Wohin mit dem Transponder

  • Servus zusammen,


    nachdem ich meiner 600RR vom 03 ne Rennverkleidung gegönnt habe,
    beschäftigt mich das tatsächliche Problem, dass ich keine Idee habe,
    wo ich den Transponder, den ich bei den Sportfahrveranstalltungen bei mir tragen muss, befestigen soll????


    Bisher hab ich das Ding immer unter der Soziusabdeckung versteckt,
    doch das geht nimmer... :oops:


    Das Teil müsste ca. 70x50x20mm sein...


    Wo packt ihr das hin???


    Gruß
    Stefan

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."

  • Ich hab nen Halter am Heckrahmen, an der unteren Strebe Richtung Rahmen hin. Allerdings an der SC57/59...
    Hab auch schon welche gesehen, die den Halter an der Schwinge haben. Vorne im Bereich des Lenkkopfs auch ne Möglichkeit.
    Kollege hat sich den Halter hinten direkt auf die Heckverkleidung oben drauf geklebt.


    Wenn du Rennen im Team mitfährst solltest du allerdings drauf achten, dass der Transponder an einer sehr gut zugänglichen Stelle ist. Da zählt beim Wechsel jede Sekunde...und ewig im Cockpit rumfummeln nervt dann den Rest des Teams :wink:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Meine Verkleidung umschließt den Heckrahmen komplett... Oben drauf wollte ich es nicht machen.
    Am Lenkkopf sehe ich keinen Platz.


    Ich hab schon überlegt, hinterm Ritzel am Kettenschutz was vorzubereiten...

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."

  • Mit zwei Kabelbindern den Transponderhalter an einem der beiden Standrohre befestigen. Bei mir hat das bisher immer funktioniert.

    Gruss Streusel

  • Das probiert ich aus!


    Danke

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."