Große Inspektion

  • Hallo, Varaderoianer. :wink:


    Meine Kleine soll zur großen Inspektion, was sollte da alles gemacht werden? Ich möchte gerne mit Liste in der Hand hingehen, damit ich auch bloß nichts vergesse. :o
    Ein paar Punkte habe ich schon:
    - Ventile einstellen
    - Vergaser ?
    - Lenkkopflager checken (sie hat 40000 km auf der Uhr )
    - Zündkerzen ?


    Was noch? Ich hab' bestimmt was Wichtiges vergessen....


    Grüße
    Claudia

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Hallo Claudia,


    der Händler hat da eine Inspektionsliste; einzeln vorgeben musst Du ihm die Positionen nicht. Der Umfang ergibt sich neben dem Kilometerstand eben auch daraus, was bisher gemacht wurde und wann. Die Bremsflüssigkeit wird zum Beispiel kilometerunabhängig alle zwei Jahre gewechselt.


    Lass Dir aber vorher den Richtpreis (natürlich noch ohne Arbeiten, die sich erst aus dem Check ergeben) nennen, damit Du weißt, womit Du rechnen musst.

  • Hi, Michael,


    ja, auf jeden Fall den Richtpreis, nicht, das ich einen Schwindelanfall nach dem anderen kriege! :wink:
    Die Bremsflüssigkeit wurde bei der Kleinen erst letzten Sommer gewechselt, da bin ich schon mal auf der sicheren Seite.
    Danke schön! :wink:


    Gruß
    Claudia

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Gerne!


    Gab es auf den 40.000 eigentlich Probleme?
    Meine Kurze hat ja gerade eine Shadow 125 bekommen; die Motoren sind ja identisch.

  • Nicht ein einziges, Michael!


    Sie war und ist absolut zuverlässig. Ich gebe sie nicht mehr her.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Toll, Claudia, das freut mich, zu hören!
    Da unsere nach 15 Jahren (EZ 99) dann doch "schon" 4.000 km gelaufen ist, werden dann ja hoffentlich noch einige sorgenfreie Kilometer folgen.

  • Mit guter Pflege und ein bisschen Glück wird das schon hinhauen. Michael. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Und wenn ich hier noch mein uneigennütziges Scherflein zu einer sorgenfreien Fahrzeit nach der Inspektion beitragen darf, dann der Hinweis auf Iridiumzündkerzen. Du wirst nie mehr Zündkerzenprobleme haben, sowohl an der Funkenbildung , als auch an der Lebenslänge derselben. Nur nicht vergessen, dass die nicht mehr gewechselt zu werden brauchen !!!
    Auf eine funkensprühende, sorgenfreie Fahrt.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Danke für die Erinnerung, charly, ich wusste, ich hab' was vergessen! *aufschreib*...

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.