SH 300 , hab jetzt auch einen

  • Hier habe ich schon ein wenig dazu geschrieben:


  • Hey hondianer, welche Scheibe genau ist das?


    Gruß Jürgen

  • Hi ich habe die Puig City Touring.


    Ich habe am Wochenende den unteren Teil der scheibe von Innen mit schwarzer Sprühfolie eingesprüht.
    http://www.amazon.de/gp/produc…o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1


    Das hilft schon mal, es blendet nicht so extrem und sieht auch echt gut aus. Aber ich will noch mit Komprimierband zwischen Scheibe und Verkleidung abdichten.


    http://www.amazon.de/gp/produc…o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

  • Dann lass mal sehen, wie dat Rollerchen mit der geschwärzten Scheibe jetzt aussieht. :gruebelx:

  • Hallo Hondianer,


    gibt's diese Scheibe auch in klarer Ausführung oder nur getönt in Rauchgrau.
    Werde meine 300er nächste Woche anmelden. Hab zwar schon die Puig Traffic in klar da, aber von der Form her würde mir die City Touring besser gefallen.
    Aber wie gesagt ich steh auf Klar.

  • Hallo,
    auch ich hab nun einen 2014er SH300. Hab die gleiche Scheibe gekauft, weil sie einfach die schönste und beste ist.
    Hab das selbe Problem mit dem Reflektieren des Scheinwerferecken in der Scheibe, sodass man geblendet wird in der Nacht.
    Ich denke aber das Abkleben der Ecken des Scheinwerfers z.b. mit Chromfolie wäre besser. Macht die Scheibe nicht schwarz und am Scheinwerfer fällt es nicht auf, weil die Chromoptik fast wie ein Teil des Scheinwerfers aussieht.
    Hatte das gleiche Problem auch mit einem 2006er SH300. Da hab ich die Puig Scheibe dann gehen das hohe Windschild von Honda ausgetauscht. Optisch nicht so schön, aber da blendet halt nichts..
    Also eher Scheinwerfer abkleben anstatt die Scheibe anzusprühen. Denn auch beim schwarz gemachter Scheibe reflektiert doch noch was rein. Mal sehen wie es wird. Vielleicht kann ich euch dann morgen auch Bilder hier einstellen. Ich schreibe es auch mal Puig, ob die nicht gleich so eine Folie passend geschnitten mitliefern könnten oder als Option zum Kauf anbieten können.
    Wäre ja cool.
    Grüße aus München
    Andi

  • Hier meine Idee für die Spiegelungen der Scheibe:
    Folie zuschneiden und auf die Ecken kleben.


    Folie geschnitten, aufgeklebt. Nr. 7 ist das Ergebnis. Weniger Blendung. Man sieht nur noch den Rand, den ich nicht richtig erwischt habe. Ist aber nicht mehr störend... Eher sogar schön. Aber blenden tut da nichts mehr so stark wie vorher ohne Folie. Und der Scheinwerfer sieht noch fast original aus. Man merkt gar nicht dass eine Folie drauf ist.
    Grüße Andi

    Dateien

    • 4.jpg

      (62,04 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (98,25 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

      (76,83 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gute Idee, werde ich auch mal probieren.


    Was hast für eine Folie benutzt?

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Gute Idee, werde ich auch mal probieren.


    Was hast für eine Folie benutzt?


    Normale Auto Folie. Gibt es bei eBay zum testen als A4 Bogen. Hab die chromfolie genommen. Kannst auch jede andere Farbe nehmen

  • Danke für den Tip !


    Werde ich auch mal ausprobieren.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • Und schon wieder zwei Rollerfahrer, die wegen erloschender Betriebserlaubnis eigentlich bei jedem beteiligten Unfall mindestens eine Teilschuld bekommen. Wenn es denn bemerkt wird...