.
    Das Problem gibt es aber an sämtlichen tiefergelegten PKWs.
    Selbst die Mercedes B-Klasse ( im Orig.-Zustand ) hat sehr viele zerknallte Unterböden - die dann weit über 100 € kosten.

  • Schade, aber einen hätte ich noch.


    Schau mal unter deinem Roller. Dort ist eine Unterbodenverkleidung, diese ist mit Kunstoffnasen an den Seitenveerkleidung im Unterbodenbereich gehalten. Bei uns war dort die Nase gebrochen, ausserdem ist im unteren vorderen Bereich ein Riss. Unser HH meinte da wäre was dran geflogen, aber der Rolle hatte erst 1500 km. Haben jetzt einen Riss, da das auswechseln mehrere 100€ gekostet hätte. Das sehen wir aber nicht ein.


    Schau dir da unten mal alles genau an. Wenn es bei dir auch ist, sollten wir mal zusammen an HondanDeutschland gehen. Kann ja nicht sein. Ich hatte damals schon die Vermutung, dass es ein Spannungsriss ist und nichts dran geschlagen hat.


    Die Unterverkleidung sieht soweit OK aus, auch wenn die Spaltmaße alles andere als toll sind.
    Habe mal versucht die Frontverkleidungen abzubauen, um zu schauen ob dort etwas loses drin ist.
    Aber die bekomme ich nicht ab, ohne die Verkleidungsnasen zu zerstören....


    Was die sich dabei gedacht haben....!?