• Hallo an Alle,
    habe meine CB650F optisch etwas aufgewertet mit roten Felgenrandaufklebern. Anbei 3 Bilder.


    Bin ich eigentlich im Honda Bord der einzige, der eine CB650F fährt? Oder sind dann wenigsten CBR650F fahrer dabei? Oder bin ich in der falschen Forumskategorie?
    Gerne höre ich von Euch Eure Meinungen und Eindrücke.


    Grüsse aus München, heute Nachmittag war pefrektes Wetter und ich habe eine 130km Runde gedreht.


    IMGP0003-1.jpgIMGP0004-1.jpgIMGP0005-1.jpg

  • Moin bcr,


    schick Deine kleine :wink:
    Ich fahre seit Donnerstag ebenfalls eine CB650F durch das tolle Wetter bei uns hab ich am Wochenende auch gleich mal 450km auf den Tacho addiert.
    Ein schönes Maschinchen mit einer genialen Optik und astreinen Fahreigenschaften. Einzig der Sound ist mir ein wenig zu glatt...
    Da ich die Serienoptik des Abgassystems aber so genial finde kommt ein Austausch des Endtopfes nicht in Frage :)-


    Oder gibt es schon einen Topf, der den Serienpott ersetzt und die Optik unverändert lässt?

  • Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zur Neuen:sup1:! Ich will mir auch eine zulegen, aber erst mal muss meine "alte" weg...
    Bin auch schon fleißg am Schauen nach Zubehör... :wink: Der Sound lässt wirklich etwas zu wünschen übrig, aber man kann halt nicht alles haben...:roll: Dafür sind die Krümmer absolut genial :D Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden, wo man nur den Topf austauschen könnte. Daher wird das Projekt Auspuff erst mal nach hinten geschoben... Dafür gibt's viele andere nette Kleinigkeiten, die ich dann modifizieren will...


    Wenn sich hier dann irgendwann mehr CB650F-Fahrer/innen tummeln, gibt's vielleicht ja auch nen separaten Bereich... ?! Und bis es soweit ist, machen wir einfach hier weiter :wink:

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Ich hab meine 2006er Hornet zurück gegeben und eine CB650F gekauft.
    Der Grund war das fehlende ABS
    Die CB650F ist von der Sitzposition und vom Handling der Hornet am nächsten und hab mich auf ihr sofort wohl gefühlt.
    Mir gefällt sie auch optisch sehr gut.
    Vorher hab ich noch einige Probefahrten gemacht:
    F800R
    Duke 690
    NC 750X
    V Strom 650
    War alles nicht so meins.
    Also ist es die CB geworden.
    Grüße,
    alex

  • Motorrad und Roller haben nun Winterpause. Beide abgedeckt und demnächst schliesse ich noch an jede Maschine das Batterieladegerät an, welches ich est im Frühjahr wieder entferne (Erhaltungsladungsmodus.)
    Habe gestern eine interessante Webseite gefunden - http://www.cb650shop.com . Das ist was für Shadowrom dabei unter "Exhaust" gibt es mehrere Auspuffanlagen mit Kat. Schaut Euch doch mal diese Seite an, es ist ein französischer Hondahändler und die Webseite ist in englischer Sprache. Ob die Auspuffanlagen allerdings alle eine E-Zulassung haben konnte ich nicht erkennen. Interssant wäre auch wie der Sound ist.
    Für meine CB650F habe ich im Frühjahr geplant eine Ganganzeige von Glpro GPDS-H01 und einen kleinen Windabweiser anzubauen.
    Ganganzeige Infos gibts im CBR1000 Forum, der rote Diagnosestecker ist bei mir unter der Sitzbank neben der Batterie gut zugänlich verbaut. Etwas trickreich ist das entfernen der roten Schutzkappe vom Stecker.


    An Loonix: Hast Du auch die Kawas MT07/MT09 probegefahren? Das sind meiner Meinung nach direkte Konkurenten zur CB650F.


    Schönen Sonntag wünscht Euch allen aus München
    Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von bcr1952 ()

  • Sooooooooo, es ist vollbracht :happy: Am Freitag hab ich den Vertrag für die CB unterschrieben :perfekt: Am kommenden Wochenende werde ich sie abholen :D
    Somit kann die Zeit des Shoppens beginnen... :wink: Geplant sind Ganganzeige, Brems-/Kupplungshebel, Kühlergitter, Sturzpads und noch einiges mehr... Allerdings werde ich nicht alles auf einmal kaufen - ich muss ja auch später die Kleine noch aufhübschen... :wink:


    @ bcr1952: Ich hab die zwei Yamahas probe gefahren. Mein Mann hat die MT09 und ist super zufrieden. Mir liegt sie nicht so... Ich kam mit der MT07 besser klar. Sie ist auch echt handlich und super leicht und auch für "kurze" Menschen geeignet. Daher standen für mich die MT07 und die CB650F zur Auswahl als nächstes Fahrzeug. Ich hab mich für die Honda entschieden, weil sie mir optisch besser gefallen hat und auch vom Fahren her war sie in der Gasannahme geschmeidiger als die Yamaha (ist zumindest mein Gefühl gewesen)...


    Grüße aus dem Schwabenländle, wo eine mit nem fetten Grinsen im Gesicht auf der Couch sitzt und sich riesig über ihre "Neue" freut... :D

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Motorrad und Roller haben nun Winterpause.


    An Loonix: Hast Du auch die Kawas MT07/MT09 probegefahren? Das sind meiner Meinung nach direkte Konkurenten zur CB650F.


    Alexander


    Mit dem Roller, ebenfalls ein SH300i bin ich heute noch gefahren. Macht auch sehr viel Spaß.
    Die MT 07/09, die übrigens von Yamaha sind bin ich nicht gefahren. Waren ausverkauft und für 2014 nicht mehr lieferbar.
    Aber ich war mit Honda bisher immer sehr zufrieden. Hatte ja schon einige unterm Hintern.
    (Transalp, Africa Twin, Varadero, Fireblade, CBF 1000, Hornet 600) :)-


    Gruß, Alex

  • Geplant sind Ganganzeige, Brems-/Kupplungshebel, Kühlergitter, Sturzpads und noch einiges mehr... Allerdings werde ich nicht alles auf einmal kaufen - ich muss ja auch später die Kleine noch aufhübschen... :wink:


    Grüße aus dem Schwabenländle, wo eine mit nem fetten Grinsen im Gesicht auf der Couch sitzt und sich riesig über ihre "Neue" freut... :D


    Du nimmst dir ja einiges vor um die CB schöner zu machen.
    Ich hab 2 englischsprachige Foren entdeckt und in Facebook gibt es eine thailändische CB650F Gruppe mit vielen umbauten und Bildern.
    Mal sehen, wann es ein deutschsprachiges Forum für unser Moped gibt.
    Viel Spaß mit deinem neuen Motorrad.


    Grüße, alex


    Meine, fotografiert während der Probefahrt.
    IMG_2461.jpg

  • Stimmt, MT 07/MT09 sind natürlich von Yamaha und nicht von Kawasaki (Asche auf mein Haupt!)
    hexle: Gratuliere Dir, dass Du nun auch zum (noch) kleinen Kreis der CB650F Besitzer gehörst. Was für eine Farbvariante hast Du Dir ausgesucht?
    Warum willst Du die Brems-/Kupplungshebel austauschen? Der Bremshebel kann über Excenterraste in 5 Stufen eingestellt werden und der Kupplungshebel liegt mir gut in der Hand und die Kupplung ist sehr leichtgängig zu bedienen.


    Ein Problem, dass ich Euch nicht vorenthalten will, war bei mir die hintere Bremse, die von Anfang an schlecht gebremst hatte. Habe ich beim 1000km Service moniert und auf der Bremsscheibe war zu erkennen, dass nur etwa 2/3 der Fläche vom Bremsbelag berührt wurde (Innen). Aussen waren so breitere "Rillen" zu sehen. Der Freundliche sagte mir, dass die Bremse noch nicht eingelaufen ist und ich mehr hinten bremsen muss. Nach weiteren 300km mit weiterhin gleich schlechter Bremsleistung habe ich die Beläge ausgebaut.
    Beim inneren Belag war ca. 1/3 der Belagfläche weggebröselt und der äussere Belag hatte lauter Löcher wo Belag fehlte. Der Freundliche hat daraufhin mir auf Kulanz umgehend neue Beläge eingebaut. Nun bremmst es so wie es sollte. Vermutlich war der Belag bei der Herstellung nicht korrekt "zusammengebacken" worden und mit dem Fingernagel konnte man leicht Stücke wegbrechen. Der Freundliche hat alles fotografiert und an Honda zugesandt und mir versichert, dass er sowas noch nie gesehen hat.


    Schönen Abend wünscht Euch aus München
    Alexander

  • :sdanke:
    Ich hab mir die Tricolor bestellt 8) Irgendwie erstaunt mich das selbst etwas, denn alle meine Mopeds waren bisher schwarz oder zumindest dunkel (CB450S: schwarz-rot / 650 Revere: dunkelblau / SevenFifty: schwarz / Kawa Z750: schwarz). Aber irgendwie hat mich die Tricolor von Anfang an begeistert...
    Was vielleicht auch etwas mit rein spielt, ist die matte Ausführung! Klar, sieht geil aus :perfekt: - aber kann (je nach Lackqualität) auch extrem empfindlich sein... Mein Mann hatte ne Speed Triple in matt-schwarz... Das war nicht immer prickelnd... Außerdem poliere ich meine Mopeds fürs Leben gern (ja, so was gibts) und das würde bei nem matten Lack nicht gehen...:wink: Also sind schon wieder mindestens 3 - 5 Samstage im Jahr verplant... :o
    Und so wie ich das sehe, habt Ihr alle schwarze, oder? Da bringt so ne Tricolor ja n bisschen Farbe ins Spiel :wink1:
    Andere Hebel will ich, weil ich recht kurze Finger hab... Und leider ist ja nur der Bremshebel verstellbar und der Kupplungshebel nicht... Schade eigentlich...


    Danke für Deinen Erfahrungsbericht zur Bremse. Nicht wirklich prickelnd, aber immerhin gabs anstandslos Ersatz...


    Grüße aus dem Schwabenländle :bb:

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Hey zusammen,
    na die CB650F scheint ja doch nicht so selten zu sein :D
    Bei dem Shitstorm der losgebrochen ist als die CB650F, als "Nachfolgemodell" der Hornet, vorgestellt wurde. Ich dachte schon die will keiner haben.
    Das freut mich sehr. Mir hat es das Maschinchen echt angetan, vor allem der mattschwarze Lack ist ein Traum. Ich plane auch noch ein paar "Individualisierungen" vor allem die Blinker müssen neu, aber das hat Zeit... Schick isse auch so.


    @bcr: Das mit den Bremsen ist nen Ding, kann aber in den besten Familien vorkommen.


    Nachdem ich erst die CB500 (PC32) und dann nach einer längeren Abstinenz die CB500F gefahren bin hat meine Frau endlich die Pappe gemacht und ich brauchte 'ne Neue.
    Da war die 650 die beste Wahl.


    Die tricolor ist schon schick, aber die goldenen Felgen sind nicht meins.


    Auf jeden Fall alles einen herzlichen Glückwunsch zur neuen :fw::bier:

  • Am Freitag hab ich meine Kleine nach Hause geholt...
    IMG-20141122-WA0020.jpg


    Gestern haben wir dann gleich angefangen zu "basteln", aber das Ergebnis zeige ich Euch dann, wenn alles fertig ist... :wink1:


    Eine Frage hab ich an Euch: Geht Eure Sitzbank auch relativ schwergängig runter und wieder drauf? Irgendwie hakt das bei mir... Bei meiner SevenFifty ging das damals ganz easy...


    Übrigens: ist doch gut, dass die Geschmäcker verschieden sind :wink: Wir hätten ja sonst alle das gleiche Moped :o Hätte zu mir einer vor nem Jahr gesagt, dass ich n weißes Moped kaufe, dem hätte ich den Vogel gezeigt.... Tja, manchmal kommt es eben anders, als man denkt... :D

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!