Abblendlicht geht nicht!

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich bin neu hier und seit einer Woche stolze Besitzerin einer Rebel JC26, und habe auch schon das erste Problem. Wie die Überschrift es schon sagt, mein Licht geht nicht. Vorne sowie hinten nicht, auch die Kennzeichenbeleuchtung nicht. Lichthupe geht. Birnen sind auch alle heile und Sicherungen auch.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    lg Sabrina

  • Hi Sabrina,


    erst mal :welcome: on Board


    die üblichen verdächtigen sind Zündschloß (da kannst da mal den Schlüssel etwas hin und her bewegen)


    weiter im Kabelsalat ist der rechte Lichtschalter, der sich ne Oxidschicht zuhelegt haben kann,
    dann gehts zum linken Schalter (Abblendlicht/Fernlicht)


    da aber schon das Standlicht nicht funzt liegts wohl eher im Bereich Sicherung, Zündschloß und rechter Lichtschalter


    mach mal die Sicherungen raus, evtl. haben die schon etwas Gammel angesetzt. Mach die mal sauber. Vielleicht liegt nur da dran. Ist zu mindest nicht selten!


    Wenn du noch schreibst, aus welcher Ecke du kommst, dann hast Du gute Chancen, dass da mal jemand vorbeikommt.
    ist hier im Board durchaus üblich.


    Viel Glück!!


    Micha:wavey:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Hatte mich gleich an die Arbeit gemacht. Der rechte Lichtschalter war der Übeltäter. Jetzt geht's wieder. Danke, und noch ein schönes Wochenende.