IXIL Hyperlow Erfahrungen

  • Guten Tag Community,


    da mir meine CBR 600 F PC41 zu leise ist überlege ich mir den IXIL Hyperlow für ~200€ zu kaufen.
    Da das Geld bei mir momentan sehr knapp ist(durch den Motorradkauf:D) sollte das eine gut überlegte Entscheidung sein.
    Momentan habe ich den ESD abmontiert, dadurch ist sie minimal lauter aber aufjedenfall Dumpfer geworden.
    Deshalb meine Frage ob sich der IXIL Hyperlow überhaupt lohnt? Wenn ich mit abmontierten ESD schon kaum Sound habe, kann ich mir kaum Vorstellen das es mit besser wird.
    Allerdings hängt die Warnehmung der Lautstärke ja unter anderen auch von der Frequenz ab.


    Hoffe ihr könnt mir mit Erfahnrungsberichten weiterhelfen.
    Die Videos die ich im Internet dazu finde haben meiner Meinung nach keine Aussagekraft.
    Danke im voraus:)


    Mit freundlichen Grüßen


    pj41

  • Hiho,


    Willkommen im Forum.


    Laut ist wieder so eine Sache. Ich habe den IXIL und der Sound ist okay und schön - Laut aber auf keinenfall.
    Die PC41 wird nicht besonders "laut" außer du haust evtl. eine Komplettanlage dran, lässt KAT weg, ...


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So richtig laut wird sie ohne eine Komplettanlage nicht, das hat Yamagatschi ja schon erwähnt.
    Mit Ixil klingt sie allerdings um Welten besser ;) Wie ich persönlich finde macht der Ixil den besten Sound an der PC41.... Und sieht recht nett aus.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und er wiegt auch um EINIGES weniger ^^
    Und die Optik ist auch tsd. mal besser. Und mit 200 Euro neu ist er noch recht günstig.


    Mein alter Hurric hatte einen Preis von 400 ...


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erstmal danke für eure Antworten.
    Jetzt würde mich noch der Vergleich zwischen IXIL und ohne original ESD interessieren.
    Und ist es verboten ohne den ESD zu fahren? Das Teil hat so gut wie keine Funktion und Wirkung.
    Wenn ja , warum ?

  • Ohne kannste harzen. Entweder ESD oder schon mal bisschen Geld dabei haben, wenn dich die Leute anhalten.
    Denke du fährst auch ohne Betriebserlaubnis, wenn kein ESD dran ist (Das müsste hier aber einer bestätigen oder verneinen).


    Funktion hat er schon, da mach dir mal nichts vor. Er reduziert schon noch deutlich den Schalldruck und es ist gerade in höheren Drehzahlen deutlich leiser.
    Was er noch alles anstellt, musst du die Ingenieure fragen. So bewandert bin ich nicht, außer: Gewichtsverteilung, Schalldruckreduzierung, Abgase kontrolliert herausführen, ... (und hässlich Aussehen ^^)


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • Durfte am Wochenende zufällig den Ixil Hyperlow an ner PC41 probehören. Natürlich ist der nicht brüllend laut, das ist an der PC41 nicht so ohne weiteres zu machen (sofern man das überhaupt will). Aber in der Gruppe, in der ich gefahren bin, ist die akustisch schon ganz gut aufgefallen. Ich fand den Klang richtig gut.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Klar, der IXIL hat schon viele Vorteile:


    - Sound
    - Optik, Optik, Optik
    - Gewicht
    - Einfacher zu putzen ^^


    Und recht günstig isser auch noch dazu.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Hallo Kollegen,


    ich bin gerade am überlegen mir einen neuen Auspuff zu holen, atm ist ein Termignoni(ohne ABE für die CBR drauf...), hat dieser ESD eine Zulassung für die CBR 600 f? will nicht wieder von den Grünen aufgehalten werden ;>


    Der HyperLOW sieht klasse aus! würde mir echt gefallen!

  • Hallo Zusammen,


    also, da ich bei der Polizei vorfahren musste wegen meinem vorherigen ESD habe ich mir den HylerLOW gekauft und montiert(Danke für die Tipps). Um es kurz zu halten, der Aufpuff ist E geprüft und somit für dieses Moped in DE/EU zugelassen, man sollte etvl eine deutsche Übersetzung dabei haben etc......


    Das witzige an der Sache ist das mein Termignoni nicht nicht nur keinen dk-eater hatte sonder ned mal zugelassen war, der Hyperlow sieht besser aus ist lauter und kerniger allerdings legal ;D

  • Darf ich fragen, was an einem lauten Auspuff gut ist?


    Wenn ich hier in der Sackeifel die kurvigen Landstraßen rauf und runter eier und dabei dann dauernd den Sound einer Brülltüte im Ohr habe ...
    dann macht Moppedfahren doch keinen Bock.


    Der einzige Grund für einen Soundmäßig auffälligen Auspuff wäre für mich, wenn der min. 5 PS und 10 NM Drehmoment mehr bringen würde im Drehzahlkeller der PC25.


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • Das ist deine Ansicht, jeder dankt darüber anders und sowas sollte man akzeptieren ;)


    Allerdings muss ich als IXIL Besitzer sagen, dass dieser nicht wirklich Laut ist. Der Sound ist im gegensatz zur Originalanlage wirklich aggresiver und zaubert mir ein lächeln ins Gesicht.
    Hochtourig hört man aber wenig von dem Auspuff.

  • Klar denkt da jeder anders.
    Bin am Donnerstag mit der PC25 über Landstraße von Wittlich, Landscheid, Binsfeld, Badem, Daun über die B216 bis zum Nürburgring und dann die Landstraße B 412 bis zur Autobahn A60 nach Köln und von da aus wieder über fast die gleiche Strecke zurück.
    Waren etwas mehr wie 230 km Landstraße und etwas Autobahn.
    Ich fahre den Schuberth C3 (nix ... Edition).
    Mir haben nach der Tour ganz schön die Ohren gedröhnt.
    Windgeräusche hatte ich nicht aber ... tröööööt, tröööööööt, trööööt ...
    Deine Maschine ist eine Einspritzer mit KAT, da mag der Wunsch nach Geräusch herkommen.
    Die PC25 ist eine Vergaser mit 4 in 1 und nur ein Schalldämpfer ... 😃

    Einmal editiert, zuletzt von Weichei_CBR ()

  • Ach so ...
    Ich bin 20 Jahre nicht gefahren, habe dann eine GS500e günstig gekriegt und bin nach 2500 km damit seit Anfang Mai CBR Fahrer.
    Da schaltet man auch viel (und ab und an falsch).😭


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk