CRM 125 (JD10) - alternative Bereifung - Reifen-/Felgengrößen

  • Hallo hier im Forum!


    Ich habe eine CRM 125, JD10, Bj. 99 mit den eingetragenen Reifengrößen (in Zoll):


    3.00 - 21 51P für vorne und
    4.60 - 18 63P für hinten


    Da der jetzige Hinterreifen (Metzeler Enduro 1) wohl bald runter gefahren ist, habe ich mich online schonmal nach neuen Reifen umgeschaut.


    Ansich bevorzugen würde ich den Michelin Sirac, da das Profil doch eher für den Strassenbetrieb ausgelegt ist. Hauptsächlich bin ich eigentlich auch fast nur auf der Straße und nur ganz selten mal auf einem Feldweg unterwegs. Diesen Reifen gibts aber nur noch in mm-Größen.


    Für vorne sollte dann der 80/90-21 oder vielleicht auch der 90/90-21 passen. Und für hinten gäbe es den Sirac in 120/80-18.


    Von Michelin habe ich auch eine Umrechnungstabelle von Zoll in mm, mit entsprechenden Reifenangaben und Toleranzen und zu dem Sirac Reifen ein jeweiliges technisches Datenblatt bekommen. Damit dürfte dann einer TÜV-Ein-/Umtragung nichts mehr im Wege stehen.



    Bevor ich jetzt aber Reifen bestelle, möchte ich doch mal hier im Forum fragen, ob es Leute gibt, die ebenfalls andere Reifengrößen auf ihre CRM montiert und welche Erfahrung sie damit gemacht haben?


    Bei dem Vorderreifen bin ich mir z.B. nicht ganz sicher, ob da auch ein 90/90 oder lediglich der 80/90 passt?
    Hinten bin ich wegen der 18 Zoll Felge und meiner Profilwünsche und dem, was der Reifenmarkt so hergibt, wohl etwas eingeschränkt?


    Schöne & sonnige Grüße.

  • Bei Honda Italien bin ich jetzt zu alternativen Bereifungen fündig geworden:
    http://www.hondaitalia.com/faq…C%20del_%2015-09-2009.pdf


    Neben der CRM 125 (JD10) sind auch andere (italienische) Honda Modelle (von CB1 bis zur XL125) darin aufgeführt.
    Naja, vielleicht ja auch für andere Leser/innen hier interessant.



    Das Honda Dokument hat mir zumindest teilweise weitergeholfen.
    Auch wenn das bisher niemand gemacht hat: Danke dafür!