CL250S Krümmer eventuel von XL250

  • Hallo zusammen


    Weis zufällig jemand ob der Krümmer eine XL250 S oder XL250R auf die CL250S Past.


    MFG
    Michel

  • hab meinen top erhaltenen cl krümmer leider mit dem moped mit gegeben :(


    aber ich glaube der verlauf war etwas anders bin mir aber nicht mehr sicher soll sich nochmal jemand äusern der es sicher weiß

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Vielen Dank
    Es geht sich darum das es eventuel einfacher sein wird einen Offenen Krummer einer XL250 zu finden als den einer CL250S , da meien einen 17PS Krummer hat.


    MFG
    Michel

  • Michel, sind denn da nicht im Krümmer ganz vorne Verengungen eingeschweißt,
    die mit der Zeit wegrosten?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja die verengungen sind mit nur 2 schweißpunkten fest und waren bei meiner damals auch weggerostet

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Ich wollte 'mal den Chrom-CL Krümmer an meine XL250s schrauben. Hat nicht gepasst, die Öffnungen im Zylinderkopf der XL waren zu klein - die dicken CL-Ringe am Krümmer wollten da partout nicht 'rein...


    Gruß aus HH


    kay

    Der größte Lump im ganzen Land,
    das ist und bleibt der Denunziant!

  • Guten Abend ich habe meinen Krümmer noch nicht ab gebaut um nach zu schauen . Es wurde mir aber ein Krümmer erner XL250R günstig angeboten und der ist auf jeden Fall Offen die frage ist ob der dan passen würden . (im vergliech geht die CL250S mit 17PS auf jeden Fall am Berg Besser als die CB250RS mit 17PS .
    MFG
    Michel

  • Ich habe mir spaßeshalber einen ollen XL 250 S-Krümmer gekauft und ihn mal an die CL 250 S gehalten. An den Auslässen kriegt man den Fremdkrümmer vermutlich fest, das Problem ist der weitere Lauf des XL-Krümmers. Dieser mündet zwar auch in einem kleinen Sammler. Das weitergehende Rohr zeigt aber nicht am Rahmen vorbei (wie der orginale CL-Krümmer), sondern auf die dicke Batterie. Dies, weil der XL-Auspuff meines Wissens durch den Rahmen verläuft. Um den XL-Krümmer verwenden zu können, müsste man die CL-Batterie woanders platzieren und einen geeigneten Auspuff finden. Gruß, Ze-Ellner

  • Ich habe den CL-Krümmer in meiner Werkstatt gefunden - ist in einem sehr passablen Zustand.
    Bei Interesse gern pn.


    Kay

    Der größte Lump im ganzen Land,
    das ist und bleibt der Denunziant!

  • Interessant wäre es schon, ob die ganze Auspuffanlage der XL an die CL passt. Dabei sehe ich die Krümmer gar nicht so als Problem, sondern eher den Topf hinten.


    Grüße,


    Franz

  • Was ist denn das für eine Diskussion? Originalkrümmer der CL abschrauben, die Verengungen vorne am Krümmer ausbohren und dann wieder anschrauben. Thema erledigt. Habe ich bei meiner CL schon vor 15 Jahren gemacht.

  • Was ist denn das für eine Diskussion? Originalkrümmer der CL abschrauben, die Verengungen vorne am Krümmer ausbohren und dann wieder anschrauben. Thema erledigt. Habe ich bei meiner CL schon vor 15 Jahren gemacht.


    Hast Recht! Der Krümmer ist nicht das Problem. Der Topf!


    Würde mich wirklich interessieren, wer hier schon an Alternativen gebastelt hat. :gruebelx:


    Grüße,


    Franz


  • Eben, der Endtopf ist leider nicht für Geld und gute Worte aufzutreiben. Ich hatte Glück und konnte mir vor Jahren noch ein Neuteil für meine CL bei einem Hondahändler sichern. Damals schon nicht billig, dafür muss ich mir heute über das Teil keine Gedanken machen.


    Es müsste aber in der Tat irgendeinen Nachbauschalldämpfer geben, der irgendwie anpassbar ist und als Ersatz dienen kann. Nur finden muss man den erst mal...

  • Hallo. Die cl 250s werden ja bald wieder gefragt sein.
    Ich muss mal den alten thread wieder beleben da ich auch die 4 mehr ps haben möchte. Ich habe 2 von den cl 250 s und noch einen kopf bekommen an dem noch abgesägte krümmerflansche hingen , weil die stehbolzen verrostet waren und nix mit abschrauben war. Ich denke so einfach ist das nicht. einfach die 2 schweisspunkte aus zu bohren. Habe die flansch hier vor mir liegen . Ich sehe da keine Schweisspunkte. Aber vielleicht gab es da unterschiedliche Krümmer. Das ist eher ein kompletter ring mit einem innenrohr eingeschoben in den krümmer. Und der verengt den innendurchmesser. Dieser ring ist rundrum eingeschweisst. Der ring müsste eher aus dem auslass auf der drehbank innen ausgedreht werden. Wer was näheres? Gerne kann ich auch mal ein foto einstellen.