CB 250 G Vergaser-Düsen

  • Hallo zusammen,


    bin beim Vergaser-Überholen, und stelle fest das beide "Primärdüsen" (unter der Hauptdüse) keinnen Durchgang haben. Laut W.-Handbuch müßte das aber sein. Kann mir das einer erklären?
    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Franz

  • Hallo, Sind die Düsen verstopft oder haben sie keine Bohrung? :gruebelx:Die Düsen müssen frei sein. Wenn die zu sind, wird wahrscheinlich noch mehr in Deinen Vergasern zu sein.Wie hast Du vor sie zu reinigen? Mach doch mal ein Bild.

  • Hallo CL Schrauber,


    danke für Deinen Beitrag.
    Beide Düsen hatten (haben) offensichtlich eine Durchgangsbohrung. Der ist aber jetzt metallisch zu, wie ein nachträglicher Verschluß.
    Habe die kompletten Vergaser natürlich gründlich mit Benzin gereinigt und alles durchgeblasen, und zusätzlich Ultraschall gereinigt und nochmal durchgeblasen.
    Allerdings habe ich danach nochmal mit einem harten Draht in den verschlossenen Bohrungen gepult, und dabei in einer der besagten Düsen "Eingangsseitig" etwas harten Dreck heraus bekommen, ein paar Krümel. Das deutet jawohl auf einen "ehemaligen" Durchgang hin. Mich irritiert nur das beide Düsen zu sind. Sonst war nirgends eine Verstopfung.


    Gruß Franz

  • Mach die Düsen frei und Du wirst sehen,wie das Mopped wieder läuft, wenn alles andere auch stimmt. Hatte das Problem auf einer Seite und es erst im zweiten Durchlauf bemerkt. Wenn die Moppeds lange stehen, das bekommt den Teilen überhaupt nicht. Ist immer ärgerlich, aber die Freude hinterher um so größer. Grüße

  • ...aber vorsichtig sein beim "Puhlen mit einem harten Draht",
    sonst biste bald wieder hier mit Gemischproblemen.


    LG, sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx: