PC 40 - Bodis OVAL Q1-S

  • Hallo ihr Honda-Verrückten :bow:
    ich habe seit einem Jahr eine Honda CBR 600 RR BJ 2007
    Sie ist noch so gut wie im Original-Zustand bis auf ne neue Windschutzscheibe.
    Jetzt habe ich mir ins Auge gefasst nen neuen ESD inkl. Kennzeichenhalter und Blinker zu verbauen!
    (Kennzeichenhalter & Blinker hab ich mir schon von Rizoma besorgt)
    Nach ewigen Suchen und hin und her habe ich mich optisch in den Bodis OVAL Q1-S verliebt! :50:
    Q1S Detail Auspuff 2.jpg
    http://www.bodis-exhaust.com/d…tid=60&artikelnr=60&lang=


    Meine Frage ist, wie eure Erfahrung mit diesem ESD ist?
    - Optik ist wie jeder weiß Geschmacksache, aber mir gefällt der einfach!
    - wie ist der Klang?
    - wie ist die Verarbeitung? (Passgenauigkeit, etc.)
    - hat jemand Erfahrung mit dem Händler?
    - ist im Lieferumfang alles für die Montage vorhanden?
    - ist der ESD gut Kompatibel mit neuen Kennzeichenhalter?


    Danke schon einmal für die Antworten
    :danke:

  • Ich hab den Bodis Q1 an meiner PC37 BJ 04. Da der Q1S bis auf die etwas andere Carbon-Endkappe und den schräg geschnittenen Rohren nicht anders sein soll, kann man das denk ich 1 zu 1 übernehmen.


    Vom Klang her habe ich noch keinen anderen Topf an der 600RR gehört, der einen so dumpfen Sound aus 600ccm holt. Klingt also einfach nur geil das ding, ist aber nach etwas einfahrphase auch wirklich kein leisetreter. Die DB-Killer sind, zumindest beim normalen Q1, noch mit "Dämmwollsöckchen" überzogen, durch kürzen oder erweitern jener kann man sich die passende Lautstärke also quasi selbst "konfigurieren". Ich fahr z.b. mit halben Dämmwollsöckchen.


    Die Verarbeitungsquallität und passgenauigkeit ist überragend gut, mMn mindestens auf Akrapovic niveau.


    Speer Racing ist der Importeur von Bodis für Deutschland und ist aus eigener Erfahrung ein superfreundlicher Händler. Die Rennstreckentrainings von denen kann man übrigens auch bedenkenlos buchen, sind bloß da auch nicht gerade die günstigsten.


    Bei der PC37 hatte ich kein Problem mit einem Zubehör KZH, wie es bei der PC40 ist, kann ich leider nicht sagen. Habe aber auch schon leute gesehen, die sich ihren selbst gebauten KZH an die Schelle die um den Topf ist geschweißt haben :D

  • Das klingt doch schon mal ganz nach meinem Geschmack!
    dumpfer, tiefer Sound is genau meins :D
    und das mit dem DB-Killer is ja dann auch ne praktische Sache!
    Ich mags zwar schon eher etwas lauter, war aber auch schon auf ner R1 gesessen, wos mir fast des Trommelfell raus geballert hat :2guns:


    Wie is es denn so im niedrigen Drehzahlbereich?
    weil da ist mein Standartauspuff fast nicht zu hören, was mir tierisch auf den Zeiger geht :mad:


    Ich denke auch mal das Anbringen des Zubehörs krieg ich schon hin, wollte nur wissen ob es da nicht irgendwie riesige Probleme gab oder so...
    Aber das hört sich doch alles schonmal ganz gut an :happy:

  • der sound auf der pc37 ist überragend, kann ich also bestätigen!


    aber vorsicht....auf der pc40 soll der bodis alles andere als gut klingen ;) würde mir da noch mehr meinungen holen!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da hab ich ne Frage an die Bodisbesitzer, und zwar passt der Q1 an ne PC40 '09 mit Original Kennzeichenhalter und den Plastik Seitenverkleidungen am Endtopf oder muss das auch geändert werden?

  • Servus,


    also hab den Bodis Q1 auch an meiner PC40 09.
    Schön dumpfer Sound im Leerlauf, fast schon wie ne 1000er :happy:


    Konnte ihn leider noch nicht unter der Fahrt höhren, jedoch im Leerlauf ab 6k u/min schreit er förmlich ^^


    Habe von der vorbesitzerin gekürzte db killer drinnen, jedoch klingt die PC40 mit Bodis von nem Kumpel fast gleich :heheha:




    Da hab ich ne Frage an die Bodisbesitzer, und zwar passt der Q1 an ne PC40 '09 mit Original Kennzeichenhalter und den Plastik Seitenverkleidungen am Endtopf oder muss das auch geändert werden?


    Laut Herstellerangaben "Nicht für original Kennzeichenhalter" also da muss wohl n anderer kzh bei dir her :sseuf:


    Noch ein Bild von meinem :


  • Ich hab mir den Bodis vor ein paar Wochen auch gekauft, bei eBay für 530€ inkl. Versand.
    Alle zur Montage benötigten Teile waren dabei inkl. Einer Einbau Anleitung mit der auch 3 Jährige den ESD wechseln können.
    Ca 1 Std. Arbeit.
    Passagenauigkeit ist dabei absolut Top.


    Gehört habe ich ihn leider bisher auch nur im Stand, da meine Maschine (Bis heute Abend) noch zerlegt ist.
    Morgen werde ich damit also voraussichtlich eine Probefahrt machen ;)

  • Geile Sache
    hab mir jetzt auch einen auf ebay bestellt, glatte 70€ gespart, da kann man dann schonmal zu schlagen ;-)
    Freu mich schon riesig auf die erste Fahrt :0018:
    werd dann hier auch mal nen Soundcheck rein stellen


    Und vielen Dank für die ganzen hilfreichen Beiträge! :bier:

  • Sehr gute Wahl :) habe auch einen Bodis an meiner PC40 und ich bin rundum zufrieden :D

  • ich sagte auch nicht, dass der sound schlecht ist. habe nur den eindruck gehabt, dass pc40 bodis fahrer im vergleich zu anderen potts etwas enttäuscht waren. ich selbst habe ihn auch noch nicht an der 40er gehört.
    wenn er denn doch so gut klingt - glückwunsch und viel spaß damit ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bodis neu für 499€ einfach PN an mich!!!!!!!!!


    Beste Deal

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So, heute oder morgen solln die Teile kommen
    dann werd ich mich gleich am WE mal dran setzen (vorrausgesetzt es wird nicht wieder sch*** kalt^^)


    Hat jemand der Herren die schon einen Bodis selbst verbaut haben einen Tipp für mich wies am einfachsten geht?
    bzw. gibt es etwas wo ich speziell aufpassen muss oder so?

  • Was für einen KZH hast du zu deinem Bodis gewählt?