Drossel ausbauen

  • Hallo,


    ich möchte bei meiner Varadero BJ 01/2002 (hatte hier erst 2001 stehen) die Alphatecdrossel ausbauen. Leider habe ich keine Anleitung, so das ich nicht genau weiß, welches Teil ich abbauen muss. Ich habe ein Foto des einen Vergaserdeckels beigefügt. Muss ich den äußeren kürzeren Ring entfernen so das nur der innere dünnere längere Kern stehenbleibt? Gibt es einen Trick um die Feder dort einfacher reinzukriegen oder muss man da nur mit viel Gefühl rangehen? Muss außer den beiden Ringen in den beiden Deckeln noch etwas entfernt werden. Ich hatte mal gelesen, dass eventuell noch irgendwo im Ansaugkanal eine oder zwei Querschnittsverringerung(en) sitzt. Leider bekomme ich von Alphatechnik keine Anleitung nachgeliefert. Nur über den Fachhandel.


    Für jeden sinnvollen Tipp oder Hinweis bin ich dankbar. ;-)


    Gruß


    Karsten


    Vergaserdeckel Vara 125.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von kbeierle ()

  • Hallo,
    habe in einem anderen Forum gelesen, das man nur die Kunststoffringe entfernen muss, die den Gasweg begrenzen.

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Hi,


    hatte ich auch gelesen. Die Beschreibung paßt zu dem Ring der dort offensichtlich eingeklebt ist. Ich möchte halt nur nichts wegmachen was eventuell noch gebraucht wird. :-) Dort wo der Ring sitzt kann ich am Vergaser aber keine Bewegung bzw. beweglichen Teile feststellen. Darum möchte ich dort auf die sichere Seite gehen.


    Gruß


    Karsten