Klackern bei 4000rpm

  • Honda Varadero 2007 einspritzer


    Mir ist seit eniger zeit ausgefallen das meine vara bei 4tsd rpm klackert es ist an der rechten seite aber ich weis nicht genau wo,
    ich denke immer das ist am kolben der richtung hinterrad zeigt, oder an der kupplung


    nur wenns am kolben wäre dann müsste es immer klackern und nicht nur beu 4000rpm...


    ich hatte dieses problem letztes jahr aber es ist irgendwann einfach weggewesen,


    heute habe ich sie bisschen angemacht und ne runte damit gefahren und dann war das kloackern wieder da


    das klackern hat aber keine einheitliche frequenz


    weiss jmd was das sein könnte oder hat jmd schonmal mit öhnlichem sich ausseinandergesetzt ?

  • Hast mal ausenrum alles durchgeschaut, eventuell kommt nur ein angeschraubtes Bauteil in Eigenresonanz.


    Gruß

  • Also, sorry erstmal für die späte antwort schule hat mich dran gehindert...


    so, ich habe eig alles geguckt es ist so das nichts lose ist...


    mir ist aber aufgefallen das ich eine starke Vibration an der Wasserpumpe habe, kann es sein das die wasserpumpe kaputt ist ?


    also wasser fördern tut sie, merke ich am warmen kühler.


    Das Geräusch hört sich jetzt eher so an als ob ein Zahnrad nicht richtig greift oder so (meine ich).


    Ich weiss nicht ob man hier Tonaufnahmen hochladen kann aber ich könnte ja mal versuchen eine Aufnahme von dem Geräusch zu machen
    weil das hört sich nicht sehr "lecker" an :D

  • immernoch schlecht, das klackern ist noch da,


    bin jetzt immernoch auf der "Wasserpumpen Theorie"


    ich glaube da ich eh Ölwechsel machen sollte, das ich gleich die wasserpumpe angucke und den Ölfilter ggf wechsel :)