Seitenkoffer an SH 125/150 i

  • Hallo Leute,


    ich bin seit 5 Tagen glücklicher Besitzer eines SH 150i (2014er Modell).


    Eigentlich ist der Roller nahezu perfekt, jedoch hätte ich gerne noch verschließbare Möglichkeiten, um weiteres Gepäck mitzunehmen (vom Helmfach und Topcase abgesehen).


    Hat irgendjemand eine Idee, wie man an den SH 150i noch Seitenkoffer bekommt? Für die Version bis 2012 hatte givi wohl mal für eine Seite was. Da müsste es doch auch möglich sein, für beide Seiten noch Seitenkoffer dranzukriegen, oder? Falls jemand da eine Werkstatt kennt, die sowas macht - ich bin für Empfehlungen offen!


    Beste Grüße,
    henry

  • ...dieser Frage schließe ich mich doch gern an. ;)

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • So, jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der auch eine Antwort parat hat ... :P


    Ich mein, so schwer kann es doch nicht sein, da noch ein Trägersystem für Seitenkoffer dranzukriegen. Ich habe zwar - gebe ich ganz offen zu - keine Ahnung davon, aber es muss doch Leute geben, die sowas hinkriegen.


    Und angesichts dessen, wie oft der SH verkauft wird, muss es doch auch eine entsprechende Nachfrage nach Seitenkoffern geben!?

  • Interessiert wäre ich auch an einer Beantwortung dieser Frage, auch wenn grundsätzlich mal kein Bedarf bei mir steht. Was nicht ist, kann ja noch werden ;)

  • Moin Forum,
    auch ich bin seit Mitte März 2019 stolzer Besitzer eines SH-150 und wünsche mir für den Roller auch gerne ein Seitenkofferset. Dieses Thema
    war ja schon 2014 ein Thema, deshalb greife ich es erneut hier auf. Ich habe vor zwei Tagen eine E-Mail an GIVI Deutschland geschickt. Als
    Antwort bekam ich eine nichts aussagende Antwort. Für die SH-Modelle sind z.Z. keine Träger in Arbeit. Hepco & Becker hat auch kein Interesse.
    Bei der Firma Fehling ist auch nichts zu machen. Sieht allgemein also sehr schlecht aus. Ist Euch irgend etwas zu Ohren gekommen.
    Ich könnte mir vorstellen, das die Firma Fehling da was machen könnte. Dort gibt es eine Option, das bei eine Kleinserie ab 25 Stück was in die Wege
    geleitet werden könnte. Was ist Eure Meinung dazu???


    Grüße aus Ahlen


    Kurt

    der mit der Quitscheente

  • Es wird darauf hinauslaufen, das DU das Interesse auslotest und verbindlich die Kleinserie in Auftrag gibst.
    Dann regelst du die weitere Verteilung und wie du an deine Vorschusskosten kommst.


    Mein Sohn hat so etwas mal in Bezug auf eine Kleinserie Motorradfelgen durchgezogen.
    Am Ende war sein Satz Felgen praktisch für Nüsse.
    Dazu braucht es aber einen langen Atem und Risikobereitschaft.


    Ab sich das für einen Kofferträger lohnt, entscheidest du.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nebenbei bemerkt:


    Wenn es keine Dauerlösung sein soll,
    sondern beispielsweise nur während einer Urlaubsreise,
    dann gibt es andere praktikable Lösungen der Gepäckunterbringung.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin Zusammen,


    wollte das Thema von meiner Seite hier abschließen. Der Träger wurde als Einzelstück auf der Grundlage von Givi und dessen alte Anbauanleitung von 2006 oder 2008 für den SH nachgebaut. Dazu nochmals Dank an die Hotline von Givi mit Zusendung der Anbauanleitung. Den Rest musste ein guter Freund mit dem nötigen Fachwissen und Ausstattung bauen.
    Als Grundlage hat ein gekaufter Träger für eine KTM 950 Adventure gedient (gab es bei Amazon für 58€ neu zu kaufen). Der hintere Bügel könnte beibehalten werden, der Rest wurde entfernt und neue Haltepunkte angeschweißt. Die Haltepunkte sind die drei Stellen, an denen der Haltebügel befestig wurde. Viel Spaß beim Nachbauen. Nichts ist unmöglich.


    Grüße aus Ahlen


    Kurt20190813_142027.jpg20190813_142035.jpg20190813_142049.jpg20190813_142238.jpg20190813_142246.jpg20190813_142521.jpg

    der mit der Quitscheente

  • Sauber. Endlich wieder ein Selbermacher im Forum. Weiter so und lass die von den Besserwissern nicht die Laune verderben.
    Die Givi E21/Kappa K21 machen an normalen Motorrädern einen schlanken Fuß, an Rollern sind die die einzige Möglichkeit eine halbwegs akzeptable Fahrzeugbreite einzuhalten. Ist halt sehr hoch die Konstruktion um nicht mit Luftfilter und Auspuff in Schwierigkeiten zu kommen. Meine Visions sollen auch noch aufgerüstet werden. War bislang aber noch nicht dringend. Das wird aber eine ähnliche Lösung geben.

  • Hallo Kurt
    Toll, zeigst Du was Du für Träger hast. Habe neustens ne Schweissanlage, jetzt fehlen mir nur noch Wissen, Schweisskurs und viel Übung.

  • Bei Bedarf schicke ich per E-Mail die Anbauanleitung von Givi zu. Das dürfte die einfachste Methode sein und ich hoffe, dass dies nicht gegen die Datenschutzverordnung verstoßen wird. Dazu noch das eine oder andere Foto. Wie ich schon schrieb, habe ich mir einen x-beliebigen Träger von Givi für kleines Geld besorgt. In diesem Fall war es ein Träger für die KTM 950 Adventure. Da passte dann sogar die hintere Strebe und brauchte nicht verändert werden. Somit waren die Kofferhalter schon mal fertig. Der Rest musste dann an den Roller angepasst bzw. abgeflext werden. Den Rest der Fragen klärt dann die Bauanleitung von Givi.


    Gruß


    Kurt
    (der mit der Quitscheente)

    der mit der Quitscheente

  • Moin, und Glückwunsch zur Lösung !
    Hat sich der Verbrauch und die Höchstgeschwindigkeit geändert?
    Ich habe mal mit den weichen Taschen von Ortlepp(waren es die?) experementiert und fast einen Liter Mehrverbrauch und15km weniger feststellen müssen!
    wenn das bei dir anders ist, müssen es die Taschen gewesen sein.
    Ich habe den Koffergedanken damals deswegen begraben.
    Deine Lösung sieht sehr professionell aus.
    Grüsse

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Moin Moin,
    um die Frage bezüglich Verbrauch und Höchstgeschwindigkeit zu beantworten: Nein, kein Verlust der Höchstgeschwindigkeit sowie kein höherer Verbrauch. Das verhält sich wahrscheinlich so ähnlich wie mit der großen Frontscheibe. Nach den Erfahrungen einiger Mitglieder hat die Scheibe auch keine Nachteile mit sich gebracht.
    Schönen Abend noch


    Kurt


    (der mit der Quitscheente)

    der mit der Quitscheente