SH 300i - Betriebs-Bedienungsanleitung gesucht

  • Hallo werte Roller-Freunde


    Seit gestern habe ich einen SH 300i. Hat erst 3400 km und ist BJ 2010. Der steht da, als wäre er neu. Der Preis war auch wirklich sehr gut.


    Nun ist es aber leider so, dass der Vorbesitzer keine Betriebs- Bedienungsanleitung hatte.
    Kann man diese im Web irgendwo herunterladen oder gibt es diese als Original zu kaufen? Habe im Internet leider nix "Gscheids" gefunden.



    Sitzbank aufschließen:


    Bei meinem bisherigen SH 125 war das Schloss links unterhalb der hinteren Sitzbank. Habe gestern auf die Schnelle beim SH 300 geguckt, aber kein Schloss gefunden. Kann aber auch sein, dass ich mal wieder "blind" war.


    Kann mir jemand sagen, wo dieses Schloss ist?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.



    Gruß vom Harry, der ganz stolz auf sein neues Gefährt ist.

  • Hi und Glückwunsch.
    Die Sitzbank wird vom Zündschloss aus entriegelt.


    Fahrerhandbuch Nr. 34KTW600 (kostet bei Honda aber fast 60,-€)
    da kannst gleich das Werkstatthandbuch kaufen.



    Gruß Stopsi

    Einmal editiert, zuletzt von ralfw. () aus folgendem Grund: Auf Wunsch von Stopsi geändert

  • Danke Stopsi


    für den Glückwunsch und für deine Hilfe.



    Betriebsanleitung:


    Ich denke auch, dass ich bei dem Preis einer Betriebsanleitung besser zum Werkstatthandbuch greife.
    Kostet etwa 20,- €uro mehr - ist dafür aber viel ausführlicher.


    Mal noch ein bisschen im WEB stöbern, vielleicht finde ich doch noch etwas Brauchbares.



    Sitzbankschloss:


    Da muss man aber auch erst drauf kommen. Ist aber ganz einfach, wenn man das weiß :D Also war ich doch nicht "blind" :roll:



    SH 300i-begeisterte Grüße


    Harry



    .

  • hallo zusammen


    Jetzt noch eine Frage. Was ist das für ein roter Schalter bzw für welche Funktion ist er zuständig? Kraftstoffpumpe?



    http://www.honda.at/images/hig…_002_2013_cockpit_hts.jpg


    Schalte ich ihn nach unten, dann gibt es ein summendes Geräusch. (läuft dabei die Benzinpumpe an?). Schalte ich ihn nach oben, dann geht das Geräusch aus.
    Aber die Benzinpumpe wird doch sicherlich auch während der Fahrt benötigt. Warum soll die dann abschaltbar sein?? :confusedx:



    Hoffentlich habe ich in Kürze ein Handbuch oder Werkstattbuch - dann hört diese Fragerei auf. :oops:



    viele Grüße


    Harry

  • Ich denke auch, dass ich bei dem Preis einer Betriebsanleitung besser zum Werkstatthandbuch greife.
    Kostet etwa 20,- €uro mehr - ist dafür aber viel ausführlicher.



    In deinem Fall solltest du die 20€ Aufpreis für das Werkstatthandbuch sparen und doch erst mal das Handbuch durchlesen... :o


    Gruß
    Dirk

  • In deinem Fall solltest du die 20€ Aufpreis für das Werkstatthandbuch sparen und doch erst mal das Handbuch durchlesen... :o


    Gruß
    Dirk


    Ist wirklich überhaupt nicht böse gemeint, aber ich habe gerade wirklich herzlich gelacht... ;-)

  • Hallo Dirk


    Dein Beitrag: In deinem Fall solltest du die 20€ Aufpreis für das Werkstatthandbuch sparen und doch erst mal das Handbuch durchlesen...



    Das ist aber mal eine aufschlussreiche und informative Antwort - vielen Dank auch!!!!


    Wenn du meinen ersten Beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest du mitgekriegt, dass ich eben eine solche Betriebsanleitung / Handbuch suche.
    Wie soll ich in einem Buch lesen, das ich gar nicht habe und im Moment nicht lieferbar ist??? Kannst du mir das genauer erklären??
    Wirklich eine sehr gute und professionelle Antwort!!!


    Trotzdem einen schönen Tag!!! :roll:

  • Der rote Schalter ist der Notausschalter.
    Der bleibt normalerweise eingeschaltet, auch wenn das Fahrzeug zum Parken abgestellt wird.

    Grüße, Peter

    4 Mal editiert, zuletzt von PeterA () aus folgendem Grund: Killschalter

  • Hallo, SH-300-Fahrer Harry
    Ich habe ein Werkstatthandbuch zu verkaufen. Habe es hier in Anzeigenmarkt angeboten.
    Ist neuwertig und für 60 euro inklüsive versand zu haben.
    Gruß Willy


  • Sorry, aber wer als Inhaber eines A-Führereschein den Killschalter nicht kennt, der hat meiner Meinung nach auf einem solchen Fahrzeug nichts zu suchen.


    Mag hart klingen, aber das sind nun mal die absoluten Basics, wie Gas, und Bremse, die bei 99% aller Bikes gleich sind.

  • Ich wollts nicht als erster posten, Danke DirkKn.


    Absolut unterschrieben.


    Es kann aber auch sein--dies vermute ich eher--das der Post eine --gelinde gesagt--Verulke ist......


    Bonobo




  • Hallo zusammen


    mal ein paar Sätze zum Ausräumen von Missverständnissen und möglicherweise von Besserwissereien


    1.) ich hatte bis jetzt (seit 3 Jahren) einen SH125 BJ 2002. Da gab es diesen Schalter (noch) nicht.
    2.) vorher hatte ich etwa 33 Jahre lang kein Motorrad, Roller ect.
    3.) nochmals vorher hatte ich eine Yamaha 250 mit 2Takt-Motor. Da gab es diesen Schalter (logischerweise) ebenfalls nicht.
    4.) hatte auch keinen Bezug zu modernen Motorrädern. Niemand mit Motorrad in der Bekanntschaft oder Verwandschaft.
    5.) für mich ist ein Zweirad ein Gebrauchsgegenstand, den ich brauche, um günstig durch die Stadt zur Arbeit zu kommen.


    Nun frage ich mich und Euch, wozu ein Forum da ist, wenn man so einfache Dinge nicht mehr fragen darf. Nicht jeder kann alles wissen, auch wenn es für manche banal ist. Manchmal wäre es wirklich besser, nichts zu schreiben, ehe man sich im Ton vergreift. Etwas Sachdienliches wäre wirklich geschickter gewesen.


    Und hätte ich ein Handbuch zum SH 300i gehabt, dann hätte ich hier garantiert nicht gefragt.


    So, nun klinke ich mich hier aus diesem Thread aus und werde keine weiteren Kommentare dazu geben.



    Wünsche Euch allen noch einen schönen Feiertag


    Harry