Probleme mit Doppelkupplungsgetriebe

  • Servus!
    Am WoEnde war ich mit einigen Bekannten auf einer Tour unterwegs. Es war ziemlich heiß.
    So nach ca. 50km schaltete die Automatik vom 2. Gang nicht mehr weiter. Auch das manuelle schalten
    funktioniert nicht mehr. Nach dem ich die Zündung ausgemacht habe und die NC700x wieder startet,
    ging die Automatik wieder einwandfrei.


    Am 2. Tag der Tour nahm dann das Motorrad teilweise kein Gas mehr an und die Probleme mit dem automatischen
    Schalten wiederholten sich.


    Hatte jemand schon so ein Probleme?


    Gruß


    Hubert

  • Das Problem ist wohl nicht neu... habe bereits in einem anderen Forum darüber gelesen.
    Offensichtlich gibt wohl einige Kunden, bei denen ein kleines Teil im Getriebe bricht und dann dafür sorgt, dass es hin und wieder hakt.
    Wenn noch Garantie besteht, auf jeden Fall zum HH.

  • Kann ein Softwarefehler auch sein.


    Es gibt offensichtlich Konstellationen woran die Software scheitert.


    Kenn ich von meiner XJR, die mag Passabfahrten nicht und ich muss dann abstellen und neu starten sonst geht sie nicht aus dem Kaltstartmodus.

  • Hatte das Problem mit meinem DCT an der Intergra 700 ebenfalls. Lösung war Gott sei Dank banal. Obwohl Bordspannung noch 13V betrug, zeigte die Batterie beim Belastungstest, dass sie an der Grenze war. Neue Batterie und der ganze Spuk war wie weggeblasen. Die Elekronik braucht wohl konstante Stromverhältnisse und die kommen mit Heizgriffen, normaler Beleuchtung und ev. noch Navi mit Musik durcheinander. Vermute allerdings, wenn dies nicht! hilft - wird dann wohl teuer!!


    Allzeit gute Fahrt