NX 125 TransCity Entdrosselung

  • Hallo!


    Der TÜV möchte für die Entdrosselung meines kleinen Moppeds die genauen Daten der entdrosselten Version. Mein Problem: es handelt sich um einen Grauimport aus Italien, die Transcity ist nie offiziell von Honda Deutschland verkauft worden. Logischerweise sind von Honda Deutschland in Offenbach auch keine Auskünfte zu erhalten.


    Besitzt jemand hier im Forum diese Enduro in der ungedrosseltern Version und könnte mir die Daten nennen? Im Internet habe ich schon recherchiert und auch einiges gefunden, für den TÜV dürfte das allerdings nicht reichen.


    Bin für jede Auskunft dankbar!


    Tschüss


    Carsten

  • So, jetzt kann ich mir selber eine Antwort schreiben.


    Nach Endkorrektur durch eine französiche Mitarbeiterin und unter Ausschöpfung aller meiner Schulfranzösichkenntnisse habe ich einen formvollendeten französischen Geschäftsbrief an Honda Europe South in Frankreich geschrieben. Von dort kam dann nach etwa zwei Wochen eine Kopie der europäischen Homologation für die Honda NX 125 Transcity mit allen Daten, die normalerweise im Fahrzeugbrief oder -schein stehen. Dazu noch einiges mehr, z. B. die Übersetzung der einzelnen Gänge.


    Das müsste dem TÜV eigentlich reichen. Hoffentlich brauche ich nicht noch eine beglaubigte Übersetzung!


    Wenn ich wieder ein bisschen Zeit übrig habe, werde ich die Drosselscheibe ausbauen und das Mopped dann mal dem TÜV vorstellen.


    Falls also noch jemand hier dasselbe Problem hat, an mich wenden. Vielleicht kann ich auch noch einen Scan des Homologationsschreibens irgendwo im Netz unterbringen.


    Tschüss


    Carsten

  • Hallo !


    Vielleicht hilft´s noch:


    Die Transcity gibts in "Ö" auch.


    Der Generalimporteur ist:


    => http://www.faber.at/


    Vielleicht sparst Du di´r dort das Übersetzen... :D :D :D


    LG


    Bernhard



    .

  • hi


    und warum konnte honda deutschland das nicht besorgen?
    sowas fällt unter den bereich kundenservice
    naja


    mfg
    heiner

  • Hallo,
    ich lebe in Frankreich und habe auch eine NX 125, die sicherliche gedrosselt ist (Baujahr 1997). Sie erreicht max. 90 km/h und hat 13 PS - 9 kW.
    Wissen Sie, ob und wie sie man etwas beleben kann bzw. entdrosseln?
    Vielen Dank und Gruss aus der Cote d'Azur


    marco g.

  • Hallo !
    Wie sieht denn die Drossel bei der NX 125 aus ? Ich habe eine Bj. 92 , die läuft so 110 km/h.
    Gruß
    DIETER

  • Hallo zusammen...


    ich habe jetzt auch das Problem. vielleicht existiert ja dieses Schreiben noch und ich könnte auch eine Kopie davon bekommen. Das wäre super... danke schon mal im Vorraus... bis denne, Dirk

  • Ich habe mittlerweile eine Kopie der original italienischen Zulassungspapiere der NX 125 Trans City, da ich selbst diese Maschine auch habe. Wenn Interesse besteht, bitte melden.


    Mfg


    Dietrich Hasselhorn

  • Ungedrosselt hat die NX 125 Trans City bei der Abnahme in Italien eine Spitzengeschwindigkeit von 115 km/h, ich habe das mittlerweile mit GPS geprüft. Die anderen Daten bei Bedarf ...


    Mfg


    Dietrich Hasselhorn

  • Servus Leute
    Ich habe mir auch eine nx gekauft und brauche jetzt auch die Originaldaten für den TÜV
    und da ich neu in diesem Forum bin hoffe ich das mir schnell geholfen wird da ich endlich mit der nx fahren will
    vielen dank

  • hallo
    kannst du mir bitte die eine Kopie der papiere der Honda trancity schicken
    vielen dank

  • Hi,


    ich hätte aktuell die Möglichkeit, eine NX125 zu erwerben, allerdings ohne Papiere.


    Ich suche Kopien von Originalpapieren und Hinweise zur Ersatzteilversorgung. Alles, was hilft, ist willkommen.


    Vielen Dank für alle Hinweise. Ich bin gern bereit, eine Zusammenfassung nachher hier zu posten.

    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 46780, STOC Germany Nr. 1270, RRR Nr. 52 ATIC Nr. 9

  • Kurze Info: Nach einigen Rückmeldungen habe ich das Projekt mal ganz schnell wieder fallen lassen. DAS hat sich also erledigt. :-)

    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 46780, STOC Germany Nr. 1270, RRR Nr. 52 ATIC Nr. 9

  • Hallo Carsten
    ich habe mir auch so eine kleine Honda gekauft ( ohne Papiere )
    und wollte fragen ob ich von dir die Papiere bekommen könnte ?
    für Kosten / Unkosten komme ich natürlich auf
    bis dann Alfred