RC43 Maße für Umbau

  • Hallo Gemeinde


    Da der Winter naht brauch ich eure Hilfe für meinen Umbau.
    Könnte Bitte jemand, der eine VF750C RC43 besitzt mal den Abstand der Standrohre messen ( Mitte-Mitte ) und
    Abstand Bremsscheibe bis Gabelholm ( sollte nicht mehr wie 1cm sein)


    Danke Lars

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Hallo Gemeinde


    Vorderrad Umbau:Da mir keiner helfen konnte nun das Ergebnis,die Gabel der RC43 ist drinn- das Rohr der unteren Gabelbrücke musste ich 21mm abdrehen und das Gewinde 21mm nachschneiden lassen.
    das Vorderrad der Vt600 passt perfekt auf die Achse und in der Breite inklusiv Tachoschnecke der Shadow. Orginal Bremsscheibe 300mm meiner SM RC28 passt auf neue Vorderrad und in die Bremszange der RC43.
    Hinterrad Umbau: Hierbei konnte ich vorher einige Daten bekommen- Danke nochmals! Die Schwinge der Vt1100 (ob mit Trommel oder Scheibe) passt in die Rahmenaufnahme ohne Änderung, der Kardan muß inklusiv
    Welle und Kreuzgeleng übernommen werden (Simmerring nach Kreuzgeleng nicht vergessen),die unteren Stossdämpfer-Aufnahmen ändern sich und man benötigt kürzere Federbeine. um wieder auf Orginalhöhe zu kommen
    benötigt man 11Zoll also 28cm (die von Tante Louise schlagen durch und haben kein TÜF), alternativ 11Zoll der Suzuki VZ800 oder 10,5Zoll der Suzuki LS650 (nur für Einersitz zu empfehlen)
    Trommelbremse kein Problem, Scheibenbremsen-Anbauten (Bremssattel,Halteplatte+Schlach) passen bis zum Hauptzylinder, der kommt von nem anderen Model bsw.St1100 und wird senkrecht hinterm Motor übern Bremshebel
    verbaut. Bremshebel muss hinterm Rahmen mit ner Druckplatte versehen werden für Gestänge des Bremszylinders.
    Orginalhinterrad 150/90-15(gibs als WW von Shinko), neu 170/80-15(auch WW von Shinko), möglich durch Umspeichen 200/55-17 (gibs als WW von Vee Rubben) und passt ohne Änderung in die Schwinge aber nicht mehr in die
    Heckverkleidung.


    Gruss Lars

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Kardangelenk der VT1100 passt nicht!
    Neuer Versuch- Gelenk der CB700 da ich ein Schwindelstück 41/64mm benötige.
    Leider sind mir die vorverlegten Fußrasten mit Bremspumpe von Harley mit 750€ zu teuer.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Der Versuch mit dem Gelenk der CB700 funzt nicht, Gesamtlänge 101mm würde passen aber das längere Ende hat 20 statt benötigter 21 Zähne!
    Hat schon mal jemand ein GelenDSC_0068.jpgk zerlegt?
    Das Material ist so hart, daß gehärtete Bohrer aufgeben!
    DSC_0070.jpgDSC_0069.jpg

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Plan B: Kardangelenk zerlegen und aus 2 eines machen.
    Geht nicht ohne Zerstörung, daher ist eine Reparatur nicht möglich.
    Pressnasen wegschleifen und Nadellager auspressen (eine Seite abflexen),am anderen Gelenk selbiges+ Kreuz rausflexen. Beim Zusammenbau darauf achten, dass keine Nadel im Lager umfällt , liegen nur lose drinnen.
    Dichtung am Kreuz auflegen,einfädeln und Lager einpressen- auf Mittigkeit achten.
    Auf Bild zu sehen: Lager unten und oben,Dichtung,Kreuzzapfen, einzelne Nadel vom Lager und abgeflextes Gelenk.DSC_0125.jpg
    Fertiges GelenkDSC_0127.jpg

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Update: heut mal ein vorher nachher Bild, Kardangelenk eingebaut, Bremspumpe und Hinterad montiert, läuft und bremst aber nicht geputzt!20151226_085451.jpg20151230_105117.jpg
    weiter geht's mit Heckfender!( wieso is das Bild gedreht?)

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Jetzt brauche ich eure Meinungen als Entscheidungshilfe- seitliches Nummernschild oder mit Bügel und Gepäckbrücke oben?
    Runder breiter Heckfender mit integriertem Rücklicht is fix
    20151230_202741.jpg

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • seitliches Nummernschild würde ich persönlich nicht machen, entweder du verdeckst dir die Hammergeile Sicht auf die Auspuffe auf der einen Seite oder das Schild sitzt viel zu weit außen.
    Am besten sieht es natürlich ganz ohne Kuchenblech aus! Aber das ist ja keine Option


    Aber das ist alles persönliches Geschmacksempfinden im Endeffekt entscheidest du


    MFG Timbo

  • hatte seitliches Nummernschild wieder abgebaut, wegen verdeckte Sicht des Hammer geilen Hinterteils
    Vorteil.....wirst nicht kopfüber nass :o
    ...........der günni