CB450N Gestohlen

  • Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber letzte Nacht ist es passiert.
    Meine 28 Jahre alte CB450N wurde gestohlen. Abgestellt auf dem Grundstück unter dem Carport. Sie wurde an zwei Autos, die davor standen, vorbeigefädelt. Das war garantiert eine geplante Aktion.
    Wer klaut denn ein 28 Jahre altes Motorrad??? Nicht mal was besonderes. Aber für ihr Alter wirklich gut in Schuss.
    Da hier ja doch noch einige auf Teilesuche für das gute Stück sind, meine Bitte an euch, haltet mal die Augen offen. Ich vermute mal, das sie in Einzelteilen irgendwo wieder zum Vorschein kommt.
    Hier kurz die Daten:
    CB450N Bj.1986 ca.43500km
    silber Metallic
    kleine Puigscheibe
    no Name Topcase
    Fahrerfußrasten von der Sevenfifty
    als extra Alu-Schriftzug"Spezial Edition" auf den Seitendeckeln
    silberner Probiker KX4 mit BT-Freisprechanlage


    Gruß LE-750

  • Das ist heftig :mad:


    Ich dachte bisher auch meine alte CB klaut ja eh niemand, eben weil so alt und nicht wirklich was wert (wobei ich Abends immer eine Kette dran habe). Da ich fast täglich mal in E**y nach den neusten Angeboten schaue, kann ich da mal meine Augen schweifen lassen. Vielleicht wäre es gut zu wissen wo etwa die Maschine geklaut worden ist. Ich glaube kaum, dass einer aus dem Norden im Süden klaut und dann im Norden verkauft, sondern eher dann auch in der Gegend wo sie herstammt.

  • Krass, meine steht auch oft mal draußen... Dachte mir auch immer; wer sollte die klauen? Das lohnt nicht.. ^^ Man braucht einen Trasporter mit Fahrer und 2 Mann zum Schleppen, man muss die loswerden.. und dann durch 3 teilen? Was kriegt man für eine CB400N ohne Brief/Schein? 450Euro im Sommer? 150€ pro Nase für schweren Diebstahl?? Wer ist denn so blöd? ^^ Naja, sollte wohl ein wenig umdenken..
    Hattest du kein Bremsscheibenschloss dran? Habe schon häufig gehört, dass Maschinen spaßeshalber geklaut werden, und bei leerem Tank dann beseitigt werden.
    Hoffe du kriegst das Möpp in einem guten Zustand zurück!


    Trotzdem wären genauere Informationen über dein Möpp, bzw. auch dessen Einzelteile wirklich hilfreich. Schaue auch häufiger mal im Netz nach Sachen, allerdings wüsste ich jetzt anhand deiner Infos nicht, worauf ich achten könnte.. Zu meiner würd ich sowas sagen wie; -die Lampenmaske hinten fehlt, -musste die Krümmer wegen Rost schwarz lackieren, -ist der Motor mit 27PSNockenwelle, Batterie ist frisch, -Reifen sind von 2011, .... .. .. .



    Gruß,
    Thomas

  • Ein Bremsscheibenschloss würde gar nicht funktionieren, die (original) Scheiben haben keine Löcher bei der CB 450 N :D. Vielleicht hat die einer geklaut, der einen Ersatzteilspender braucht für seine, den es gibt ja in der Tat nicht wirklich viel Geld. Bei E**y sieht man eigentlich nie eine Maschine im normalen Zustand für 500 € weggehen.

  • KDas lohnt nicht.. ^^ Man braucht einen Trasporter mit Fahrer und 2 Mann zum Schleppen, man muss die loswerden.. und dann durch 3 teilen? Was kriegt man für eine CB400N ohne Brief/Schein? 450Euro im Sommer? 150€ pro Nase für schweren Diebstahl?? Wer ist denn so blöd? ^^ Naja, sollte wohl ein wenig umdenken.


    Das einzige was Du umdenken "solltest" => wie viele Bikes passen in einen Transporter wenn man eh schon durch die Gegend fährt um Ersatzteile oder gnaze Bikes "zu beschaffen" ... und schon dürfte sich das _leider_ für die eine oder andere beteiligte Person rechnen einen Diebstahl zu begehen. %-|


    Guy "Der bei so einem etwas älteren Stück bisher aber auch nicht unbedingt damit gerechnet hatte!" B.

  • Ja so is das wohl. Kleinvieh macht auch Mist...hab auch schonmal son Drecksack verfolgt bis er ins wartende Auto gesprungen is.:mad:


    Das schlimme is man hängt irgendwie dran, und dann wirds fürn Appel und n Ei in alle Himmelsrichtungen verscheuert...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von thodi ()

  • Diesen Penner von Dieb sollte man die Hände abhacken und zwar auf Achselhöhe !:2guns:

    Wenn mal wieder Sauwetter ist: "Hey Petrus, iss nen Snickers!"


    Gruß Drivesüchtig :0018:

  • :gruebelx:



    Ein Bremsscheibenschloss würde gar nicht funktionieren, die (original) Scheiben haben keine Löcher bei der CB 450 N.


    Die Scheiben sind ja nicht vollflächig geschlossen, weiter "hinten" gibt's schon Öffnungen. Habe für meine CMs auch Bremsscheibenschlösser, die über den gesamten Bremsring drüberweggreifen - ausserdem haben die 'nen 10mm-Bolzen, so grosse Löcher hat keine Scheibe ...



    @ LE-750: Hast Du denn wenigstens 'ne Teilkasko, die Dir einen Teil des Schadens ersetzt? Wenn ja, lass uns mal wissen, welchen Wert die Versicherung für so'n Mopped noch veranschlagt.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ...Habe für meine CMs auch Bremsscheibenschlösser, die über den gesamten Bremsring drüberweggreifen...


    Echt?! Dann wäre es für mich mal eine Überlegung wert, statt immer 'ne Kette mitzuschleifen, wenn ich nur mal kurz in der Gegend rumeier. Hast du zufällig 'nen Link zu einer passenden? Denn die die ich bisher sah fand ich immer zu kurz (habe mich aber ehrlich auch nicht wirklich groß damit beschäftigt). Für die 450 N bräuchte man dann ein Bremsscheibenschloss, was mindestens 7 cm überbrücken kann (+ den Bolzen), bzw. knapp 2 cm breit wäre. Die die ich bisher gesehen habe, haben meistens 5-6 cm Schlitzlänge, bzw. wenn sie mal lang genug sind, ist dieser nur 1 cm breit.

  • Hi,


    schau mal hier oder hier oder gib bei e**y mal den Suchbegriff "Bremsscheibenschloss" ein ... :wink1:


    Sind jetzt nicht die Super-Monster-Unzerstörbar-Titan-Teile, aber jeder Gelegenheitsdieb sieht gleich, dass er das Maschinchen nicht eben mal wegrollen kann. Und 10m (an zwei Autos vorbei, wie oben beschrieben) schleift das auch keiner gerne ...



    Die Vollprofis knacken jedes Schloss, aber gegen Amateure und Gelegenheitsdiebe hilft sowas schon 'ne Menge :D




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Genau da ist das Problem. Das gelbe hat nur 8 mm Schlitzbreite, gebraucht wird etwa das doppelte für die 450. Aber ich werde die Augen offen halten, vielleicht finde ich doch mal was.

  • Diesen Penner von Dieb sollte man die Hände abhacken und zwar auf Achselhöhe !:2guns:


    Mann, du hast keine Fantasie... Die Hände fessle ich an die Krümmer meiner 450S und dann lasse ich die Maschine langsam warmlaufen :D

  • Mann, du hast keine Fantasie... Die Hände fessle ich an die Krümmer meiner 450S und dann lasse ich die Maschine langsam warmlaufen :D


    Doch habe ich. Da er ja bei mir keine Arme mehr hätte, würde ich ihn mit den Fußsohlen am Krümmer festbinden.

    Wenn mal wieder Sauwetter ist: "Hey Petrus, iss nen Snickers!"


    Gruß Drivesüchtig :0018:

  • Habe schon früher beim Roller die Löcher in der Scheibe stehts ignoriert und immer ein 10mm-oder-12mm-Schloss ganz draufgeschoben. Mache ich bei meinen Möpps über Nacht meist auch. Gut es hat mich schon mal eine Tachowelle gekostet, (wenn mans vergisst, dann ists halt so ;) aber ich weiß ja auch nicht wie viele Spaßvögel das gelbe Dingens von einem Diebstahlversuch abgehalten hat. Eine Kette hat natürlich seine Vorteile.
    Ich fänd allerdings eine Wegfahrsperre mit Alarm schön, die auslöst, wenn das Möpp sich vom Haus entfernt.


    Von verstümmelung halte ich jetzt erstmal pauschal nicht, das müsste die Situation dann entscheiden.



    Gruß,
    Thomas