Schleswig Holstein denkt über Halterhaftung nach

  • :wink1:


    alle Jahre wieder ...



    Solange fast alle fest installierten Blitzer nur von vorne fotografieren (und die Induktionslinien in der Fahrbahn schön erkennbar sind), hilft das auch nicht.


    Hier in der Gegend stehen an immer mehr Stellen die runden grauen Säulen, die brauchen keine Induktionsschleifen und man kann nicht sehen in welche Richtung die Kamera schaut. Können beide Richtungen von vorne und von hinten erfassen - je nach Einstellung. Und wie weit der Meßbereich reicht konnte mir auch noch keiner sagen :o
    An besonders kritischen Stellen stehen mehrere Säulen (Extremfall 3 Stück mit 4 Kamerapositionen am Abzweig Arnoldshain kurz vor Schmitten). Damit können beide Richtungen gleichzeitig von vorne und von hinten erfasst werden.


    Die Säulen "rentieren" sich nicht - man muss schon halbblind durch die Gegend heizen um die zu übersehen. Und da wo die Dinger stehen sind die allermeisten (auch die :0018:-Fahrer) ganz brav ...



    Da brauchts dann auch keine Halterhaftung :D





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moinsen aus Lübeck!
    Die High Tech Blitzer haben wir in Lübeck auch.Wenn Sie rechts der Straße stehen,Blitzen sie hier auch nur von vorne.
    Auf dem Mittelstreifen ebenfalls,aber halt für beide Fahrtrichtungen.Geschwindigkeitsmessung erfolgt durch Laser.Reichweite ca 200m.Unser dauerdefizitäres Hansestädtchen kann sich nicht mal Kameras für alle Säulen leisten.:ablach:
    Auf Welle Nord lief gestern Abend ne Sendung.Da haben sie gesagt,die Besatzungen der ambulanten Blitzer sollen die Kennzeichen der fotografierten Möps notieren. Und die Trachtengruppe will verstärkt ihr Videokrad einsetzen.
    Alles sehr abschreckend.
    MfG Holger

  • Hi,


    hier gibt's auch nicht genug Kameras für alle Säulen - die Säulen alleine wirken aber schon, weil man ja nicht sehen kann wo grad 'ne Kamera drin ist.


    Die 3 Säulen bei Schmitten stehen alle am gleichen Rand, können aber trotzdem auf beiden Fahrbahnen von vorne und von hinten knipsen. Technisch geht das, man muss nur wollen ... :o




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.