wer kennt gute und optisch vertretbare Handschützer?

  • ich habe weder eine Scheibe (ist mir zu laut dahinter) noch Heizgriffe (die Finger werden ja trotzdem kalt) an meinem SH 300i und bekomme deswegen trotz guter Handschuhe tierisch kalte Hände.
    Nun denke ich an Handschützer.Habe mir die von Louis mitbringen lassen; die sind aber optisch, befestigungsmässig und
    funktionell unbrauchbar. Wer kennt wirklich gute und passende ?

  • Das würde mich auch interessieren.


    Beim Honda Original-Windschild für den SH300 (Art.Nr. 08R80-KTW-802E) sind separate Handprotektoren dabei, siehe zB. diese Abbildung:
    SH300B_2011_08R-80-01_WINDSHIELD.png


    Für die SH125/150 gibts diese Windabweiser unter Art.Nr. 08P70-K01-D30 auch (bzw. nur) einzeln:
    SH125_08p70-k01-d30.jpg


    Weiß jemand, ob die auch auf den 300er passen könnten, oder hat einen kompetenten Händler, den er dazu mal befragen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von rpitz ()

  • oder meinst du Lenkerstulpen?
    ... Oxford bonedry


    Uiii. Genau die (damals von Gericke) hab ich seit 5 Jahren zu Hause liegen, die würde ich fast herschenken...
    Damit bin ich ÜBERHAUPT nicht klar gekommen, das Fahr(NICHT)gefühl war - für mich - schrecklich :(

  • Was sind denn das für hässliche Dinger? :al:


    Ich habe bei meinem 125er die originalen Windabweiser anbringen lasse und fahre unter 5° mit Skihandschuhen, hält ordentlich warm!

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Was sind denn das für hässliche Dinger? :al:

    Nach mehreren mit verschiedenen Zweirädern durchgefahrenen Wintern kann ich dir sagen: Das sind besten Lenkerstulpen, die ich je hatte:Oxford Lenkerstulpen Bonedry

    Ich habe bei meinem 125er die originalen Windabweiser anbringen lasse und fahre unter 5° mit Skihandschuhen, hält ordentlich warm!

    Skihandschuhe auf dem Moped? Naja, wenns dich mal gelegt hat und du dann über mehrere Wochen Rollsplitt aus den vereiterten Handflächen gepöpelt hast, dann überlegst dir das auch, ob es auf Schönheit ankommt oder maximalen Abriebschutz, den eben vernünftige Motorradhandschuhe bieten.

    Uiii. Genau die (damals von Gericke) hab ich seit 5 Jahren zu Hause liegen, die würde ich fast herschenken...

    Was magst dafür? ich komm sie holen.

    Damit bin ich ÜBERHAUPT nicht klar gekommen, das Fahr(NICHT)gefühl war - für mich - schrecklich :(

    Du hättest das Wort "ich" groß schreiben sollen. Richtig montiert sind die klasse und stören nur minimal. Dazu muss man sich die Dinger aber genau anschauen, anpassen und an der richtigen Stelle eine Aussparung für die Spiegelarme reinmachen. Vorne fest zusammemzurren, und der Rest locker. Dann muss man nicht mit angelegten Ellbogen fahren und die Bremshebel sind frei zugänglich. Griffheizung dran und man kann mit den (guten abriebfesten, s.o.) Sommerhandschuhen den Winter durchfahren und hat die Kiste perfekt im Griff.

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()

  • Was sind denn das für hässliche Dinger? :al:


    Na ja ich bin zwar kein Winterfahrer aber wenn, wäre es mir wurscht, ob
    was brauchbares schön ist.


    Hauptsache der Zweck wird erfüllt. :topX:


    Da wäre ich Schmerzfrei.

    Alles OK soweit.

  • au Backe: die sind aber optisch sehr gewöhnungsbedürftig...

  • Hallo in die Runde.
    Die Handprotektoren gibt es einzeln oder Paarweise, auf alle Fälle hab ich sie vom FHH einzeln ohne Scheibe gekauft.
    Die Dinger, kombiniert mit Griffheizung und Ihr kommt gut durch den Winter.
    Meine Meinung zu dem Lenkerstulpen: ICH find sie zu unhandlich. Wenn es mal so kalt ist das ich die Dinger brauche dann fahr ich halt nicht mehr.
    Aber bis 20 Grad minus tun es auf alle Fälle meine Griffheizung kombiniert mit den Handprotektoren.

  • Hi,


    spricht doch nichts dagegen, wenn es schön trockenes Hochdrucklage hat. Meine letzte BMW hatte so eine nette Temperaturanzeige. Rekord damals: -18°C. Zu meiner 125er-Zeit hat es im Schwarzwald auch schon für unter -20°C gereicht. Heizgriffe, 3-Finger-Handschuhe und ein ordentlicher Winterkombi über den Motorradklamotten und das geht wunderbar. Bei den Bedingungen fährt man ja in der Regel auch nicht 4-5 Stunden am Stück.


    Tschau,
    Oli

  • .Was magst dafür? ich komm sie holen.


    Du hättest das Wort "ich" groß schreiben sollen....


    die Kiste perfekt im Griff.


    Ich dachte, ich hätte den subjektiven Charakter meiner Wortmeldung deutlich genug gemacht?! Naja, perfekte Kontrolle ist auch ein dehnbarer Begriff - MIR war die Beweglichkeit zu sehr eingeschränkt, um mich wohl zu fühlen damit. Aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen, mich in eine "Rollerdecke" zu wickeln, weil selbes Problem...


    Ich habe dann in eine wasserdichte, warme Winter-Überhose und heftigere Winterhandschuhe investiert und meinem SH125 eine Griffheizung spendiert. Das war _für mich_ die bessere Lösung, mit der ich seit 2006 jeden Winter durchgefahren bin.




    gesendet von meinem Wischfon