HONDA XL 250 Enduro Baujahr 1975

  • habe obiges teil erstanden (bin aber noch nicht im besitz der maschine und papiere)und suche nun die daten dazu. weiss jemand wie und wo man dazu im internet technische daten und/oder bilder findet. hab mich schon dumm und daemlich durchgehangelt. :???:
    ist das mopped fuer versicherung schon oldtimer,muss ich da bei der zulassung was beachten?
    danke fuer tipps oder links :lol:

  • Hallo Norbert,
    hab bis jetzt nur diese Seite gefunden: http://www.xl250.de.
    Ist einne US Site.


    Oltimer erst ab 30 Jahre
    ---------schnip -----------
    Nur Fahrzeuge, die vor mehr als 30 Jahren erstmals in den Verkehr gekommen sind,
    können als Oldtimer positiv begutachtet werden und die Schlüsselnummer „98“
    erhalten. Die Nachweispflicht liegt beim Fahrzeughalter. Bei der Festlegung des
    Fahrzeugalters legen manche Zulassungsbehörden nicht das exakte Datum der
    Erstzulassung zugrunde, sondern nehmen lediglich Bezug auf das Jahr der
    Erstzulassung. Z.B. wird am 15. Januar 1999 ein VW Käfer mit einer EZ vom 28.
    November 1969 anerkannt. Da die Vorgehensweise diesbezüglich unterschiedlich
    ist, wird empfohlen, bereits im Vorfeld mit der zuständigen Verwaltungsbehörde im
    Einzelfall Kontakt aufzunehmen.
    ---------schnap -----------
    Quelle: http://www.tuev-sued.de
    gr
    Marc

  • i am happy now.
    vielen dank an marc und an die betreiber der site.
    bin auch laengst registriert und komme gern wieder vorbei.

  • Moin, ich hatte 1875 so eine XL-250. War ein spaßiges Teil Habe noch einen wenig gebrauchten Vergaser (habe damals aufgebohrt und nen Bing montiert) rumliegen. Wenn Du den gebrauchen kannst, gibts geschenkt bei detlev@gerrets.de


    Gruß, Detlev

  • ja detlev , danke, bin platt
    ist ja toll wie mir hier geholfen wird. habe das mopped mittlerweile in ungarn beim suzi-haendler (ja,ja da geht so was noch !!) reparieren lassen, probefahrt ueber 20 km ok !!
    ich bin halt kein moppedschrauber mehr seit den 60ern.
    weiss also auch nicht was ich mit nem anderen vergaser anf...
    aber jetzt bin ich richtig neugierig geworden , denn bei meinen 113 kg. kann bueschen mehr power nicht schaden, wo die maschine ja deutschland vermutlich nicht mehr wiedersehen wird. danke einstweilen fuer das angebot.
    melde mich eventüll.
    beste gruesse.
    norbert


    was isn bing ?!