Ölwechsel CBF 125

  • Hab ne neue CBF 125 gekauft. Beim Verkaufsgespräch beim freundlichen HONDA Händler hat die sehr hübsche junge Verkäuferin, gesagt, erster Kundendienst mit Ölwechsel usw. fällig bei 4000km, kann aber sein, dass ich das falsch verstanden habe, ich war etwas abgelenk:o. Jetzt lese ich in der Bedienungsanleitung im Serviceplan: Ölwechsel bei 1000km. Was stimmt?

  • Erster Kundendienst bei 1000 Km, wird schon richtig sein. Dann alle 4000 Km.

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Kommt ein bissel spät die Antwort aber die Cbf 125 hat kein Ölfilter, nur ein Ölsieb.


    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • So, mein Junior hat nun auch eine CBF 125. Daher mal die Frage, wann denn das Ölsieb mal getauscht werden muss?

  • Kettendurchhang auch im Auge behalten bis du die 1000 kilometer geknackt hast , weiß zwar nicht ob das Leistungs abhängig ist , aber beim kollegen ( yamaha ) und bei mir mussten die neuen Kettenkits sehr schnell nachgespannt werde ! nach untgefähr 400 / 500 kilometer , der Kollege hatte nach paar hundert Kilometer bei seiner MT07 12 cm Durchang .