Wer fährt VF 500 c Magna v30?

  • Hallo Honda-Gemeinde


    Seit nunmehr einem Jahr bin ich Besitzer einer VF 500 c Magna V30 (PC13), Original-US-Modell, Bj 1984.
    Leider konnte mir der Vorbesitzer nicht viel über die Vita der Magna erzählen.
    Mich würde aber interessieren, wer noch so eine Maschine fährt.
    Man könnte ein bisschen Erfahrungsaustausch pflegen.



    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo Frank
    Schade, das sich keiner meldet....
    Ich fahre eine Honda V65 , VF 1100 C....
    Ich kann mir nicht vorstellen, das es hier nur einen einzigen V30 fahrer gibt, schade.....


    Viele Grüße aus Gelsenkirchen, hoffendlich meldet sich doch noch einer..... Harald

  • Hallo Frank
    Schade, das sich keiner meldet....
    Ich fahre eine Honda V65 , VF 1100 C....
    Ich kann mir nicht vorstellen, das es hier nur einen einzigen V30 fahrer gibt, schade.....


    Viele Grüße aus Gelsenkirchen, hoffendlich meldet sich doch noch einer..... Harald


    Naja, ich glaube die ist schon ganz schön rar. Soviel ich bisher mitbekommen habe, ist sie ein echtes US-Model und nicht für Europa gebaut worden. Lediglich in Holland findet man mal ein paar Modelle sowie Ersatzteile .
    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank


    Da zur Zeit nur 3Stück V30 angeboten werden und diese schon länger, nehme ich an, der Bestand ist sehr begrenzt. Obwohl es ein schönes Teil ist.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Einen V30-fahrer gibt es!!!

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • hi, fahre auch eine vf500c magna. macht riesig spass.


    gruß claudia

  • Moin! Vor ein paar Wochen stand plötzlich hinten in meiner Werkstatt so ein Teil, mal sehen was ich damit anfange, habt ihr Ideen?
    Ecki

  • Hast du die Werkstatt aufgeräumt und sie ausgegraben oder hat der Osterhase sie stehen lassen ? Fährt es ? Dann dreh mal ne Runde !

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Ja, so in etwa. Sie ist 1997 mit einem Truppentransporter über den Atlantik geschippert, sogar einem TÜV vorgeführt worden (Gutachten liegt vor), danach wurde sie aber vergessen und stand jetzt 22 Jahre trocken in einer Halle. Da hat sie ein Bekannter herausgeholt und mir für 250 E und ne Flasche Pernod vermacht.
    Ich hab jetzt mit nem Hochdruckreiniger die Spinnen rausgejagt, dann mit 2 Mann 5 Stunden die Vergaser gereinigt, einen Abend den alten Sprit aus dem System gekratzt und - siehe da - mit frischen Öl und Sprit sprang sie auf Schlag an!
    Dann noch das Hirschgeweih gestutzt, die Stufensitzbank abgeflext (wird noch neu bezogen), aber die erste Runde hab ich schon auf dem Hof gedreht. Und ganz ehrlich, das fühlte sich nicht schlecht an. Demnächst mehr...

  • Naja, ich glaube die ist schon ganz schön rar. Soviel ich bisher mitbekommen habe, ist sie ein echtes US-Model und nicht für Europa gebaut worden. Lediglich in Holland findet man mal ein paar Modelle sowie Ersatzteile .
    Gruß


    Frank

    Das ist aber nicht richtig, die Magna V30 (500ccm) ist noch häufig in Dänemark anzutreffen. Die Fahrleistungen kommen denen der Magna V45 sehr dicht heran. Der Graviernste Unterschied zwischen der V30 und V45 ist der, die V30 hat Kettenantrieb und die V45 Kardanantrieb. Wenn sie eine "Echte US-Magna " ist, dann hat sie kein Standlicht im Scheinwerfer, keinen Lichtschalter, sondern nur die Möglichkeit, mit Fern-, oder Abblendlicht zu fahren, da das Licht sofort mit Einschalten der Zündung aktiviert wird. Bei den US-Modellen wird das vordere Blinklicht als Standlich Benutzt, da sich in den Leuchten, "2 Fadenbirnen" Befinden.


    Übrigens, die "Behandlung" mit einen Dampfreiniger, ist nicht gerade die empfehlenste "Reinigungsmethode".

  • Hallo zusammen,

    Fahre auch eine VF 500c Magna V30 (PC 13).

    Ich fahre diese Maschiene jetzt schon seit 2002. Baujahr 1984.

    Einfach ein sehr zuverlässigs Mopet.

    Gruß Klaus

    :sdanke:

  • Hallöchen,

    ich bin ganz neu dabei und habe auch eine V30 Magna ergattern können Bj. 1984, leider läuft sie zur Zeit noch nicht zuverlässig aber es wird tüchtig geschraubt.

    Selbst ich als Anfänger ziehe sie der BMW 700 GS aus der Fahrschule vor (ist zu hoch). :D