Drehmomente Varadero 125

  • Hallo, kann mir villeicht jemand die Drehmomente für die Folgenden Teile durchgeben?


    - Vorderrad Bremssattel (12er)
    - Vordere Steckachse (17er)
    - Klemmschraube Vorderachse (6er Imbus)
    - die Schraube mit der die Schwinge am Rahmen Verbunden wird (17er Schraube 22er Mutter zum Kontern)


    Mir sagte jemand Vordere Steckachse wird mit HUNDERT Newtonmeter angezogen.. kommt mir echt Verdammt viel vor.. oder? :gruebelx:


    Folgende Drehmomente habe ich schon herrausbekommen:


    Hinterachse- 88nm
    Krettenrad- 64nm
    Vorderres Ritzel- Feste anziehen


    Vielen Dank schonmal

    90°
    V
    2

  • Basti mach das doch einfach alles nach gefühl so feste wie es geht ;) Habe ich auch nie anders gemacht und mache es immer noch nicht anders.Ich habe so ein Drehmomentschlüssel garnicht^^ Deswegen alles per Hand einfach feste machen, hält auch ;) Es sei denn du hast den Schlüssel eh schon.Und fährst mit der kaputten vara noch rum :( ei ei ei....

  • ..
    Mir sagte jemand Vordere Steckachse wird mit HUNDERT Newtonmeter angezogen....


    Ähhh.. zu wissen welches Bj. wär vielleicht nicht verkehrt..


    Ansonsten seh ich hier was von 66Nm Vorderachse, und kann die 88Nm Hinterachse bestätigen -- allerdings weiß ich nicht ob das für dein Baujahr gilt.



    "mach das nach Gefühl.." :crazy: mhm... ist klar :irre: vermute das ist nur als Spaß gedacht.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • BJ 2007.. aber da is ja fast alles gleich an Karosserie.. nur die Plastics und die Einspritzung sind anders..

    90°
    V
    2

  • So.. Ab BJ 2007 ist das Drehmoment für die Vorderradachse 85nm... da die Tachoschnecke nicht mehr da ist :)
    {boe}

    90°
    V
    2