Wiedereinsteigerin stellt sich vor!

  • Hallo Zusammen!
    Mein Name ist Marina und ich wohne in der Nähe von Neuwied (Rheinland Pfalz)!
    Vor 20 Jahren bin ich eine Honda CBR 600F gefahren. Da ich damals in Miesbach südlich München wohnte, bin ich auch sehr viele Pässe gefahren.
    Wochenende ging es meist in die Italienischen Alpen :) Es hat sehr viel Spaß gemacht. Durch Beruf und Familie hatte ich keine Zeit mehr und so kam es, dass ich seit fast 20 Jahren nicht mehr gefahren bin.


    Nun möchte ich aber wieder eine Honda aber eher etwas gemütliches und als Naked Bike.
    Ich dachte so an die CB 750 Sevenfifty mit 73PS da ich gerne etwas aufrechter sitzen möchte :wink: Vom optischen gefällt sie mir sehr gut.
    Die 1100 CB ist auch klasse, nur etwas zu teuer. Dann gibt es da noch die CBF 600. Sie sieht auch klasse aus aber fast schon wieder zu sportlich, so wie die CBR 600F.
    Auch aufgefallen und sehr schick ist die Honda Hornet 600 ab Bj. 98.
    Die Unterhaltskosten halten sich ja auch im Ramen.


    Wie sieht es mit der Laufleistung aus? Auf was ist zu beachten?
    Bei den neueren Modellen braucht man da schon wieder eine Vertragswerkstatt die alles über Computer macht.
    Würde mich freuen auf ein paar Antworten.
    Danke schon mal im Voraus :wink:
    Viele Grüße Marina

    Einmal editiert, zuletzt von Marina ()

  • Salü Marina,


    Erstmal herzlich willkommen on Board und wenn Du magst, kannst Du hier viel Spass haben. :banana:


    Du suchst offenbar die motorisierte eierlegende Wollmilchsau mit Gemütlichkeitsfaktor. groehl[1].gif


    Die soll es geben ....................... habe ich gehört, aber frag 4 Leute und Du bekommst 5 Meinungen. Mindestens. :D


    Für mich persönlich bedeutet Gemütlichkeit: Entschleunigung. Denn ich habe gemerkt, dass wenn ich mit meinen bisherigen Perlen unterwegs bin, juckt immer wieder die Gashand und sorgt für zuviel Aufregung. Doch manchmal brauche ich das echt nicht, da ich eh die ganze Woche on the Road bin.
    Darum habe ich seit gestern für die neue Saison vorgesorgt und (für meine Begriffe) was echt gemütliches besorgt.


    Viel Glück bei deiner Suche und
    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Hallo Zusammen!
    Mein Name ist Marina und ich wohne in der Nähe von Neuwied (Rheinland Pfalz)!
    Vor 20 Jahren bin ich eine Honda CBR 600F gefahren. Da ich damals in Miesbach südlich München wohnte, bin ich auch sehr viele Pässe gefahren.
    Wochenende ging es meist in die Italienischen Alpen :) Es hat sehr viel Spaß gemacht. Durch Beruf und Familie hatte ich keine Zeit mehr und so kam es, dass ich seit fast 20 Jahren nicht mehr gefahren bin.
    ...


    Viele Grüße Marina


    Jo, Babypause kenn ich ... :D
    Und bei allen anderen Fragen kann ich nicht weiter helfen - ich liebe V2 und hänge an meiner "Alten Dame" (Bj. 83)


    :welcome: on board und viel Spaß :sup1:

    Sei gut zu dir

  • :welcome:on Board Marina und viel Spaß hier:wavey:


    Als erstes möchte ich dir einen Stammtisch empfehlen:lol:


    http://www.honda-board.de/hb/t…d-Pfalz-Nord-Zur-Isenburg


    Da ist zwar noch nicht so viel los,liegt aber daran das er erst sehr neu ist:wink1:


    Ja :0018::gruebelx:
    Fahre die CBF allerdings verkleidet:wink1:
    Gerade für kleine Zwerge wie mich ideal:lol:
    Man sitzt aufrecht und das Ding lässt sich fahren wie ein Fahrrad:lol:
    Was das sportliche fahren angeht,bestimmt immer die rechte Hand was passiert:wink1:
    Schaltfaul kann man fahren,jedoch wenn es zügiger gehen soll braucht man wie bei fast allen 600er Drehzahl:wink1:


    Laufleistung sollte bei allen gepflegten Hondas kein Problem sein:wink1:


    Die Hornet ist bissiger als die CBF,aber da können vielleicht andere noch etwas dazu schreiben:wink2:


    Ansonste gucke dich um im Board und viel Spaß beim lesen:blu:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Hi Marina :wavey:


    :welcome: on Board und viel Spaß hier.


    Wenn Du Lust und zeit hast, dan komm mal am 8. März gegen 12 Uhr in die Isenburg
    da treffen sich ein paar von uns zum Stammtisch. Den Link hat dir Burn 21 schon geschrieben.


    VG Michael :wavey:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Danke Michael:wink:
    Ach, hat die Isenburg wieder geöffnet :)
    Das ist ja schön. Mal sehen ob es klappt, hab eingetragen in Kalender :wink:

  • Moin Marina


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Tach Marina,


    Welcome on Board!


    Grüße aus dem kleinen Dorf vom Niederrhein.


    Und wenn du ein paar Leute aus dem Board kennenlernen möchtest - Auge in Auge - ist hier die Gelegenheit; auf dem MT 2015 -> zur Buchung.


    Viel Spass hier


    Beste rolloende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Mein Empfehlung an Dich als gesetzte Wiedereinsteigerin (nach Kinderpause)


    CB 750 was sonst.


    Wenn Dich das Motorrad mehr interessiert, check mal diese page.
    cbsevenfifty.de


    Bis denne

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Hallo Marina!
    Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich mal wieder hier reingeschaut und Deinen Beitrag gesehen. Lang, lang ist es her, da hab ich mir eine (neue) SevenFifty gekauft. Das war 1993. Blöderweise hab ich sie drei Jahre später verkauft. Viele Mopeds folgten, zum Schluß eine BMW R 1200 GS. Manche halten dieses Teil ja für die "eierlegende Wollmilchsau", die Zulassungszahlen scheinen das ja zu bestätigen. Fuhr sich super, ich hab sie trotzdem verkauft. Tja, und dann bin ich wieder zu meiner alten Liebe gekommen, eine schwarze SF steht wieder im Stall. Und ich bin mehr als zufrieden!
    Viele Grüße
    Thomas aus dem Upland!

  • Hallo Marina


    Herzlich willkommen.


    CB sevenfifty oder NTV650 oder Deauville solltest Du einmal probieren.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Hallo Marina,:welcome:
    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Das mit der "Babypause" kenne ich auch, nur bei mir hat sie 30 Jahre gedauert.
    Aber jetzt wo die "Kinder" selbst Motorrad fahren, darf ich auch wieder und sogar meinem Weibchen macht es Spaß und sie fährt gerne bei mir mit.


    Ich hatte übrigens mit einer CBF600 wieder angefangen, das war vor ca. 5 Jahren. Die fährt jetzt der beste Kumpel von meinem Sohn und ich sehe sie zum Service regelmäßig wieder. Ein alter, luftgekühlter Vierzylinder würde mir aber auch "in der Nase stecken". :D


    Joh, dann noch viel Spaß hier und wir sind alle schon sehr gespannt, was es bei Dir wird.