Reicht SW-T 400?

  • Hallo Roller Freunde, bin 54, 175cm groß und ca 80Kg schwer.
    Fahre seit März 2011 Yamaha X-Max 125. Mein Roller ist sehr gut, zuverlässig bei jedem Wetter und eigentlich flott genug. Mein Defizit ist, kann die Beine nicht lang machen und überholen von LKW auf einer gut ausgebauten Landstraße ist nicht immer einfach.
    Morgen fahre ich zu meinem HH und möchte mir die SW-T 400 holen, mein Schwager rät davon ab und meint, ich solle mir lieber die 600er holen. Die erscheint mir in der Anschaffung und
    Unterhaltung zu teuer.

  • Was genau hindert dich, dir eine eigene Meinung zu bilden?


    Ist bei deinem Hondahändler nur angucken, nicht anfassen erlaubt?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • würde dir eine probefahrt raten dann kannst dir selber die beste meinung bilden !!! wegen dem anschaffungskosten und unterhaltskosten mus dein Geldbeutel sprechen ! ( würd die integra auch mal ins auge fassen)

  • Hallo,


    habe bis vor zwei Monaten den 400er zwei Jahre und 24000Km von der Küste bis Gardasee auf verschiedene Touren bewegt.
    Bin absolut zufrieden gewesen, auch die Pässe rauf. War wohl immer Solo unterwegs. Irgendwann kommt immer das Gefühl für - und der Wunsch nach mehr :wink: davon lebt die Zweiradindustrie.
    Ob die Kosten so gravierend unterschiedlich sind kann ich nicht so beurteilen, das mehr an Leistung musst Du als D-Zug zuschlag sehen :D
    Ein späterer Umstieg auf 600er wird Dir teurer kommen, Also fahr beide und wie der Vorschreiber tippte, schau Dir auch den Integra an, wenn es ein Neuer sein darf.
    Viel Spass bei Suche und Findung.

  • Hi,


    ich habe den 400er und bin damit vollauf zufrieden. Dabei hat meiner an mir etwas mehr zu schleppen (knapp 100 kg) und meine Sozia fährt auch regelmäßig mit. Die hat allerdings nur knapp 40 kg. Der 400er ist zwar kein Dragster, sondern eher ein gemütlicher Gleiter. Sprinten aus dem Stand ist nicht so seine Sache und Überholmanöver auf der Landstraße brauchen natürlich etwas Voraussicht. Aber mir reichen die Fahrleistungen eigentlich immer aus.


    Tschau,
    Oli

  • Danke an alle, eigentlich denke ich auch das die 400er für mich reicht. Konnte leider noch keine Probefahrt machen, weil sie noch nagelneu ist und ne 600er hat er nicht da. Den Integra konnte ich Probefahren, ein tolles Teil, sehr gute Sitzposition und ganz schön flott. Ist aber nicht das richtige für mich. Ich möchte den SW-T. Werde morgen mal gucken was sich ergibt.