Honda Rebel CMX 450 C - Technische Daten

  • Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach den technischen Daten für die CMX 450 C. Da es ein amerikanisches Modell ist, weigert sich der TÜV strikt die Freigabe zu geben, damit die Maschine angemeldet werden kann... Kann mir irgend jemand weiterhelfen???

  • servus,
    keine ahnung ob's dir was hilft - ich hätte ein pdf-manual ca. 240 Seiten für die 450er mit Explosionszeichnungen, Elektrik u.s.w. - könnte auch was für dich sein.
    Da ich auch ganz neu hier bin muß ich erst nachsehen ob ich sie hier im forum irgendwie zur verfügung stellen kann.
    lg. Rebell

  • Du wirst bei den Sturköppen ein offizielles Datenblatt der Fa. Honda brauchen.
    Was Anderes güldet nicht.
    Honda Deutschland verkauft dir das gerne!
    Da stehen dann aber unter Umständen keine Daten zu Abgas- und Geräuschemissionen drin
    und du würfelst wieder von vorne....


    Ich erinnere mich blass, dass jemand ein offizielles Datenblatt
    (für ne andere Maschine) für lau von der Ländervertretung eines Alpenlandes bekommen hat....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • hmmm, okay... man sagte uns, dass wir "nur" die Kopie eines KFZ-Scheins des gleichen Motorrads (in Deutschland zugelassen) brauchen würden... Wichtig sind vor allem Höchstgeschwindigkeit, Dezibel im Stand und während der Fahrt und die Drehzahl.

  • Hallo,


    wenn Interesse besteht - ich habe eine CMX 450 C Bj. 1987 die aus den USA importiert wurde.
    Der gesamte Schriftverkehr liegt vor. Kopien dieser Papiere müsste doch beim TÜV helfen, oder.
    Wenn es gar nicht geht - ich habe auch noch einen Rahmen / Motor einer PC 18 - die ist in Österreich gelaufen.
    Selbstverständlich mit originalen Papieren


    Würde mich freuen, von Dir zu hören


    By the way, ich bin auf der Suche nach einer 1a Auspuffanlage für eine CMX 450

  • Hallo nado,
    wenn du uns sagen würdest, in welcher Stadt du wohnst, könnte dir vielleicht viel schneller geholfen werden. Eine Kopie eines Baugleichen Moped reicht in der Regel auch aus, um deine Rebel angemeldet zu bekommen.
    Gruß Mario

  • Hallo Rebell,


    ich bin neu hier im Forum.Ich suche für meine gerade gekaufte Rebell nach Unterlagen. Besteht die Möglichkeit dass ich diese irgendwie bekomme?


    Danke &
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von laslo ()

  • Hallo Laslo,


    was suchst Du denn ?
    Ich habe mir ein US Handbuch gekauft - Gibt es auch bei Amazon : Clymer Hona 400-450cc Twins ISBN 10: 089287-234-9.
    Ist gut - allerdings in englischer Sprache. Beschreibt aber eigentlich alles, was man so braucht.
    Da die 450er Rebel nicht nach DE importiert worden ist, wird die Suche nach Unterlagen ansonsten schwierig.
    Oder : vielleicht findest Du Unterlagen in Österreich, da ist die PC 18 importiert worden.


    Ich habe eine 450er Rebel aus 1987, ist irgendwie aus den USA gekommen und seit 1991 in DE.
    Ich habe mir noch eine PC 18 aus Österreich gekauft und aus zwei Moped's eine gebaut.
    Überzeugt hat mich, dass ich trotz der langen Standzeit der beiden Rebellen jede Schraube zu lösen war, obwohl der Allgemeinzustand schon bedenklich war.
    Wie gesagt - ich brauche noch eine Auspuffanlage - darin klappert irgendetwas und zerlegen kann ich sie nicht


    Würde mich freuen, von Dir zu hören


    FredFeuerstein

  • Da klappert wohl das eine Prellblech, abbauen, schweisspunkt suchen, aufbohren und festbraten. Das ganze siehst du nicht, ist die dem Fahrzeug zugewannte Seite

  • Hey Leute,


    Ich habe gerade genau das gleiche Problem!! Kriege meine Honda Rebel 450 PC 18 hier in DE nicht zugelassen, weil in den Papieren die Daten zu den Geräuschemissionen fehlen... Der Vorbesitzer meinte sie sei vorher schon in Holland gelaufen. Hier in Deutschland bin ich bisher leider bei meiner Suche nach den Daten überhauptnicht erfolgreich gewesen... Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Will nicht so viel Geld rausschmeißen nur damit der TÜV mal das Stand- und Fahrgeräusch misst.


    Grüße!

  • Hallo erstmal
    Bin hier neu im Forum. Ich habe auch ne Cmx 450 aus Holland gekauft. Ich bräuchte ne Kopie Oder ein Datenblatt wo alles draufgeht für den Paragraph 21. So quasi eine Kopie einer in Deutschland zugelassenen Cmx 450. Kannst du mir da evtl weiter helfen wo ich sowas her bekomme? LG Flo

  • Hallo.
    Bin gerade neu hier dazugekommen.
    Bei einer Kopie der Zulassungspapieren könnte ich weiterhelfen.
    Ich hab bereits seit 2004 eine CMX 450 C, die 1996 aus den USA importiert wurde.
    Ging bisher immer ohne Probleme über den TÜV.


    Grüße Helmut