Demontage der Lampenmaske bei SH 300i

  • Hallo an Alle,
    wollte ein Givi-Windschild an meine SH 300i montieren. Kann mir bitte jemand erklären wie die Lampenmaske demontiert wird ???

  • Hi
    Du brauchst die Lampenmaske nicht demontieren,ein Givi-Windschild
    wird mit vier langen Schrauben ins vorhandene Löcher festgeschraubt.
    Gruß Willy.

  • Hi,
    Nicht bei dem 2011 Modell! Da müssen Löcher gesägt werden. Am besten beim Händler machen lassen.


    Gruß


    Marc

  • danke, habe eine Honda SH 300i Bj. 2011 und hier müssen die Schlitze für die Halterung des Givi-Windschildes eingefräst werden. Dazu muss aber die Lampenmaske demontiert werden :???:
    Ist wohl wirklich eine Werkstatt arbeit
    ebenfals danke für die Bemühungen
    Grüße

  • Bildschirmfoto 2012-08-01 um 15.54.32.jpgBildschirmfoto 2012-08-01 um 15.54.32.jpg



    Der oberste zweifarbige Deckel der 2011 & 2012 Modelle besitzt keinerlei Schrauben. Um ihn schadlos zu entfernen:
    zuerst die 4 Plaste-Nasen (2 rechts+ 2 links ) mit Plaste o. Holzkeil nach oben rausdrücken -
    dann den gesamten Deckel waagerecht nach hinten mit der flachen Hand schieben.
    Geht etwas schwer, dabei keinesfalls ( nach oben ) mit ungeeigneten Stahl-Werkzeugen die beiden waagerechten Einschiebenasen abreißen.

  • Bildschirmfoto 2012-08-02 um 16.41.09.jpg


    Willkommen Hartmut,


    hier mal paar Fotos... damit wir wenigstens alle vom selben Deckel reden.
    Der hat 2011/12 keine Schrauben um ihn zwingend als erster Arbeitsgang zu demontieren.
    Danach kommen noch mehrere darunterliegende Verkleidungen,welche sehr einfach mit vielen Schrauben befestigt sind.

  • F__0700[1].png


    Hallo,


    danke fürs willkommen.
    Du hast recht, die obere Abdeckung ist geklipst. Die Abdeckung um den Scheinwerfer hat 2 Schrauben.Bilder sind immer hilfreich, anbei eine Expolsionszeichnung mit dem Bereich.


    Gruß Hartmut

  • Herzlichsten Dank für die Erklärungen. Werde es nach diesen Informationen mal versuchen

  • Hallo Zusammen, ich habe das eben bei meinem SH300i Baujahr 2016 gemacht (Modell NF 05) um den Bremshebel auszutauschen. Insgesamt sind hier 4 Verkleidungsteile in der richtigen Reihenfolge abzunehmen. Wenn man weiss wie es geht ist es einfach.
    Schritt 1: Gummis der Speigel nach oben schiebem
    Schritt 2: kleines Dreieck über der Lampe unten aushebeln und nach oben schieben (OHNE Schrauben)
    Schritt 3: T-Verkleidung zur Fahrerseite unten aushebeln und abziehen (OHNE Schrauben)
    Schritt 4: 2 Kreuschlitzschrauben (Fahrerseite) herausdrehen
    Schritt 5: vordere Abdeckung unten aushebeln und abziehen (OHNE Schrauben)
    Schritt 6: 2 Kreuschlitzschrauben (Vorderseite) herausdrehen
    Schritt 7: Die Lampemeinheit kann nun abgezogen werden um den Bremshebel auszutauschen


    Ich hänge mal ein paar Fotos mit dran.

    Dateien

    • Schritt 1.jpg

      (88,15 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schritt 2.jpg

      (64,23 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schritt 3 (1).jpg

      (61,8 kB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schritt 3 (2).jpg

      (83,86 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schritt 4.jpg

      (60,64 kB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schritt 5.jpg

      (139,22 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von mmirus ()

  • Hi Pahul, danke für die zusätzlichen Fotos zur Ergänzung - denke damit sollte es bei jedem klappen!

  • Hallo liebe Rollergemeinde
    ich wollte mir heute ein Kabel zum Navi legen, nur hab ich es leider ncht geschafft die Vordere Verkleidung zu demontieren. Siehe Schritt 5 wie von MMINUS beschrieben.
    Ich hab die beiden Schrauben entfernt und vorne zwischen den Blinkern das Teil angehoben.
    Laut Werstatthandbuch ist dieses Teil 3x gesteckt. Ich kann es zwar anheben aber nicht entfernen. Wird das noch irgendwo gehalten bzw in eine Richtung verschoben?
    LG Didi