Sh300 mit Sturzschaden - Kosten

  • Hallo,


    mir wurde ein SH300i mit Sturzschaden angeboten.


    Was meint ihr, was würde die Beseitigung der Schäden kosten?


    Wahrscheinlich Komplettlackierung?
    Bekommt man die Metallabdeckung vom Auspuff einzeln?
    Kosten Scheinwerferglas?
    Kosten eines neuen Koffers?


    Fotos in der Anlage (hoffe das geht hier so)


    SAM_2659.JPGSAM_2658.JPGSAM_2657.JPGSAM_2656.JPGSAM_2655.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von Snowfun ()

  • Boah, der wär was für mich. Ich würds lassen wie es ist, quasi als Diebstahlschutz.
    Ansonsten:
    Bissel abschleifen, Sprühdose mattschwarz und fürn Auspuff Sprühdose Mattschwarz hitzebeständig. Gesamtkosten unter 10€.
    ok, dem Lackprofi rollts die Zehnägel auf, aber wenn du die Kiste zum fahren brauchst und nicht zum rumprollen vor der Eisdiele, taugt das lang.


    ok, die Fußraste gibts nur beim freundlichenn HH

  • Ich hätt auch gesagt reine Optik - die Scheibe mit den Windschilden für die Hände wirst eh schnell runterschrauben da sie den Roller unhandlich machen (ich hatte sie auf meinem beim Kauf auch drauf - inzwischen ist sie unten und ich bin sehr glücklich darüber) und alles andere ist zu 90 % Optik -da tät ich gar nix machen. Als Koffer kann ich nur das Eyecase empfehlen schön klein, gut zu bedienen und mit 60 € mehr als günstig.
    Wenn der Verkaufspreis stimmt und Dich die Macken nicht stören lass es so und freu Dich über den günstigen Schuss.

  • Habe mir den Roller gerade angeschaut und Probegefahren.
    Steht für 2690 VB drin, knapp 6 gelaufen von 03/2008
    Sieht natura doch schlimmer aus:
    Rechter Bremshebel ist abgerissen
    Innenverkleidung ist ausgerissen
    Scheinwerfer hat mächtig schrammen
    Teilweise ein wenig Plastik rausgebrochen.
    Schutzblech, Lenker schief, das war das schlimmste.
    Fährt nicht so 100% gerade aus.


    War mein erstes mal auf dem 300er. Lässt sich gut fahren, aber die Reparatur wird mir dann doch zu teuer.

  • Lenker schief?! Lass die Finger von und Schnäppchen is das auch keiner - hab meinen vor 2 Monaten gekauft 9tkm gelaufen Bj 02/09 für 3.300 € und der steht da wie aus dem Laden.

  • uiuiuiui Lenker schief, das geht gar nicht. Finger weg.
    Dazu muss die ganze Kiste auf die Richtbank und ist ggf ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Finger weg auch von dem Anbieter:
    Nach viereinhalb Jahren noch den halben Preis eines Neufahrzeugs zu verlangen, halte ich selbst bei einem tadellosen unfallfreien Exemplar für ziemlich dreist.

  • :heheha: Optische Mängel :heheha:


    Da der Händler nicht auf den Sturz hinweist, würde ich ihn sofort auf die Nogo-Liste setzen. Wie soll ich denn zu dem Vertrauen haben? Was verschweigt er noch?

  • Mit 4,5 Jahren ist es ein reines Nutzfahrzeug braucht keinen Schönheitspreis.
    Mit 5890 km kann im Scheckheft lediglich der 1000 km Stempel stehen (lückenlos ? )
    Wenn es bereits merklich nach einer Seite zieht ist der Rahmen (Lenksäule verbogen) Finger davonlassen.
    Probe: Vorderrad frei auf dem Hauptständer stehend sollte der Lenker li wie re auch stehenbleiben und keinesfalls immer in eine Richtung knallen.
    Bei unbeschädigten Rahmen sind 1500 - 2000 € das Maximum.

  • Für mich ist das Thema durch. Wollte nur andere warnen falls die auf die Anzeige aufmerksam werden und hier mitlesen.