Kühlerabdeckung

  • so habe wieder mal was gefunden.


    hat jemand schon so was?



  • da gibt es noch andere Versionen, leider bisher keine mit Logo, daher warte ich noch, werden ja bald kommen :warte:

  • Hallo Zusammen,


    die Abdeckung sieht recht gut aus, ist aber bestimmt schweineteuer.
    Ich hatte die aus dem Online Shop von Hesa für 75€ hab sie aber wieder zurückgegeben. Die war total unsauber verarbeitet und die Bohrung zur Befestigung war um ca. einen Bohrlochdurchmesser versetzt.

  • Zitat

    Original von Bördi
    Die war total unsauber verarbeitet und die Bohrung zur Befestigung war um ca. einen Bohrlochdurchmesser versetzt.


    gut zu wissen, ich habe nämlich auch mit dem Gedanken gespielt, mir die zu bestellen.


    Gruß markus

  • Zitat

    Original von cbfbetanker


    gut zu wissen, ich habe nämlich auch mit dem Gedanken gespielt, mir die zu bestellen.


    Gruß markus


    Hier die Fotos zum Beweis.

    Dateien

    • CIMG0024-1.jpg

      (40,31 kB, 491 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0027-1.jpg

      (37,99 kB, 470 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vermindert so ein Ding nicht den Luftdurchsatz des Kühlers? Gerade bei 35 Grad vielleicht nicht so toll...


    Gruß
    Klaus

  • das hab ich mir auch schon überlegt.


    vielleciht werde ich selbst aus alu einen rahmen bauen und dann ein gitterchen reinschweissen.


    das kostet mich dann so ca. 10euro :D

  • Zitat

    Original von DonBosco
    das hab ich mir auch schon überlegt.


    vielleciht werde ich selbst aus alu einen rahmen bauen und dann ein gitterchen reinschweissen.


    das kostet mich dann so ca. 10euro :D


    Kannst Du dann eine "Kleinserie" produzieren? - Hästtest bestimmt einige Interessenten hier im Forum! :D

  • Zitat

    Original von Klaus H.
    Vermindert so ein Ding nicht den Luftdurchsatz des Kühlers? Gerade bei 35 Grad vielleicht nicht so toll...


    Gruß
    Klaus


    Wenn Du genug Luft bietest, dann passiert auch nichts, habe ich bei der schwarzen auch dran gehabt, keine Probleme, muss man halt beim Kauf drauf achten, alles würde ich auch nicht dran schrauben.

  • Ist halt eigentlich völlig überflüssiger Kram.Und alles was man davor baut verringert den Luftdurchsatz.Nur wenn die Löcher gross genug sind wird sich das nicht bemerkbar machen.

  • Zitat

    Original von ralfw.
    Ist halt eigentlich völlig überflüssiger Kram.


    Nicht, wenn die Abdeckung vor Steinschlägen schützt. Beim Auto hat so ein Stein schon ´mal meinen Kühler zerschossen!

  • Versteh´ich nicht, der Original-Plastikschutz sollte doch wohl auch gegen Steinschläge schützen!

  • Zitat

    Original von Mad Maxl


    Nicht, wenn die Abdeckung vor Steinschlägen schützt. Beim Auto hat so ein Stein schon ´mal meinen Kühler zerschossen!


    So was kann schon mal passieren.
    Nur müssen die Löcher bei so nem Teil ja wesentlich größer sein wie die abgedeckte Fläche,damit die Kühlung nicht behindert wird.Also kann da von einem Schutz gegen Steinschläge wohl nicht die Rede sein.

  • Was für ein Plastikschutz? - Ich habe keinen Schutz am Mopped! - Oder einst Du am Auto? - Da weiß ich auch nicht, wie das passieren kann; allerdings behauptete mein (befreundeter) Werkstatt- Mensch, der Kühler hat scon massig Steinschäge abbekommen, einer war aber offenbar etwas heftiger! -

  • Zitat

    Original von ralfw.


    Nur müssen die Löcher bei so nem Teil ja wesentlich größer sein wie die abgedeckte Fläche,damit die Kühlung nicht behindert wird.Also kann da von einem Schutz gegen Steinschläge wohl nicht die Rede sein.


    ... und wenn man so ein netzartiges Drahtgeflecht verwendet - Wie es DonBosco vorhat? -Engmaschig aber mit weniger Materialdicke.