Ein freundliches Hallo aus Rommerskirchen

  • Hallo liebe Honda Gemeinde,
    Ich heiße Olaf (49) Jahre alt und wohne in Rommerskirchen. Vor ca. 4 Monaten habe ich bei einer Dienstreise in den USA eine CB 350K (Twin) in einer Halle entdeckt und diese auch überführt. Das Gute Stück hat 50TKM auf der Uhr und stand seit 10 Jahren in der Ecke. Die CB wurde in den 80er Jahren mit nach USA genommen und dort vergessen. Es ist kaum zu glauben aber nach einer Grundreinigung, Politur und paar neuen Teilen bekam sie auch gleich TÜV. ich hoffe Ihr lasst mich trotz dem Twin hier im Board teilhaben da es kein Cb 350k Forum gibt.



    Natürlich gibt es noch ein Problem, wenn die Gute warm ist läuft sie nur noch auf einem Zylinder. Ventilspiel, Zündkabel, Kerze & Stecker wurden erneuert. Vergaser wurden im Ultrabad gereinigt und neu Sychonisiert. trotzdem fällt der linke Zylinder aus wenn sie warm ist. Hat da jemand eine Idee?

  • Ja.


    Nimm Kontakt mit dem Member Eddi von der Schrauberhalle in Nievenheim auf. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Olaf :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • :welcome:on Board Olaf:bb:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Moin Olaf


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Danke für die Willkommensgrüße.


    Schrauberhalle Nievenheim, wird gemacht

  • Hallo, Olaf! Herzlich Willkommen!
    Du schreibst: "Trotz des Twin..." ;-)
    Hey, ich habe auch einen Zwin, eine CM400T
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Mopped!

  • Achso, da war ja noch der eine Zylinder, der im Warmen Zustand ausfällt.
    Als erstes würde ich die Ventile und deren Spiel überprüfen, wäre schade, wenn auf der Suche nach dem Fehler eins verkokelt.
    Wenn das alles gut ist, sollte sich schnell herausfinden lassen, obs an der Kerze funkt und überhaupt die Zündspannung ankommt.

  • Danke für die Antworten,
    CM400T-Cruiser, ja die CB 350K ist ja nicht so verbreitet. ich finde die Kiste echt klasse und bin fro das diese noch im originalzustand ist


    Olivander; Auch aus Roki, wie klein ist doch die Welt


    @all, Ich arbeite beim Polo Superstore in Jüchen und mache da auch Technik. besuch ist gerne gesehen

  • Dann kann ich dir ja sogar tatsächlich ein Gesicht zuordnen. Zu Mindest glaub ich das.
    Habe kürzlich entweder bei dir oder einem Kollegen einen Hubwagen gekauft. :wink: Dazu die Frage nach dem Lederpflegemittel welches nicht vorrätig war.


    Klingelt da was? Wenn ja Servus ;)
    Wenn nein... Egal werde dich sicher mal zu Gesicht bekommen.