Verkleidungsfrage ABS / Non-ABS Modell

  • Servus,


    Jetzt muss ich doch mal was fragen:


    dass die Nicht-ABS PC40 Verkleidung nicht an die PC40 mit ABS passt, da die Halter für die Motor & ABS Einheitabdeckung fehlt ist klar. Wie siehts denn anders rum aus? Passt die Verkleidung einer PC40 mit ABS an eine ohne ABS, sofern man die Abdeckungen für Motordeckel & ABS Einheit etc. weg lässt?


    Die PC40 Verkleidung ist ja noch dem Steckprinzip aufgebaut, sprich die Teile der Seitenverkleidungen sind von hinten eingeclipst und mit selbstschneidenend Schrauben verbunden.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Natürlich frage ich mit Hintergedanken ;)


    Wenn ich die Chance hätte, würde ich gerne diese Pappe drauf machen. Finde von der Kombi her eine der gelungensten bisher:


    http://suchen.mobile.de/motorr…T&colors=RED&colors=WHITE


    Aber die scheint es sehr selten zu gehen - und die Rennsportler die auf Rennpappe umrüsten haben sowas derzeit auch nicht.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn ich mir die Verkldung so anschau, is aber der komplette hintere Teil der Verkleidung eins und net nur die ABS Abdeckung, kann des sein (auf Deinem Link-Bild die schwarze ABS-Abdeckung inkl. Bugverskl.)

    haisasig.png

  • Okey - gewonnen. Dachte du meinst das obere Teil was nur angeschraubt aussah. Aber der Bug ansich hat ne andere Form....das wird nix!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, aber wie gesagt, der hat ne komplett andere Form und wennst die ABS-Abdeckung wegläßt, dan fehlt Dir die hintere schraube bzw. Befestigung für die Verkleidung.


    Also mir pers. gefällt Deine Verkleidung die Du dran hast viiiiieeeel besser.


    Wennst was ändern willst, dann mach den original ESD wieder ran und schick mir den MIVV :D:D:D

    haisasig.png

  • Die Konica ist toll - keine Frage, aber ich hab den eindruck die China Pappe wird von Jahr zu Jahr spröder. Aber ich hab noch meine originale daheim ;) Die 2007er Italien Red ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Toll und auf die Sache mit dem MIVV gehst überhaupt net ein :(


    Naja, wennst die originale noch daheim hast, dann designe die doch nach Deinen wünschen um, des kostet sicherlich nicht mehr, als ne andere Pappe und vor allem die is trotzdem in Herstellerquali.

    haisasig.png

  • Doch das kostet mehr - allein die Lackarbeiten - dann sind keine Aufkleber dabei usw. Da würdes Sinn machen sich für bis zu 700€ ne gebrauchte Originalverkleidung zu besorgen.


    @ MIVV


    haha.. nene der bleibt. (bin den ja noch net mal gefahren!).

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also wennst den MIVV noch nicht mal gefahren bist, dann vermisst Du auch nix, also gib Dir nen Ruck :D:D


    Also die Aufkleber sind auf jeden Fall nicht teuer, hab ja auch schon einiges bei meiner beklebt zum Teil auch lassen.
    Aber naja, des musst Du wissen, ich pers. würde soviel Geld jetzt nicht für die Verkleidung ausgeben.


    Kaufda lieber Carbon :D

    haisasig.png

  • Hab ja ne PC40 ABS.
    Die Seitenverkleidung besteht aus 3 Teilen.


    1. Dreicks-Seitenteil (Wo auch die Blinker dran sind)
    2. großes Bug-und Seitenteil (Motor- und ABS-Abdeckung
    3. seitliche Verbindung von Tank bis Lampe


    Also die STelle, die du meinst, besteht nur aus einem Teil.

  • Harle
    wenn du eine Verkleidung der ABS CBR montieren willst dann Passt das .
    Solange wir nicht von dem 2014 ding reden
    einzigste was du brauchst sind 2 halter die an den Kupplungs/Limadeckel geschraubt werden .
    Sonnst brauchst DU GARNICHTS zumachen .
    Carbondeckel dürfen aber keine drauf sein, damit passt die Verkleidung dann nicht .
    GSG pads brauchst halt andere oder nur die Grundplatte für 09er


    Hier meine
    Baujahr 07 mit Verkleidung für 09-13er Modelle mit ABS
    P1050332(1).jpg


    Edit meint ich hab die noch in der Garage und schenk sie Dir wenn es soweit ist ;)

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Oha ^^


    Na dann könnte das doch was werden - sofern jmd die Winninge Red BJ 2013 verkauft. Denn die Verkleidung scheint echt selten zu sein!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]