Meine erste Honda ;-)

  • Hallo!


    Seit heute steht ein SH 300 bei uns in der Garage.
    Nachdem wir die Kawa GPZ 500 meiner Frau verkauft haben, soll der Roller Ihr nun zusätzliche Mobilität geben.
    Ein Auto hat sie nicht immer zur freien Verfügung.


    Eigentlich sollte es eine gebrauchte Vespa GTS 250 oder Aprilia Sport City werden, aber der SH 300 konnte mit Seitenständer und besserem Handling punkten. Der Einstieg des SH300 ist schmaler, dadurch kann meine Frau sicher auf beiden Füßen stehen.


    Wir haben einen gebrauchten von 2009 mit 9000Km beim Händler gekauft.
    Das Angebot des Händler war besser als die privaten Angebote in unserem Umkreis.


    Eben haben wir noch ein "Eyecase" Topcase montiert, und vom Vorgänger ist noch ein großes Honda-Windschild dran.
    Das Windschild schaut zwar gräßlich aus, aber scheint seinen Zweck gut zu erfüllen, da meine Frau nach der Heimfahrt (ca. 30Km) begeistert war.


    Ansonsten steht noch eine Triumph Bonneville und mein Kringelmotorrad Aprilia Mille neben dem SH 300 in der Garage.
    Ich fahre nun seit 20 Jahren Motorrad, hatte aber noch nie eine Honda, mal sehen wie sich die erste schlägt :D


    Gruß
    TOM

  • Hallo Tom,


    ich hatte vor meienr ersten SH 300i, ne Vespa GTS 250 und habe den Umstieg auf Honda nie bereut. Die Vespa war schon und gut, aber sie rostete einem unterm Hintern weg,......


    Letzte Woche habe ich meine 2. SH 300i gekauft, nachdem ich von meiner Ersten runtergefahren worden bin und diese Totalschaden war. Die SH 300i hatte ich knappe 2 Jahre und knappe 15.000 km gefahren und hatte nie Probleme mit ihr.


    Der Verbraucht war mit 3,75 l/100km in Schnitt recht günstig, weobei ich sagen muss, ich bin meistens recht zügig gefahren. Wenn ich wollte waren auch 3,0 L/100km machbar.


    Ich wünsche die viel Freunde und vorallem unfallfrei Fahrt mit deiner neuen SH 300i .


    Grüeß aus LU


    John

  • Das Windschild schaut zwar gräßlich aus, aber scheint seinen Zweck gut zu erfüllen, da meine Frau nach der Heimfahrt (ca. 30Km) begeistert war.


    Na dann warte mal ab, wenn sie das erste Mal bei Regen gefahren ist. Ich hatte auch erst die Honda-Scheibe dran, die ist gegen den Fahrtwind auch prima, aber bei Regen sieht man sehr schlecht durch und wenn's dann auch noch dunkel ist wird's lebensgefährlich.


    Gruß
    Dirk

  • :D
    Das große Windschild war bei mir genau die Heimfahrt drauf. Dann wurde es sofort abgebaut. Vielleicht baue ich es wieder dran, wenn ich so 80-90 Jahre alt bin. Zusammen mit einem Blinker-Pieper: Düdeldüdel. Dann passt es wieder...
    :D

  • Hallo zusammen
    Ich als Vielfahrer,aktuell 49300 km bei EZ 08/2008,möchte auf ein Windschild nicht mehr verzichten.Wer im Regen fährt,weiß was ich meine.


    Ich habe eins von Givi,da kann ich drüber schauen.


    Gruß
    Norbert

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • ......,aktuell 49300 km bei EZ 08/2008,.......
    Gruß
    Norbert


    Hi,


    da fährst du ja ncoh mehr als ich mit der SH,...


    Hattest du bis jetzt irgenwelche nennenswerte Probleme mit deinem Roller ?


    Ich habe meine erste SH 300i 2 Jahre und knapp 15.000 km gefahren, ohne irgendein Problem.


    Grüße aus LU


    John

  • Hallo John
    Nein,keine Probleme.Der Motor läuft wie ein Uhrwerk.Optisch gibt es natürlich einige Stellen,die nicht mehr gut aussehen.


    Ich bin mal gespannt,wie lange der Motor hält,ich habe nicht vor,mir sobald einen neuen SH 300 zu kaufen.


    Gruß
    Norbert

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich fahre nun seit 20 Jahren Motorrad, hatte aber noch nie eine Honda, mal sehen wie sich die erste schlägt :D


    Hey hallo und willkommen hier bei uns, dem wahrscheinlich seriösesten Rollerforum im Netz :D xD


    Hattest Du bei Deinen bisherigen Zweirädern irgendwelche Probleme, bzw. sind irgendwelche "Kinderkrankheiten" aufgetaucht?



    aber bei Regen sieht man sehr schlecht durch und wenn's dann auch noch dunkel ist wird's lebensgefährlich.


    Gibt's ned so einen "Scheibenwischermod"? Da lässt sich doch sicher was basteln xD :D

    Integra - Der HiTec-Automat

  • @all
    Danke für den freundlichen Empfang!


    Zitat von DirkKn

    Ich hatte auch erst die Honda-Scheibe dran, die ist gegen den Fahrtwind auch prima, aber bei Regen sieht man sehr schlecht durch und wenn's dann auch noch dunkel ist wird's lebensgefährlich.


    Die Scheibe bekam jetzt erstmal eine Politur, damit sollte der Regen gut abperlen


    Zitat von LEADer

    Hattest Du bei Deinen bisherigen Zweirädern irgendwelche Probleme, bzw. sind irgendwelche "Kinderkrankheiten" aufgetaucht?


    Nö wieso, war doch bisher keine Honda dabei :D



    Spaß beiseite, ich hatte bisher nur ein "Montagsmotorrad", ratet mal welches :wink:


    Aprilia AF1 Futura-----Modellj. 91
    Yamaha XTZ660------Modellj. 91
    Suzuki Bandit 1200---Modellj. 97
    Moto Guzzi V11------Modellj. 03
    Suzuki GSXR-750W---Modellj. 92
    Kawasaki ZX6R------Modellj. 98
    Triumph Bonneville---Modellj. 07
    Aprilia Mille----------Modellj. 03



    Gruß
    TOM

  • Spaß beiseite, ich hatte bisher nur ein "Montagsmotorrad", ratet mal welches :wink:


    Puh, schwierig, sollten eigentlich alles solide Marken sein. Ich tippe entweder auf die


    Moto Guzzi V11------Modellj. 03


    oder


    Triumph Bonneville---Modellj. 07


    Mh?

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Die Scheibe bekam jetzt erstmal eine Politur, damit sollte der Regen gut abperlen


    Na wenn du da mal nicht zu optimistisch bist... Bei mir hat nichts geholfen, keine Reiigung, kein Spezialmittel, nix.


    Gruß Dirk

  • Hallo Tom , Willkommen bei den Quasellstrippen im Honda-Board :D Viel Glück und Unfallfreie Fahrt mit deiner Honda ( mit den anderen Montagsmoppeds natürlich auch !:D ) Hoffe dein Fuhrpark verträgt noch ne GROßE Honda !? Dann haste noch mehr positives zu quatschen . Allzeit schönes Wetter und Gute Fahrt für Dich und deine Familie :D


    Gruß aus Franken von norikus


    Honda gibt es ohne Rezept und Nebenwirkungen ( halt es kann süchtig machen ! :D ) Ciao


  • Mit ersterem liegst Du leider richtig, wunderschönes Motorrad, das teuerste was ich bisher gekauft habe.
    Die Triumph ist total unproblematisch, die behalte ich.

  • Ha, gut geraten :)- Die Guzzis sind meiner Einschätzung ja auch recht plump und schwer. Die Firma hat ja soviel ich gehört habe auch Schwierigkeiten, bzw. befindet sich in Auflösung?


    Triumph kommt ja aus England da sollte eher weniger was sein.


    Und was war da jetzt genau bei der Guzzi?

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Zitat von LEADer

    Und was war da jetzt genau bei der Guzzi?


    Ist kürzer wenn ich schreib was funktioniert hat :mad:


    Die Öhlins-Fahrwerkskomponenten, und die Bremsen von Brembo waren klasse :wink: