Lenker und digitale Ganganzeige

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe meiner Frau eine CBF 500A gekauft.


    1. Sie möchte unbedingt eine digitale Ganganzeige.


    Ich habe die GIPro gekauft,da ich diese auch an meiner Maschine dran habe.
    Die Montage war dort aber für mich um einiges einfacher.


    Hat jemand diese Ganganzeige verbaut? Gibt es irgendwo einen Schaltplan oder Anleitung dazu...?
    Bitte jetzt aber keine Diskussion über den Sinn und Unsinn einer Ganganzeige anfangen.


    2. Ich denke über einen anderen Lenker nach. Sind die Gewinde im Originallenker eingeschweisst? Oder bei mir nur angerostet?


    Grüße aus der Eifel.....

  • Hallo, ich möchte mir an meiner cbf 500 eine ganganzeige anbauen. Welche Erfahrungen hast du gemacht? Bist du zufrieden?LG.sabine

  • Ich fürchte du wirst vom Thread Ersteller keine Antwort mehr erhalten...er war das letzte mal am 8.10.2015 hier....


    Aber vielleicht kann jemand anderes deine Frage beantworten. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hallo, ich möchte mir an meiner cbf 500 eine ganganzeige anbauen. Welche Erfahrungen hast du gemacht? Bist du zufrieden?LG.sabine


    edith : für das Baujahr wars falsch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xonic ()

  • Eine externe Ganganzeige anzubauen ist aus meiner Sicht und Erfahrung immer gut. Ich möchte sie nicht mehr missen !
    Sofern das Motorrad eine ServiceBuchse hat und die Ganganzeige ( egal welcher Hersteller ) einen passenden Stecker, ist die Montage einfachst.
    Bei Nichtvorhanden einer Servicebuchse wird die Sache interessant für Elektronikfreaks mit Löterfahrung.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Bei der PC 43 gibts unterm Soziussitz an der rechten Seite hinter der Verkleidung einen sog. Option-Plug. Keine Ahnung, ob es den bei Deiner 500er auch gibt. Passenden Stecker gibts dann hier: http://www.xmas1.at/

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Dankeschön für Deine Antwort. Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob meine Tachoanzeige manuell oder digital ist. Bei meiner Honda cbf 500 pc 39 finde ich kaum etwas im Netzt. Weisst du etwas darüber? LG. S.