Kupplungszug CJ 250

  • Hallo Leute,


    mein Kupplungszug ist ziemlich ausgeleiert also er ist einfach schon so lang dass ich keine Einstellmöglichkeinten mehr habe.
    Nun meine Frage an Euch: Wo bekomme ich einen neuen Kupplungszug her? Passt da der von der CB 250 auch weil für die Cj 250 finde ich keine?


    Oder liegt es gar nicht am Kupplungszug sondern an den Kupplungsfedern?


    Danke schon mal!


    Gruß
    Christian

  • Servus ... hab einen CJ-Zug in der Garage liegen, komme da aber erst am Wochenende hin. Bin auch ned sicher ob Gas oder Kupplung. Wenn du keinen findest, erinner mich am Freitag mal dran!

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Moin,


    wenn die Einstellmöglichkeit ausgereizt ist, ist's entweder ein falscher Zug (oder schon angerissen) oder die Scheiben sind schon sehr stark runter. Ausgeleierte Federn beeinflussen die Einstellung des Zuges nicht.



    Der von der CJ 360T sollte doch auch passen :gruebelx:
    Teilenummer 22870369000 - im BoardShop nicht lieferbar - bei den Holländern für 25,50 + MwSt. + Versandkosten gelistet ... :nixweiss:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :oops:


    Ich hatte nur nach der Honda-Teilenummer geschaut, die mir der Mikrofilm für die CJ 360T hergegeben hatte ... :nixweiss:



    BoardShop rules :topX:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Hast du ein WHB bzw. weißt du genau, wie die Kupplung eingestellt wird? Wenn an der unteren Einsttellmöglichkeit (nicht am Zug!!!) die Einstellung nicht stimmt, dann kommt das am Zug auch nie hin.

  • Hallo CBfix,


    ja ich hab ein WHB in der englischer Version. Mein Problem ist das der Kupplungszug zu lange ist oder besser gesagt die Ummantelung des Zuges ist zu kurz. Dadurch zieht das Seil nicht mehr richtig weil sich ja bei Hebelbetätigung die Hülse am Hebel abstützt.

  • ...



    sorry, war im falschen Fred ... :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Hallo Zusammen,


    danke Euch! Ich werde mir einfach einen neuen Kupplungszug bestellen und hoffen das sich das Problem damit löst.
    Danke Oliver für den Link!

  • Moin Heppl .. hab nachgesehen ... mein Zug ist ein Gas-Öffner ... also nicht das was du suchst :) Viel glück bei der Reparatur

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.