HRA für Honda Integra

  • Hallo@all,


    nach ca. 4 Jahren Hondy Dylan, 2 Monaten Honda PES 125i und weiteren 4 Jahren SH300i folgt jetzt nach ausgiebiger Probefahrt der neue Integra. Der SH300i ist ein toller Roller von dem ich mich auch nur ungerne trenne, aber der Integra ist einfach erheblich breiter in seinen Einsatzmöglichkeiten und zumindest für mich und meinen Bedarf (auch wenn ich im Stadtverkehr die Wendigkeit des SH vermissen werde) die erheblich bessere, weil vielseitigere, Urlaubstaugliche, bequemere und mit mehr Fahrspaß ausgestattete Lösung.


    Die Lösung hat für mich eigentlich nur 2 Haken: Kette als Sekundärantrieb und fehlendes Schutzblech und damit fehlender Spritzschutz hinten. Den Haken Kette kann ich recht einfach mit einem CLS-Kettenöler (hatte ich seinerzeit auch an meiner VFR 800 und war super zufrieden) heilen. Zum Thema Hinterradabdeckung habe ich bisland noch nichts gefunden was mich zufrieden stellt.


    Im Netz habe ich bislang nur das da: http://www.axo-shop.de/shop/ar…aid%3DFE730165128x.003%26 gefunden. Ich glaube aber das das Ding einfach zu kurz ist und damit der Spritzschutz für evtl. montierte Koffer und den Hinterbau, so wie das zarte Popöchen der Sozia evtl. nicht ausreicht.


    Also habe ich folgende Fragen an die Wissenden unter Euch:


    1. Kennt jemand diese HRA und hat sie ggf. schon verbaut? Sprich: Gibt es mit dem Ding schon Praxiserfahrungen? Was taugt das als Spritzschutz?
    2. Kennt jemand eine alternative Hinterradabedeckung die idealerweise etwas mehr vom Hinterrad auch tatsächlich abdeckt?


    So, jetzt warte ich nicht nur ungeduldig auf den neuen Integra-Roller (in hübsch Rot, dauert leider noch bissle weil ich den Vorführer genommen habe und der erst so Mitte Juli aus der Mindesthaltefrist des Händlers ausläuft) sondern auch auf Eure Antworten.


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht
    Holger aka SH300i_Driver

  • war zwar nur ein leichter Regen, aber die Bahn war nass, deshalb habe ich mir nach 65km Fahrt auf der BAB zu Hause mal angeschaut was die HRA nun gebracht hat.
    Sichtergebniss: das Federbein und alles andere da hinten drin war trocken :happy: ERGO, alles richtig gemacht...

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Hallo Toaocharly,
    Wie sieht es aus mit der TÜV Abnahme? Sind da wenigstens ein paar Papiere dabei für die Einzelabnahme. Ansonsten sieht das Teil gut aus. Könnte man ja noch in Moppedfarbe lackieren, wäre dann ein richtiger Hingucker. Tolle Idee Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

  • Servus , es sieht gut aus , sind bei Regen auch die Soziusbeine und Hinterteil trocken ? Da bei der Integra der Heckbereich doch sehr offen ist .


    Gruß aus Franken , norikus

  • Kann noch nix dazu sagen ob und wie die Sozia nass wird vom Hinterrad, wie schon geschrieben, ich habe nix endeckt was darauf schliessen würde nach Einbau der HRA und der Regenfahrt auf der BAB. Topcase ist sauber geblieben von unten hinten..
    Wegen dem Fetzen Papier für die HRA mache ich mir keine Gedanken :evil: passt wunderbar und erfüllt ihren Zweck...

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Hallo , warum kann Honda so ein Teil nicht direkt ab Werk dranbasteln ? Die kosten ab Werk gleich bei Produktion sind etwa pro Roller ( achja Nc 700 S und Nc 700 X ) da wird`s ja nochmal günstiger - 70 € ? Der Kunde hätte sich gefreut über eine fast perfekte Maschine !?


    Gruß aus Franken norikus

  • Hallo Leute
    die HRA Abdeckung von Toaocharly gibt es bei http://www.unitedmotoparts.de/…deckung-Honda-NC-700.html mit Materialgutachten zum Eintragen kostet dann allerdings ca. 40 € mehr als in UK bei Skidmarx. Ist aber die Abdeckung, die das HR ab besten abdeckt und somit der Spritzschutz am besten. Bin noch am hirnen was ich machen soll. Sonst ist der Integra ein toller Roller - habe schon fast 5000 km runter. Keinen km bereut!!!

  • Ich habe mir mittlerweile auch die HRA von Taocharly montiert und bin sehr zufrieden. Vielen Dank für den Tipp. Hab allerdings die Version von Skidmarx mit ohne TÜV. Ich seh das allerdings auch eher locker. Der TÜV muss erstmal meckern, dann meine Antwort "Was denn, alles normal und von Honda" widerlegen. Fall das wirklich passiert; HRA runter, wieder zum TÜV, HRA wieder dran. Alle 2 Jahre ist der Aufwand dafür überschaubar ;-)

  • Ich kann mir offen gesagt nicht vorstellen, dass der TÜV Mensch da meckert, die HRA's sind doch überall und an allen möglichen Moppeds montiert..

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D