LED Rücklicht

  • Hallo Leute! Bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet,habe aber jetzt eine Frage . Ich habe mir ein LED Rücklicht bei "Ruf"bestelllt,eingebaut und angeschlossen . Beim Test dann aber habe ich festgestellt das die Warnblinkanlage hinten und das Bremslicht nicht geht . Hat jemand damit schon Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

    Dateien

    • 863_th.jpg

      (82,6 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Rollo die Suchfunktion spuckt da einiges aus:wink1:
    Z.B. hier


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Diese Beiträge befassen sich hauptsächlich mit der Warnblinkanlage . Da ich mir aber für vorne auch noch LED`s kaufen werde ist das Hauptproblem das nichtfunktionierente Bremslicht .

  • Vielleicht schließt das eine das andere nicht mit aus:gruebelx:
    Bremlichtbirne ganz?


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Das Bremslicht besteht aus LED's.Ich glaube aus den selben wie das Rücklicht,die leuchten dann nur heller.

  • :tschu:ein bissel blond am frühen Morgen:oops:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Kein Problem ! Heute Sonntag und ein bischen dunkel ist auch noch .

    Dateien

    • jens-muede.jpg

      (16,05 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also beim Originalbremslicht ist meiner Meinung nach eine Zweifadenbirne eingebaut. Der zweite Faden ist das Bremslicht, der andere das normale rote Licht wenn man das Abblendlicht an hat (wie heisst das nochmal...Begrenzungsleuchte?).


    Wenn bei dir jetzt das Bremslicht nicht geht, ist vielleicht einfach nur das entsprechende Kabel nicht angeschlossen bzw. hat keinen Kontakt. Multimeter vorhanden zum durchmessen?


    Hinweis: LEDs ändern ihre Leuchtkraft extrem stark wenn sich die Eingangsspannung ändert.
    Batterie liefert im Stand grob 12,5V. Ladespannung des Lima-Gleichrichters sind 14V.


    Sprich: Probier mal ob sich das Problem bei laufendem Motor nicht vielleicht in Wohlgefallen auflöst.


    Gruß, Sascha

  • Habe ich auch schon ausprobiert,das Rücklicht wird heller aber die Fehler bestehen weiterhin.Ein Multimeter habe ich leiter nicht.

  • Hmmm, das ist jetzt wie Glaskugellesen. Sicherungen gecheckt? Handbremse und Fussbremse mal einzeln probiert? Ich weis jetzt nicht wie der Steckverbínder fürs Rücklicht aussieht, kann man da was verwechseln?
    Ist das Rücklicht auch für eine PC38? Soviel ich weis ist die PC43 etwas anders..............

    80% aller die mit mir ne Runde gedreht haben meinen ich wäre komplett wahnsinnig.
    20% sind schneller als ich...........:cry1:

    Einmal editiert, zuletzt von airframe ()

  • Beim anschlißen kann man nichts falsch machen . da der stecker nur in einer Stellung einzustecken geht . Probiert habe ich mit laufenden und stehenden Motor ,Bremse vorn und hinten . Sicherungen sind in Ordnung ,ging ja vorher mit dem org. Rücklicht auch . Ich habe mal eine Mail an "Ruf"geschickt ,mal sehen ob die eine Idee haben.

  • Mich wundert, dass R i ff überhaupt noch eine LED-Rücklichteinheit für die CBF 600 /S verkauft, wo die doch ganz genau wissen, dass es zwei Maschinen gibt, für die diese Einheit passt , nämlich die PC 38 und die PC 43. Die sind verschieden wie zwei nicht eineiige Zwillinge!
    Im 1.post meldest du zwei Probleme an, jetzt isses nur noch eins ? Wenn du technisch nur e t w a s angehaucht bist, dann male doch mal die Bestückung der Schlusslicht/ Bremslicht-platine auf ein Stück Papier und setze die Skizze hier ein. Dann kann man ggf. was draus entnehmen ....und beraten, auch aus der Ferne.
    Bei mir hat das von Anfang funktioniert - das Bremslicht.
    Die WBA weniger...

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Hallo!Danke erstmal für die Antwort.Die zwei Probleme bestehen immernoch,nur das mit der WBA kann sich ja noch ändern wenn ich vorne auch noch LED Blinker montiere.Vielleicht brauch ich dann noch ein anderes Relais.Wenn ich es morgen schaffe in die Garage zu gehen werde ich mal aufzeichnen wie die LED`s und die Wiederstände geschaltet sind.Leider habe ich diese Woche bis Samstag Spätschicht und dehalb ist meine Zeit sehr begrenzt.Nur so ne Frage nebenbei,leuchten beim Bremslicht die selben LED`s wie beim Rücklicht?

  • Habe die Kabelschuhe nachgebogen und leicht eingefettet und ein Wunder ist geschehen, das Bremslich leuchtet!!! Jetzt gibt es nur noch ein Propblem.Wenn ich die WBA anmache blinkt das Rücklicht leicht mit,nur die Blinker hinten bleiben dunkel.Kommt da villeicht zu wenig Strom an?

  • Und nun kommen wir endlich zum eigentlichen Problem!


    Fotografiere doch bitte mal die Blinkerplatinenrückseite und stell das Foto hier ein.
    Erstens ist das eine Übung und zweitens ist das Foto aussagekräftiger als eine Bleistiftskizze, die evtl. einen Zeichenfehler beinhaltet.


    Deine Frage aus Post#13 wird hiermit beantwortet: JA!

    <3 vom PC (Papa Charly)