Honda CB250G BJ76 Vergasereinstellungen

  • Hallo Community,


    ich habe bereits viel Hilfe hier im Forum duch lesen erhalten. Jetzt habe ich eine ganz eigene Frage.


    Ich habe meine alte CB250G (laaaaange Gestanden) so gut wie wieder flott gemacht.
    Habe den Tank profesionell reinigen lassen (und versiegeln) Hab Benzinfilter an die Schläuche gemacht. (Benzin ist schön sauber).


    Habe neue Zündkontakte verbaut und eingestellt. Hab neue Zündkerzen + Stecker hin gemacht (Dabei das vorhandene Kabel auf beiden Seiten gleich gekürzt ca. 1 cm).
    Habe den Vergaser Ultraschallreinigen lassen. Danach die feinen Schräubchen gesäubert, dass auch jedes löchlein sauber ist. Die Membranen sehen aus wie neu. Genauso wie die Schwimmerkammer mit allem was da so drin ist. Ich habe neue Luftfilter verbaut. Außerdem habe ich den Motor an sabernden stellen neu abgedichtet. Frisches Öl natürlich. Jetzt zu meinem Problem. Die Honda springt schön an, läuft dann auf ca. 1500 U/min bis sie schön warm ist, ab da macht sie dann Probleme. Ich habe die Gemisch schrauben ca. 2,5 Umdrehungen aufgedreht. Bei dieser Einstellung, Tourt die Honda sauber rauf und bis 2000 U/min sauber runter dort bleibt sie dann "hängen". Solange bis ich die Leerlaufdrehzahlschraube runter drehe, daraufhin geht sie immer aus.
    d.h. bei diesem Gemisch würde sie auf ca. 2000 U/min laufen. (Ist natürlich etwas zu hoch). Wenn ich dann mit den Gemischrauben jeweils Synchron "rumspiele" habe ich jeweils das selbe Phänomen mit der Drehzahl aber sie tourt nicht so sauber rauf und runter.
    Ich kann in sehr unregelmäßigen Abständen ein "blupen" warnehmen hört sich an als würde Sprit zurück in den Vergaser gedrückt oder ähnliches.


    Jetzt zu meiner Eigentlichen Frage: Da ich nicht unendlich viel von Motorrädern verstehe, ist es ratsam das Motorrad in eine Werkstatt zu bringen? Ich stelle mir vor, dass es nur eine Einstellungssache ist. Was meint Ihr? Was liegt ihm argen?


    Herzlichen Dank!
    Max

  • Tip vom Fachmann:
    Vergiss die Benzinfilter mal ganz schnell.
    Die behindern den Spritzulauf maßgeblich.
    Diese Erfahrung haben außer mir schon viele andere hier im Board gemacht.


    Gruß, sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx: