Pc 40 Welche felgen(vorne) passen?

  • Hi leute,
    Bin neu hier und habe auch neulich meinen führerschein klasse a bekommen. Das motorrad, dass ich mir angeachaffen hab ist ein honda cbr 600 pc40 bj. 2007 ohne abs, soweit ich es weiss sind die ja ab bj 2009 serienmässig hergestellt worden oder irre ich mich? Ich hatte durch die spurrillen einen wechsel auf die andere spur, dann gab es mit einem auto ein crash. Keinem ist was passiert zum glück, naja worauf ich hinaus wollte und was ich hier alles schreibe😅. Bin auf der suche nach einer vorderrad-felge, aberrrrr neu kostet so eine felge über 1000 euro, wenn ich das geld ausgeben sollte, könnte ich das motorrad auch ausschlachten, weil es sich nicht rentiert und es ist und wird nicht nur bei der felge bleiben, sondern auch die bremsscheiben kühler bisschen und und und sind hinüber. Natürlich kann ich auch nicht genau wissen, was jetzt wirklich kaputt ist. Meine frage ist; welche felgen auf den pc 40 passen. Mir wurde gesagt cbr 1000 sc57 evtl. Oder pc37 ab bj2005 oder so. Möchte gerne wissen wer schonmal damit auch erfshrung gemacht hat.
    Danke im vorraus
    Mit freundlichen Grüßen

  • tipp ist .
    schau bei ebay uk
    da gibt es mehr felgen für die pc40 und die passen alle ab 07 100%
    hab meine auch von dort kompletter satz vorne hinten mit scheiben 600€
    felgen waren ohne mängel also ist aufjeden fall eine suche wert

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Danke für die schnelle antwort, aber ich habe keine felge für meins gefunden. Ab und zu sind in der kleinanzeige (ebay) motorräder zum ausschlachten. Die frage stellt sich in wie fern die felgen von denen 100% rund sind, weil es zu 90% unfallfahrzeuge sind. Hat keiner vlt eine andere idde? Bei dem wetter kein motorrad fahren ist schon mies😓 mfg

  • Es gibt ja auch noch bessere Stellen als EBAY Kleinanzeigen. Z. B. bei Bike Teile gibt es ein Vorderrad fuer 300 €. Sollte ja wohl preislich ok sein.

    Gruss Streusel

  • Ich hol den Thread nochmal hoch da ich mir voraussichtlich eine PC40 als neues Rennstreckenmotorrad holen werden und schonmal nach einem zweiten Felgensatz für Regenreifen suche.
    Passen die Felgen der PC41 auf eine PC40? 20mm Achsdurchmesser haben ja beide.
    Was passt sonst noch?
    Für eine PC40 eine Vorderradfelge zu finden ist quasi unmöglich......

  • Das war die einzige gebrauchte die ich auch gefunden hatte. Ziemlich teuer. Farblich eher fraglich und die Bremsscheiben bräuchte ich nicht weil die neue eine Brembo M4 Monoblock mit 320er Scheiben der Fireblade dran hat und die normalen Bremsscheiben da nicht passen