Suche Tüv Gutachten für Götz Höherlegung MTX80 HD06

  • Ich suche für meine MTX 80 HD06 (Bj. 84), an der vorne und hinten eine Höherlegung von der Fa. Götz vebaut ist, TÜV Gutachten für diese Höherlegungssätze.
    Die Fa. Götz und der Tüv haben mir nicht weiterhelfen können.
    Vielleicht hat noch jemand sowas zu Hause rumliegen.

  • Könnte ich auch dringend gebrauchen... würde auch was dafür bezahlen!!!

  • ne briefkopie würde auch schon reichen

  • Hallo Ihr zwei,


    schickt mal eine PN mit Eurer Mailadresse, ich hab zumindest was für das hintere Federbein.


    Nochwas: ein Hallo und ein Gruß mit Namen wäre höflicher wie "ich brauche was und zwar ganz schnell"


    Nichts für ungut.


    Gruß Rolf

    Das Leben ist zu kurz um nur eine Honda zu besitzen :wink:

  • Hallo Rolf vielen Dank nochmal ...


    falls hier noch jemand ein Gutachten oder Briefkopie für eine 10cm Gabelverlängerung hätte wäre es absolut super.... Hersteller wäre egal... vielen Dank schon mal im vorraus


    Gruß Mirko

  • Hallo Mirko,


    was für Gabelverlängerungen sind es denn? Konische Klemmhülsen wie diese: http://www.offroadzentrale.de/…2mm-neu-Paarweise-top.jpg (ich hoffe, ich darf dieses Bild verlinken) oder einfache Standrohrverlängerung, die in das Verschlußstopfengewinde eingeschraubt wurden? Götz hatte Gutachten nur für die Klemmhülsen, für die anderen gabs leider nichts. Für die Klemmhülsen könnte ich was besorgen, die hatten aber nur eine Gabelverlängerung von 30mm.


    Gruß Rolf

    Das Leben ist zu kurz um nur eine Honda zu besitzen :wink:

  • Hallo Rolf,


    es sind die zum reinschrauben 100mm.... ich hatte mir vor 29jahren mal eine gebrauchte MTX 80 hd06 gekauft und da waren die 100mm schon eingetragen....
    ich habe mir vor ein paar Wochen wieder eine MTX C gekauft die optisch leider total vermacht ist, aber technisch top die läuft mit einem Kick an (ist sogar ein eingetragener 112ccm Malossisatz drin) leider schon seit 10jahren abgemeldet.... werde sie in den nächsten Monaten einer Totalrestauration unterziehen.... habe mittlerweile schon fast alle teile die ich zum Restaurieren brauche zusammen, es fehlen mir nur noch 2 gut erhaltene Seitendeckel und ein Gutachten für die Gabelverlängerung...


    Gruß Mirko

  • Hallo Mirko,


    ich bin mitten drin in der Restaurierung meiner MTX und habe auch ein zeitgenössisches Gutachten für den Malossi. Wäre aber trotzdem sehr nett, wenn du mir eine Briefkopie senden würdest. Vorne habe ich Standrohre +10cm verbaut, also keine Verlängerung, sondern komplette Rohre aus dem zeitgenössischen Zubehörmarkt, die habe ich vor zwei Jahren noch original verpackt in der Bucht erstanden. Insofern wäre auch ich an einem Gutachten für eine Höherlegung interessiert. Wobei 10cm schon eine Menge sind, ich denke nicht, dass es dafür was offizielles gibt. Aber bei einer richtig gut gemachten Maschine ist der TÜV meiner Erfahrung nach recht gnädig, wir bewegen uns ja nicht im Hochgeschwindigkeitsbereich :-)


    Grüße,
    Uli

  • Hallo Rolf,


    die Klemmhülsen hab ich drauf. Es sind oben am Kopfende die Buchstaben und die Zahlen GZ 06 eingeschlagen.
    Wäre super, wenn Du da noch was rumliegen hättest.
    Du hast mir ja mit dem Gutachten für hinten schon sehr weitergeholfen. Vielen Dank nochmal.


    Schönen Gruß
    Walter

  • Hallo Walter,


    Du hast Email...


    Viele Grüße


    Rolf

    Das Leben ist zu kurz um nur eine Honda zu besitzen :wink:

  • Hallo miteinander.Würde ein Tüvgutachten für Heckhöherlegung der Fa. Götz suchen.Am U-Bügel ist GZ 08 eigestanzt.
    Danke im voraus

  • Hallo, da ich nun auch wieder mein Jugend-Mopet besitze (MTX 80 C HD06 und meine Frau ne MBX HC04 :-) ) und alles wie früher werden soll, bräuchte ich auch Gutachten für die Götz Höherlegung oder einen Fahrzeug-Schein, -Brief oder Mopet-ABE mit der entsprechenden Eintragung (GZ06 und GZ08)...
    Hat da jemand was da was er mir zukommen lassen kann?
    Vielen Dank im voraus