Gesucht und gefunden

  • Moin mitnanner,


    hier im Forum an der "Begrüßerecke" hatte ich schon mal meine neue Anschaffung vorgestellt. Es ist eine Honda Bol d`dor CB 900 F2 SC01 in originalem Zustand und aus 1. Hand. Sie hat ca. 53.500 km gelaufen, Toppkompressionswerte (11,11, 10,5 und 10,25) und nur leichte Gebrauchsspuren.


    Einige Abschürfungen am Heckbürzel und am rechten Knieschild der Verkleidung ist ein kleiner Riss von einem Umfaller. Am letzten Wochenende habe das Hinterrad von dreißig Jahre altem Kettenfett befreit und man kann leichte Einkerbungen von einer gerissenen Kette erkennen. Auch einen Schuh- Gepäckträger demontierte ich, da die Koffer ehe fehlen. Wer den Gepäckträger kaufen möchte, kann sich bei mir melden.
    DSC_0525.jpgDSC_0524.jpg


    Mit den Chrom-Hangriffen ist sie nun wieder original. In diesem Zustand möchte ich sie mit H-Kennzeichen fahren, das sollte doch wohl kein Problem sein, oder?! Eigentlich plante ich sie auseinander zu nehmen, um Teile wie Motor, Schalter, Kabelbaum, Elektrik etc. für ein Sonderfahrwerk zu nutzen. Doch dieses Motorrad kann ich einfach nicht zerlegen, geht gar nicht! Sie bleibt zusammen.


    DSC_0526.jpgDSC_0527.jpg

  • Hallo Sternenfels,


    dein Mopped sieht ja noch richtig gut aus.
    Zumindest das, was man von ihr erkennen kann. :wink:


    Schön, dass du sie im Originalzustand (über-)leben lässt.
    Ist schon selten genug.


    Allzeit gute Fahrt mit dem alten Eisen. :bb:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Die schaut ja fein aus!


    Mehr Bilder bitte und pn mir mal was du für den Träger möchtest

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Moin Horst,


    ja, diese Bol d`dor wird weiter im Originalzustand überleben. Sie hat optisch wirklich nur sehr kleine und wenige Mängel und die muss man ihr zugestehen und auch so belassen.

  • Hallo BikerBär,


    gestern hatte ich bereits eine PN in Sachen Gepäckträger und ich musste über einen Verkauf nachdenken... Er soll 59 Euro bringen, zzgl. Versand/Porto. Du hast eine 1100er? Sag, hast du zufällig einen 1100 Motor über? Ich werde mein Projekt ändern und einen 1100 Motor und die benötigten Teile dafür suchen. Die 900er bleibt zusammen.

  • Den Träger gibst dann lieber der Heik(e)owie und mit nem 11er Motor kann ich nicht dienen, die werden so langsam mit "seltenen Erden" aufgewogen, bin froh das meine läuft


    Nimm nen 9er Motor und mach den auf 985cc, bist besser bedient weil´s noch viel Neuteile gibt, zwar nicht unbedingt zum Schnäppchenpreis, aber es gibt sie zumindest ;)


    Was solls denn für ein Projekt werden ?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Naja, es wird eine Red Hunter. Mal schauen, was ich da noch finden werde. Ich hatte mir zunächst die 900er vorgenommen, doch als ich nun auf dem Motorrad nach 26 Jahren fahren konnte, fehlte mir ehrlich gesagt ein wenig der Durchzug.

  • ...sie hat natürlich auch Gebrauchsspuren...am Motor ist der Lack hier und da etwas angegriffen...am Rahmen unter der Sitzbank sind Scheuerstellen und Schrammen...die Verkleidungshalterungen haben an unzugänglichen Stellen kleine Rostansätze...die Schwinge hat an der hinteren Kante Rostansätze...der Höcker hat Scheuerstellen...und die Blinker-Halterung vorne rechts unter der Verkleidung ist von einem Umfaller etwas verdreht. Alle diese Macken sind jedoch mit kleinem Aufwand zu beseitigen.


    Es ist jedoch nichts überlackiert, alles ist original!

  • Gefällt! Für ein H-Kennzeichen sehe ich anhand der Fotos keine Probleme, aber wozu das? Das lohnt beim Motorrad doch kaum. Oder brauchst du das für Wettbewerbe/Treffen?

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

    Einmal editiert, zuletzt von Alrik ()

  • Wow, Glückwunsch! Das es eine Bolle heute noch in einem solchen Zustand gibt - kaum zu glauben. Die darfst Du wirklich nicht als Teilespender hernehmen.
    Seinerzeit war die F2 mein absolutes Traum-Moped. Als Student unerreichbar. Aber so ein bissel hab ich mich ja inzwischen auch mit den Nachfolgerinnen der Bolle trösten können. :wink: Die SC30 feiert im August ihr 20-jähriges bei mir :wink:


    Viel Spaß damit und ich drück die Daumen das Du sie weiter in diesem tollen Zustand halten kannst.


    Triple-Superfour-Grüße von big-one3

  • Wie hübsch...
    Also, wenn Du der alten Lady was antust, dann bin ich Dir böse...
    Sie zusammenzulassen ist der richtige Entschluss.

  • Meine momentanen Gedanken zur Bolle: Ich mag sie gar nicht anmelden...sie ist erste Hand. Gibt es eigentlich die Möglichkeit ohne eine Anmeldung zu fahren...also, über einen längeren Zeitraum im Sommer? Gibt es zum Thema Wechselkennzeichen etwas Neues?


    Vorgestern habe ich eine zweite F2 gekauft. Sie hat auch 53 TSD km auf der Uhr, erste Hand, jedoch mit wesentlich mehr Gebrauchtspuren. Ein KFZ-Meister hat sie gefahren und gepflegt. Ich werde sie die Tage auf eigenen Rädern aus dem Schwabenland nach Ostfriesland überführen. Sie ist noch angemeldet und versicherungstechnisch ist es so ok. Wenn ich sie hier bei mir stehen habe, werde ich auch von ihr einige Fotos einstellen.